Golf R36
Hat schon jemand die neueste Ausgabe der Autozeitung? Das steht was von einem R36 drin! http://www.autozeitung.de/heft/home.php
Im Internet finde ich leider keine weiteren Informationen!
76 Antworten
hat mal wer n bild von dem yes! ?
ich hab den ehrlich gesagt als recht hässlich in erinnerung... was nicht heißt dass ich mich nicht umdrehen würde ;-)
google öffnen, nach Bildern suchen und "yes roadster" eingeben und Du hast Bilder bis nach Meppen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
hat mal wer n bild von dem yes! ?
ich hab den ehrlich gesagt als recht hässlich in erinnerung... was nicht heißt dass ich mich nicht umdrehen würde ;-)
Die offizielle Seite:
http://www.yes-roadster.net/Vorsicht! Flash!
hhmmmm......
naja geht so aber ich finde nicht dass er optisch so sehr aus reißt
Ähnliche Themen
Ich finde der YES ist nicht nur ein hingucker sondern der oberkracher!! Nur die fahrwerte können das noch topen! Ach scheiße wenn die karre doch nicht so teuer wäre:-(
Zitat:
Original geschrieben von Powerplay1980
Ich finde der YES ist nicht nur ein hingucker sondern der oberkracher!! Nur die fahrwerte können das noch topen! Ach scheiße wenn die karre doch nicht so teuer wäre:-(
Ganz meine Meinung!!!
naja, der yes!cup/r
mit 340ps und 585kg leergewicht ist ja nicht gerade doll auf 100 km/h, mit seinen 3,9s.
entweder ist er falsch übersetzt, die reifen sind shit,
oder der turbo ist untenrum zu schlecht.
bei so einem leistungsgewicht möchte ich 3,0s -100
km/h erwarten und keine leppischen 3,9s.
in 3,9s sind vernünftige motorräder bei 130 km/h
und das bedeutet: davonflug vom pfeinsten.
in 3,9s ist selbst der 1,8 tonnen schwere murcielago auf hundert, bei dreifachem gewicht und nicht einmal doppelt soviel leistung.
die anderen modelle sind halbwegs in ordnung, obwohl man auch hier besseres fürs geld kriegen kann(zb. r32biturbo>3,6s -100km/h,vmax +320 km/h +komfort etc.).
Tschau. t.u.
Naja, viele Moppeds erreichen die 100 Km/h ja auch im ersten Gang, was schonmal ein Vorteil wäre, und selbst wenn sie schalten müssen, dann geht das mit dem sequentiellen Getriebe wohl noch einen Tick schneller, als mit der normalen H-Schaltung.
Allerdings sind 3,9 Sek bei dem Leistungsgewicht wirklich nicht sonderlich berauschend, aber das ist sicher auch Übungssache in so einem Auto.
Nur mal als Vergleich braucht beispielsweise der Caterham R500 Evo von 0 auf 96 Km/h 3,1 Sek und von 0 auf 160 Km/h und wieder auf 0 runtergebremst 10,73 Sek und das bei 250 PS und 470 kg Leergewicht.
Die Philosophie hinter diesem Wagen ist Purismus. Denn der Wagen hat keinerlei technischen Schnickschnack. Nichts. Null. Keine Assistenten oder wasweißichwas. Ein Motor, ein Lenkrad, vier Räder, zwei Sitze und die Karosserie. Das war es dann...
Wie teuer ist denn der Caterham R500 Evo? Oder der Murcielago?
Mal im Vergleich zum Yes!
Und ein Auto mit einem Motorad zu vergleichen... Alles klar...
@sHeaRer
hier ein paar alternativbeispiele:
HKT Seven GTS - 2001 (Serie)
220ps, 680kg 0-100 km/h 4,1s,
preis 45000€
hgp r32 biturbo 542ps, 0-100km/h, 3,6s,vmay320 km/h
preis ca. 65000 €
honda s2000 turbo 400-450ps,0-100 ca. 4s
preis: ca. 60000€
usw, usw. .........
alternativen gibts da alle male genug.
ferner kann man autos sehr wohl mit motorrädern vergleichen, man braucht eben nur genug leistung.
die schnellsten bikes sind nämlich hneller als die schnellsten autos, im gegenteil.
weineck cobra 1200 ps 0-100 2,9s 0-200 6s und es gibt noch schnellere straßenzugelassene wagen.
Tschau T.U.
Zitat:
Original geschrieben von sHeaRer
Die Philosophie hinter diesem Wagen ist Purismus. Denn der Wagen hat keinerlei technischen Schnickschnack. Nichts. Null. Keine Assistenten oder wasweißichwas. Ein Motor, ein Lenkrad, vier Räder, zwei Sitze und die Karosserie. Das war es dann...
Wie teuer ist denn der Caterham R500 Evo?
Das ist genau richtig, und genau das wollen die Leute doch auch, die sich ein solches Auto kaufen.
Der Caterham R500 Evo (den es in Deutschland leider nicht zu kaufen gibt) kostet umgerechnet übrigens etwa 67.000,- € und liegt damit in Schlagdistanz zum Yes Roadster Basispreis.
Und der Yes Roadster verfolgt ein ähnliches Konzept, hat auch kaum Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
der MG TF is für seinen preis (24.400€) auch ne ordentliche alternative...
Äh, ´ne Alternative zu was ?