1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF Sondermodell Join

GOLF Sondermodell Join

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade gesehen, dass die ersten Golf /Sportvan als Sondermodell JOIN bei mobile im Vorverkauf stehen, Bilder werden wohl in den nächsten Tagen folgen. Würde mich freuen, wenn wir hier starten, die neuesten Infos dazu austauschen. Das Plus-Paket dürfte interessant sein. Wer hat welche Infos?

Beste Antwort im Thema

Der heißt Joint und hat einen extra großen Aschenbecher

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Zitat:

@GTDman schrieb am 28. November 2017 um 20:54:06 Uhr:

Ist das immer so das es bis zum Verkaufsstart keine Informationen gibt ?

... jupp.. Jeden Tag kommen jetzt wèitere Infos. Die Serienausstatung scheint jetzt, nachdem ich mobile durchgesehen habe, schon klar zu sein. Das Plus-Paket hat vermutlich die LED SW mit dyn. Fernlichtregulierung und die 17 Zoll- Madrid Felgen. Vielleicht ist noch was drin. Jetzt fehlen noch die Bilder und vor allem die Preise.

Das wäre aber nah am Sound. Da waren im Plus auch die 17 Madrid und die großen LED. Das glaub ich fast nicht, dass das so kommt

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 28. November 2017 um 21:07:12 Uhr:

Das wäre aber nah am Sound. Da waren im Plus auch die 17 Madrid und die großen LED. Das glaub ich fast nicht, dass das so kommt

... aber schau mal bei mobile rein.

Zitat:

@MacMoe schrieb am 28. November 2017 um 20:59:24 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 28. November 2017 um 20:27:37 Uhr:

Bin mal gespannt, je nach Ausstattung wird es bei uns ein Polo HL oder Golf JOIN. Golf HL geht nicht, da kein 1.0l Tsi möglich.

Es wird bestimmt ein Golf werden. Beim neuen Polo muss man viel extra zahlen. Beim Golf ist viel drin. Ausstattungsbereinigt wird der Golf nicht um soviel teurer sein. Der neue Polo ist bestimmt gut, aber er wied dem ausgereiften Golf nicht das Wasser reichen können.

Was soll der Golf den in Serie haben was beim Polo extra kostet ?

Unsere Extra-Liste sah bei beiden ähnlich aus

Der Golf ist bei gleicher Ausstattung beim 1,0er mind.4000.- teurer

Beim Golf ist einiges besser. Das fängt schon bei den Türverkleidungen an...

Ich bin den neuen Polo noch nicht gefahren. Werde ich auch nicht mehr weil ein Polo GTI als Ersatz für meinen GTD seit heute auch raus ist.

Unser Golf ist wirklich sehr gut. Das war eine sehr gute Wahl... Mir scheint er jetzt im Endstadium sehr ausgereift

Die Ausstattungen bei den Sondermodellen und Plus-Paketen sind doch fast immer gleich

Und wenn man einen Higline gegenrechnet sind sie kaum noch billiger

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 28. November 2017 um 22:55:30 Uhr:

Zitat:

@MacMoe schrieb am 28. November 2017 um 20:59:24 Uhr:

Es wird bestimmt ein Golf werden. Beim neuen Polo muss man viel extra zahlen. Beim Golf ist viel drin. Ausstattungsbereinigt wird der Golf nicht um soviel teurer sein. Der neue Polo ist bestimmt gut, aber er wied dem ausgereiften Golf nicht das Wasser reichen können.

Was soll der Golf den in Serie haben was beim Polo extra kostet ?
Unsere Extra-Liste sah bei beiden ähnlich aus
Der Golf ist bei gleicher Ausstattung beim 1,0er mind.4000.- teurer
Beim Golf ist einiges besser. Das fängt schon bei den Türverkleidungen an...
Ich bin den neuen Polo noch nicht gefahren. Werde ich auch nicht mehr weil ein Polo GTI als Ersatz für meinen GTD seit heute auch raus ist.
Unser Golf ist wirklich sehr gut. Das war eine sehr gute Wahl... Mir scheint er jetzt im Endstadium sehr ausgereift
Die Ausstattungen bei den Sondermodellen und Plus-Paketen sind doch fast immer gleich
Und wenn man einen Higline gegenrechnet sind sie kaum noch billiger

Genau! Der Vergleich des Highline zum Sondermodell zeigt, das es kaum eine Preisdifferenz gibt. Aber leider gibt es ja, wie du auch geschrieben hattest, den Golf als HL leider nicht mit den kleineren Motoren.

Beim Kauf zeigt sich auch häufig, dass die Händler beim Golf i.d.R. einen größeren Rabatt geben als beim Polo. Die Marge ist wohl größer.

