Golf R32 Biturbo Umbau

VW Golf 4 (1J)

Hallo

ich neu im Forum hier. Und möchte erstmal an alle eine Hallo sagen.

Ich fahre einen Golf R32. Und will jetzt einen Motor Umbau vornehmen bzw. machen lassen. Ich würde gerne denn Biturbo Umbau machen lassen von hgp-turbo.de mit den 542PS.

Meine frage kann mir einer von euch sagen ob er mit der Firma erfahrung hat. Oder wo man noch solche Umbauten machen kann. Komme aus der Nähe von Nürnberg.

MfG Andre

17 Antworten

HGP ist glaube ich extrem gut und die Leute dort haben ausreichend Ahnung. Die geben ihre Autos ja auch an TV-Sendungen etc um sie dort testen zu lassen und bekomen auch von denen immer ein Lob ausgesprochen. Sie sind vielleicht nicht die günstigsten, aber Qualität hat ihren Preis und für solche Umbauten käme für mich nur HGP in Frage. Schon alleine die Integration der Ladedruckanzeige in das Kombiinstrument ist perfekt und zeigt mit welchem Understatement hier gearbeitet wird. Für mich die erste Wahl!!

MfG

mtm?
basteln afaik auch biturbos zusammen

hab mal nen mtm-stützpunkt für dich rausgesucht:
Autohaus Georg Breitschwert OHG
Bandelstr. 21
91522 Ansbach

hab ich von der mtm seite

hf

www.rothe-motorsport.de

http://www.kwsuspensions.com/r32/HPA_R32_TT.wmv

zieht euch das video und staunt

göttlich sowas

Ähnliche Themen

Gott schenke dem Filmer ein Stativ!!!

Der Sound kommt nicht ganz so gut rüber (ich gehe davon aus der der nicht wirklich SO klingt), aber der Golf ist genial. Sieht super aus, hat nicht die orig. Felgen sondern die schönen vom Jubi GTI und geht auch einigermaßen gut weg!!

MfG

Hallo

der Golf R32 aus dem Video ist doch von der Partner Firma von HGP-Turbo aus den USA oder???

Bin ich da richtig oder ist das ein anderer.

Naja bei MTM bin ich sehr am zweifeln ob die Solche Leistungen für so einen Preis hinbekommen. Obwohl der Service von dort sehr gut ist mein Freund fährt von dennen einen Audi S4 umgebaut auf RS4 mit 480PS und der geht schon relativ gut. Aber MTM ist teuer für meine begriffe. Mir wurde letztens gesagt von Herr Linke das ein 520PS Umbau für einen S4 zwischen 50-60000€ kosten würde. Das ist in meinen Augen ziemlich teuer. Soviel Geld würde ich nicht ausgeben für den Umbau bei MTM. Nur stellt sich die frage wie gut der S4 dann geht das weiß ich leider nicht vermute aber mal das er mit dem HGP Biturbo R32 mithalten müsste.

Rothe Motorsport kenne ich nicht dazu kann ich nix sagen machen die gute Umbauten oder soll ich doch eher bei HGP-Turbo bleiben.

Hoffe das man denn R32 mal Probefahren kann.

gruß Andre

da solltest du lieber mal beim r32 club www.r32-club.de nachfragen, die können dir da bestimmt besser helfen. meines wissens hat das sogar schon jemand.

ich hoffe du weißt was da an kosten auf dich zukommt...

Hallo

ok danke werde mich da mal umschauen.

Das mit dem Preis ist mir bewusst soll mich aber nicht stören. Sehe das gelassen. Ich bin der Meinung wenn man für sein Geld arbeitet kann man sich davon auch was leisten.

gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von Golf BiturboR32

...
Rothe Motorsport kenne ich nicht dazu kann ich nix sagen machen die gute Umbauten oder soll ich doch eher bei HGP-Turbo bleiben.

Hoffe das man denn R32 mal Probefahren kann.

gruß Andre

ich war am SA vor ner woche aufm hockenheimring, da war ein Audi S3 von ROTHE, der ist MIT beifahrerin die 1/4 meile in 9,8 SEKUNDEN gefahren!! mit dem 1,8T *g*

da war auch ein R32 BiTurbo, der war ca gleichschnell, aber beide der absolute überhammer *sabber* 🙂

Ui! 1/4 Meilenrennen...

Sag mal sind da häufiger 1/4 Meilen rennen? Oder war das ne Veranstaltung? Ich freu mich schon auf das VW Blasen in Luckau... ist ja bald soweit....
Wie sieht es am Hockenheimring aus?

das war RecaroTuningDays...
war erste mal diese jahr, aber soll jetzt jedes jahr im juni stattfinden... war echt geil!!! und das alles für nur 6€ eintritt! mal ne echt coole veranstalltung vom preis/leistungsverhältnis...

war am WE wieder bei nem rennen, aber 1/8 meilen im opel testzentrum bei uns 🙂 jaja opel, aber war VW treffen *g*

hauptsächlich KÄFER!

guck dir mal nen leeren käfer mit GFK chassis und 600 NOS PS an... der ging ab wie ne kleine (große) drecksau *g*
luckau ist mir leider zu weit... (Ffm) 🙁

Ich hab nur ne stunde bis Luckau.... werde aber auch nicht da zelten.. nur den tag über... will mich nicht blöd anhören.. aber tuning hat bei mir nix mit 2,3 Promille und Oberkörperfrei vorm Zelt im Koma liegen zu tun... Die autos strahlen und die Assis liegen vor dem Zelt in der Boxershorts....
Ein freund von mir fährt nen rs4 mit 450Ps....mal sehn was der in der Fun Klasse holt... aber gegen Käfer, Golf1 und Polo Coupe.... da sieht man natürlich alt aus....
Bist Du schonmal Nordschleife gefahren? Oder irgendwo anders? Würde mich ja mal interessieren, ob man sich da als normalsterblicher auf die strecke trauen kann oder ob einem gleich das Auto zerfahren wird.....

Ich war im Mai das erstemal auf der Nordschleife.
Ist ein echt geiles erlebnis, man kommt sich vor wie auf nem Fahrsimulator.
Da ist auch gleich das Problem: Unbedingt aufpassen und den Kopf einschalten - nicht zuviel zutrauen in den ersten beiden Runden !
Also am besten 3 Runden fahren, dann hat man nicht so den Druck gleich alles zu geben. Es macht riesen Spaß, und wenn man den Rückspiegel im Auge hat und schnellere Überholen lässt ist eigentlich alles kein Problem.
Am Besten zu einer schwachen Zeit auf die NS (Vormittags oder unter der Woche) und sich an ein gleichwertiges Auto mit Abstand 200 Meter dranhängen.
Dann kann eigentlich nichts passieren und es ist wirklich einmal(?) die Reise wert!

Zum R32 HGP - ich bin als Beifahrer mit so einem schon mitgefahren, das ist schon geil.
Im Stand und beim leichten Gasgeben fast nicht von Serie zu Unterscheiden. Aber dann ...
Das Auto hat um die 500 PS (ist nicht die allerletzte Ausbaustufe) und der Besitzer hat fast 20.000 km nun nach dem Umbau gefahren, ohne größere Probleme.
Einzig das Ausrücklager der Kupplung macht Geräusche und irgendeine Motor- oder Auspuffaufhängung gab mal den Geist auf.

schau mal bei r32-rules vorbei.
dort dürfte schob eub r32 biturbo aus nürnberg vertreten sein 😉

Deine Antwort