ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:52

Auf der Motorshow in Peking präsentiert VW einen Golf mit 400PS. Ist allerdings noch eine Studie.

Golf R400

Beste Antwort im Thema

..manchmal muss man sich echt fragen, ob man einfach nur den Kopf schüttelt oder dann doch auf einiges an dem Unsinn antwortet.

Aber dann fällt mir doch noch was ein, der R400 ist quallitätsmäßig echt ganz großer Mist, denn das Leder im Bugatti Veron ist viel edler und besser verarbeitet.... was eine Überraschung.

Wer eigentlich kommt auf diese dummen Elfervergleiche, natürlich ist ein GT3 RS ein besserer Sportwagen als ein Golf, wer stellt das in Frage? Dieses Unding hier alles mies zu machen, nur weil man selber aus Vernunftgründen den kleinen 1.4 er gewählt hat, geht echt gar nicht, und dann noch gepaart mit einem riesen Berg Blödsinn. 400 PS im Porsche kosten schonmal über 110 K mit einem Nichts an Ausstattung, dafür legt man nochmal einen Golf drauf. und trotzdem geht der Kostendruck/die Gier des Herstellers soweit, dass untem Blech die Klimaanlage im 11er die Gleiche wie im Golf ist, also das Plus an Quallität rechtfertigt schonmal keinen 3-fachen Preis.

Und wenn Du dir dann für das Geld den gebrauchten 911 kaufst, dann solltest Du vorher mal Google bemühen und mal die Stichworte 911 + KWS + ALUSIL eingeben und dich einlesen und dann vielleicht nochmal Gedanken um fantastische Arbeit der Premiums machen.

Auch ich mag Porsche, aber es ist einiger der wenigen Hersteller die es sich leisten können über Jahre Motoren mit schwerem Konstuktionsfehler (Metzgermotoren ausgenommen) zu verkaufen und die dich im Schadensfall mit über 20 K Überarbeitungskosten auf dem Schaden sitzen lassen, sofern du nicht im Jahr für 7-stellig Autos kauft.

Und die anderen die sich lieber einen Ami V8 oder gar einen V12 kaufen wollen, warum habt Ihrs denn nicht gemacht, auch für Euren 1K hättet Ihr nen V8 kaufen können.... mal überlegen.. Richtig.

- 30L Sprit

- Starachsen

- untenliegende Nockenwellen

- Spaltmaße für die der Zollstock kaum reicht

- Fahrwerkstechnik aus den 40ern

- für deutsche Umgebungsvariablen vollkommen ungeeignet

...

...

Und dann noch der große Überholprestigenachteil. Dann kauf doch für deine 55 K einen 328i (wahrscheinlich reicht das immer noch nicht wenn man ihn standesgemäß ausgestattet hat) und erfreu dich an deinem (Überaschung) aufgeblasenen 2l 4Zylinder.

Abschließender Tipp: Wenn Du keinen Golf magst, weil er Dir zu billig ist und nicht Deinem Stand entspricht, kauf ihn einfach nicht, ich persönlich bin der Meinung, wenn ich um die 50T Euro für einen Neuwagen in die Hand nehme, bekomme ich kaum was Vergleichbares.

 

 

 

 

2487 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2487 Antworten

Na Leute, wie sieht es aus mit euren R 400 - Planungen? ;) denke im Frühjahr 2015 ist er bestellbar. Vorher nicht, da erst noch ein neues Getriebe gefunden werden muss :)

am 16. Juni 2014 um 9:08

Piech war am Wochenende im Keller und hat eines gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Na Leute, wie sieht es aus mit euren R 400 - Planungen? ;) denke im Frühjahr 2015 ist er bestellbar. Vorher nicht, da erst noch ein neues Getriebe gefunden werden muss :)

Es müsste doch gar kein neues Getriebe gefunden werden. Denn das DQ500 liegt ja schon im Regal und passt auch unproblematisch für den MQB. Wenn sie nun (was mir schleierhaft wäre) dennoch ein neues Getriebe suchten, hätte das nix mit "müssen" zu tun, sondern eher mit "wollen". Warum auch immer...

U. U. spricht je gerade dieses Detail auch eher gegen das (serienmäßige) Erscheinen eines R400?! ;)

Die direkteste Konkorrenz derzeit ist wohl der A45 AMG, sowie der kommende RS3, aber vielleicht kann man auch den Ford Mustang mit 5 l V8 als Konkurrenten sehen, da der wohl auch um die 400 PS für unter 50000 € bietet (geschätzt).

Bin gespannt, ob der R400 ein Erfolg wird, wie damals der erste GTI :). Möglich wär's.

j.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Übergolf mit 400PS ?

shut up and thake my money!!!

 

--------------------------------------------------------------------------------

Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort 'Außerirdische'.

 

Die Sig. ist sehr lustig :) :cool:,

der Rechtschreibfehler bzw. Vertipper eher weniger.

Bitte korrigieren, solange Du´s technisch noch kannst.;)

so ein mist! :) das kommt davon wenn man in der mittagspause mal "schnell" was lustiges schreiben will :)

Hast Du doch trotzdem, don´t worry!

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Die direkteste Konkorrenz derzeit ist wohl der A45 AMG, sowie der kommende RS3, aber vielleicht kann man auch den Ford Mustang mit 5 l V8 als Konkurrenten sehen, da der wohl auch um die 400 PS für unter 50000 € bietet (geschätzt).

Bin gespannt, ob der R400 ein Erfolg wird, wie damals der erste GTI :). Möglich wär's.

j.

Ich halte den A45 AMG für nicht wirklich vergleichbar - allenfalls hinsichtlich der Leistung.