Zitat:

@MacMoe schrieb am 28. November 2017 um 20:25:33 Uhr:

Bin gespannt auf die Sitze. Hoffèntlich nicht in Richtung allstar. Habe einen solchen.

was ist das Problem bzgl. ALLSTAR Sitze? Wir fahren auch einen ALLSTAR und sowohl optisch als auch haptisch sind die Sitze tiptop. Sind eben keine Ergoaktivesitze, RLine etc.

;)

UNITED beim Golf 5 war toll und LOUNGE fand ich beim Golf 7 richtig gut. Das hatte ich als Basis für mein aktuelles Fahrzeug gewählt.
Mit SOUND hatte ich mir die neue Konfiguration für den Fahrzeugtausch gerechnet und kein wirklich passendes Ergebnis erreicht, so daß es als Basis ein HIGHLINE geworden wäre. Mal sehen, wie es jetzt dann mit dem neuen Sondermodell aussieht.

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. November 2017 um 09:16:53 Uhr:

Zitat:

@MacMoe schrieb am 28. November 2017 um 20:25:33 Uhr:

Bin gespannt auf die Sitze. Hoffèntlich nicht in Richtung allstar. Habe einen solchen.

was ist das Problem bzgl. ALLSTAR Sitze? Wir fahren auch einen ALLSTAR und sowohl optisch als auch haptisch sind die Sitze tiptop. Sind eben keine Ergoaktivesitze, RLine etc.;)

Meine Eltern habe einen SV Allstar

Die Optik ist für mich gegenüber dem Alcantara vom Highline um einiges schlechter

Ist ja auch ein Sondermodell - der muss sich von den anderen Linien unterscheiden.

Ich persönlich finde den Allstar am besten als Sondermodell - den Sound finde ich persönlich nicht schön.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 29. November 2017 um 13:00:11 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. November 2017 um 09:16:53 Uhr:

was ist das Problem bzgl. ALLSTAR Sitze? Wir fahren auch einen ALLSTAR und sowohl optisch als auch haptisch sind die Sitze tiptop. Sind eben keine Ergoaktivesitze, RLine etc.;)

Meine Eltern habe einen SV Allstar
Die Optik ist für mich gegenüber dem Alcantara vom Highline um einiges schlechter

In der Qualität tun sich die Sitze sicherlich nicht. Aber ich kann mich hinsichtlich der Opitik nur deiner Meinung anschließen. Aber zu Recht sind die Geschmäcker verschieden. Zudem habe ich ja auch den SV allstar gekauft. Dafür hat es ja auch Gründe gegeben. Hätte ich ihn mit der Maschine als HL bekommen, hätte ich den allstar nicht genommen.

Habe heute noch mal bei mobile reingeschaut. Es sind einige Wägelchen dazu gekommen. Da sehe ich auch schon ein Bild von einem SV. Sofern es eines vom JOIN ist (vermute ich ganz stark) hat er wohl die 17 Zoll-Madrid-Felgen im Pluspaket. Aber vielleicht stehen da verschiedene zur Auswahl.
Die Sitzbezüge scheinen eher unspektakulär zu sein, zumindest anhand dessen, was man sehen kann.

Hier ein Sportsvan mit Innenraumbildern: https://m.mobile.de/.../details.html?...

Scheinen die Assistenzsysteme dabei zu sein (Park Pilot, insassenschutz, Rückfahrkamera)
Aber von Scheinwerfern steht nix dabei. Ob da auch LED mit DLA dabei sind?
Das fand ich beim Sound echt gut.
Wenn die Bilder überhaupt schon von dem Sondermodell sind.

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 29. November 2017 um 20:29:26 Uhr:

1
Scheinen die Assistenzsysteme dabei zu sein (Park Pilot, insassenschutz, Rückfahrkamera)
Aber von Scheinwerfern steht nix dabei. Ob da auch LED mit DLA dabei sind?
Das fand ich beim Sound echt gut.
Wenn die Bilder überhaupt schon von dem Sondermodell sind.

Ich sehe keine Plakette mit Join. Auf einem Foto vom Caddy war an der Sicke was wie seinerzeit beim cup. Glaube aber schon, dass der SV ein Sondermodell ist. Blaue Nähte werden sonst wohl nicht Serie sein. Kaum werden die einen mit Pedalabdeckungen bestellen. Dieser hat welche. Das sind ja wohl die Madrid Felgen sein. Aus einem anderen Angebot eines anderen Autohauses steht da neben Madrid auch was von LED mit DLA. Das würde im Pluspaket Sinn machen.

Wenn ich das richtig sehe, haben alle vorbestellten Golf ein Navi an Bord. Ob die Autohäuser das immer mitbestellen mussten? Es wäre ein Ding, wenn das Navi mit in der Serienausstattung enthalten wäre. Wird sucherlich nicht so sein ... aber ich würde mir das schon wünschen.

Deine Antwort