Golf schlägt (wieder mal) den Astra!
Hallo!!
Auch die Tester der ADAC motowelt sahen den VW Golf V 1,6 FSI Comfortline im Vegrleich zum Opel Astra 1,6 Twinport Elegance vorne.
Der Golf punktete besonders in den Kategorien Innenraum (1,9 zu 2,6) und Karroserie (2,5 zu 2,8).
Als Gesamtnote erhielt der Golf 2,2, der Astra 2,4 Notenpunkte.
Hier die einzelnen Disziplinen im Einzelnen:
Karosserie: 2,5 (VW) zu 2,8 (Opel)
Innenraum: 1,9 zu 2,6
Komfort 2,3 zu 2,2
Motor: 2,7 zu 2,9
Fahrverhalten: 1,5 zu 1,6
Sicherheit: 1,9 zu 1,8
Umwelt: 2,6 zu 2,6
GESAMT 2,2 zu 2,4
50 Antworten
Ausstattungsunterschiede Astra-Golf
Hier kurz zwei Beispiele :
Bei 4 Türen hat der Golf eFH hinten Serien, der Astra nicht.
Der Golf hat bei der meistens im Vergleich herangezogenen Comfortline-Ausstattung den Beifahrersitz mit Höheneinstellung und Lordose, der Astra nicht.
Alle weiteren Details habe ich nicht mehr im Kopf, sorry.
Ich hatte vor einiger Zeit in den Fahrzeug-Konfiguratoren der beiden Firmen diese Unterschiede herausgefunden.
Schaut doch mal selbst nach, ihr werdet feststellen, wie gering der Unterschied zwischen zwei gleichwertigen Fahrzeugen ist.
Re: Ausstattungsunterschiede Astra-Golf
Zitat:
Original geschrieben von quasiman
Hier kurz zwei Beispiele :
Bei 4 Türen hat der Golf eFH hinten Serien, der Astra nicht.
Der Golf hat bei der meistens im Vergleich herangezogenen Comfortline-Ausstattung den Beifahrersitz mit Höheneinstellung und Lordose, der Astra nicht.
Alle weiteren Details habe ich nicht mehr im Kopf, sorry.
Ich hatte vor einiger Zeit in den Fahrzeug-Konfiguratoren der beiden Firmen diese Unterschiede herausgefunden.
Schaut doch mal selbst nach, ihr werdet feststellen, wie gering der Unterschied zwischen zwei gleichwertigen Fahrzeugen ist.
Wow, das war jetzt ein Eigentor.
Wenn ich beim Golf 995€ für die hinteren Türen bezahle, dann sind das immerhin noch über 600€ mehr als beim Astra hinten die el. Fensterheber kosten.
Schön, wenn der Comfortline etwas serienmäßig hat, was der Astra nicht hat, aber wir reden hier von Basis-Modellen. Ich vergleiche ja auch kein Astra Cosmo gegen einen Golf Trendline. Und wenn es nur um die Basismodelle geht, dann hat der Astra eindeutig die Nase vorn, denn bei ihm kriegt man schon in der Basisausstattung einen Tempomat, das komplette Sicherheitsprogramm, Follow-me-home-Funktion und dann noch hintere Türen!
Re: Re: Ausstattungsunterschiede Astra-Golf
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
das komplette Sicherheitsprogramm,
was hatd en ein astra als basismodell mehr an sicherheitsausstattung als ein golf basismodell??
beim astra gibts ja für hinten noch nicht mal seitenairbags!!!
Re: Re: Re: Ausstattungsunterschiede Astra-Golf
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
was hatd en ein astra als basismodell mehr an sicherheitsausstattung als ein golf basismodell??
beim astra gibts ja für hinten noch nicht mal seitenairbags!!!
Nichts! Ich habe aber auch nichts anderes behauptet.
...und beim Golf kriegt man kein mitlenkendes Xenon-Licht...😛