Den RS3 schon eher - zuletzt kam da aber ja (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) nur der hässliche Sportback als RS3.

Ein Ford Mustang ist allenfalls hinsichtlich der Leistung vergleichbar (obwohl der Motor und die Technik wiederum kaum vergleichbar sind). Ein Bekannter hat einen Ford Mustang V8 und ein Kumpel - der auch einen Golf 6 GTI fährt - sagte nur: "Billiges Plastik und "schlechte" Verarbeitung wohin das Auge reicht". Außerdem muss man in einem Mustang oder z.B. Camaro irgendwie mögen angegafft zu werden finde ich. Käme für mich nur als zweites Fahrzeug in Betracht...

Irgendwie finde ich, dass der Golf R400 kaum "richtige" Konkurrenz hat und er daher auch erfolgreich sein könnte - schon alleine weil es ein Golf ist.

Das ist doch ne mega geile Karre!!! Endlich zeigt VW auch mal Eier und baut was unvernüftiges! Denn die unvernüftigen Jungs die einfach kein Bock auf die ganze Hybrid, E-"ich bin eins mit der Umwelt" - Ka...e haben gibt auch noch!!

Für mich wäre das genau mein Ding. Nicht so unverschämt teuer (sofern es hoffentlich keine Limitierung gibt) wie ein M3 oder RS3 etc aber auch 400PS und damit kein Kindergeburtstag mehr.

Für das Geld wird man auch nen gebrauchten R8 beekommen aber der kostet um Unterhalt das dreifache und hat keine Garantie etc. Vom Verbrauch mal ganz zu schweigen. Ich finds echt super! Hoffentlich lässt er nicht mehr so lange auf sich warten, wird nicht übertrieben viel teurer als ein R und wird nicht limitiert!

@BatmanfaehrtG60

Mal langsam mit so Aussagen wie "endlich zeigt VW auch mal Eier und baut was unvernüftiges".... unvernünftige, abgedrehte Studien baut jeder Hersteller. Da ganz in Serie zu bauen ist ne ganz andere Geschichte und solang es das Teil nicht zu bestellen gibt, fang ich auch nicht das Jubeln an.

Zitat:

Original geschrieben von ToaStarr

[...]

Irgendwie finde ich, dass der Golf R400 kaum "richtige" Konkurrenz hat [...]

Astra OPC Extreme

In den reinen Fahrleistungen wird auch der Extreme kein Land sehen schon gegen den normalen R. Opel kann nix (mehr!). Fahrwerk und Fahrdynamik sind eine andere Sache aber ich vermute mal der Extreme ist im Alltag eine Null mit Rennstreckenabstimmung.

Der R400 ist eher ein Konkurrent fuer den neuen RS3 (ca 400 Ps ankuendigt) und den neuen Bmw M2. Ich traus dem Golf zu dass er beide packt besonders mit Dsg.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von ToaStarr

[...]

Irgendwie finde ich, dass der Golf R400 kaum "richtige" Konkurrenz hat [...]

Astra OPC Extreme

Den Astra OPC Extreme halte ich auch für keine Konkurrenz. Der konkurriert ja eher mit dem normalen R. Schon bzgl.d er Leistung gibt Opel ja keine genaueren Infos.

Und mit der Theke auf dem Dach sorgt man vermutlich eher für Lacher im Straßenverkehr. Da hat Abt schon gezeigt, wie man auch einen optisch anständigen "Flügel" getsalten kann - wobei mir persönlich der Rest bei Abt auch nicht wirklich gefällt...

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

In den reinen Fahrleistungen wird auch der Extreme kein Land sehen schon gegen den normalen R. Opel kann nix (mehr!). Fahrwerk und Fahrdynamik sind eine andere Sache aber ich vermute mal der Extreme ist im Alltag eine Null mit Rennstreckenabstimmung.

Der R400 ist eher ein Konkurrent fuer den neuen RS3 (ca 400 Ps ankuendigt) und den neuen Bmw M2. Ich traus dem Golf zu dass er beide packt besonders mit Dsg.

Da würde ich Dir mal einen Blick darauf empfehlen, was der Astra als Rennfahrzeug im Markenpokal (im Rahmen der VLN ausgetragen) auf dem Nürburgring kann. Vor dem Hintergrund, dass der Extreme nur eine (relativ) zahmere Version des Rennfahrzeuges ist, glaube ich, dass Du Dich da ziemlich irrst. Einen Eindruck mit Vergleich auf der Rundstrecke gab es im Übrigen schon mal in der sportauto (sei als Lektüre ausdrücklich empfohlen!).

Und ja, selbstverständlich würde der R400 (so er denn in unlimitierter Groß-Serie käme) auch mit dem RS3 konkurrieren. Was die Rennstreckenperformance angeht, werden aber beide kaum mit dem Extreme mithalten können

@ToaStarr: Mit dem normalen .:R konkurriert der normale Astra OPC. Der Extreme dürfte performancemäßig weit vor dem normalen .:R liegen.

Rennfahrzeuge haben nichts und rein mit Alltagsautos zu tun. Heutzutage ist das Nacht und Tag!!

Deshalb interessiert es nicht die Bohne ob ein Rennastra irgendwas gewinnt.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Rennfahrzeuge haben nichts und rein mit Alltagsautos zu tun. Heutzutage ist das Nacht und Tag!!

Deshalb interessiert es nicht die Bohne ob ein Rennastra irgendwas gewinnt.

Noch überzeugender kann man sich kaum als komplett ahnungslos outen. Herzlichen Glückwunsch!

Wundert allerdings angesichts der Äußerungen über Deinen Golf 7 .:R auch nicht wirklich. Zumindest mich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS