1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R Spiegelkappen

Golf R Spiegelkappen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hat jemand schon ne Teile Nr. für die Alu Spiegelkappen?
Und wieviel die kosten?
Kann man sie einfach tauschen?

Beste Antwort im Thema

Auf so ne Antwort habe ich gewartet.......sind schon Ferien?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Kauf dir nen "R". Da sind die Serienmäßig........😰

Zitat:

Original geschrieben von gtiverseucht

Kauf dir nen "R". Da sind die Serienmäßig........😰

Und zwar wählbar in silber oder schwarz............😁

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

...ist normal, Spaßvögel gibt's immer wieder.

Besorg dir den Lackcode und lackier die Spiegel.

Die sind eh nicht mehr aus massivem Alu, wie das mal bei Audi der Fall war.

Alu-Optik
5G0 857 537 F 3Q7 (links)

5G0 857 538 F 3Q7 (rechts)

114€ je Seite

MfG

Habe unseren 7er am Montag abgeholt und gestern die R Spiegelkappen verbaut. Das Ganze ist relativ einfach, aber doch ein wenig tricky.

Man muss das Spiegelglas ausbauen, um an die vorhandenen Kunststofflaschen zu gelangen. Diese werden nach unten gedrückt, dann kann man die vorhandene Kappe nach vorne abziehen.

Das Aufsetzen der neuen Kappe ist ein wenig tricky, man muss höllisch aufpassen, daß man beim Aufsetzen nicht zuviel Druck ausübt, sonst brechen die Laschen für die Arretierung und man kann die Kappe, sprich 114,-€, in die Tonne kloppen.

Dsc05215

Es geht auch ohne Spiegelglas entfernen 😉 Selbst vor kurzem gemacht

Hat schon mal einer anstatt Lackieren oder Tauschen eine Folierung versucht?
Was würde das kosten?

Ich habs vor einigen Monaten an meinem tornadoroten in silber folieren lassen (es sind zwar nicht die R-Kappen, sondern die GTD-Kappen dran, aber das ist ja für deine Frage nach Folierung ja auch egal). Ausgehandelter Pauschalpreis 50 EUR für beide Seiten, dafür mussten nicht mal die Gläser raus und auch nicht die Kappen ab. Ergebnis (Qualität) kann sich sehen lassen, über ästethische Geschmacksfragen lässt sich streiten (muss aber nicht, denn das bleibt so, auch wenn's einigen womöglich nicht gefällt. Hauptsache mir, und das reicht. ^^ ).

MfG, Michael

Edit:
Wobei ich der Vollständigkeit halber wohl noch ergänzen sollte:
Die 50 EUR für beide Seiten war ein vorab ausgehandelter "Freundschafts"preis (in die "Kaffeekasse"😉, weil eben für's Folieren nichts abmontiert und dann danach wieder anmontiert werden musste, also der reine Preis nur für's folieren, ohne Vor- oder Nacharbeiten.
Ein anderer Folierer (wo ich zuerst gefragt hatte), wollte 90 EUR (plus "Märchensteuer"😉 haben, weil er -wie er sagte- die Kappen erst ab- und dann wieder abbauen müsste. Es sei denn, ich liefere ihm die bereits ausgebauten Kappen an, so dass er nur noch folieren müsste. Dann wollte er 60 EUR (aber plus 19%).
Fazit: Preislich alles reine Verhandlungssache, und die Kappen müssen für eine rein äußerliche Folierung nicht ab.

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Ich habs vor einigen Monaten an meinem tornadoroten in silber folieren lassen (es sind zwar nicht die R-Kappen, sondern die GTD-Kappen dran, aber das ist ja für deine Frage nach Folierung ja auch egal). Ausgehandelter Pauschalpreis 50 EUR für beide Seiten, dafür mussten nicht mal die Gläser raus und auch nicht die Kappen ab. Ergebnis (Qualität) kann sich sehen lassen, über ästethische Geschmacksfragen lässt sich streiten (muss aber nicht, denn das bleibt so, auch wenn's einigen womöglich nicht gefällt. Hauptsache mir, und das reicht. ^^ ).

MfG, Michael

Ja sehr geil!!! :-)

Genau das wollte ich lesen und sehen.

Gefällt mir sehr gut, gerade weil ich auf das tornadorot stehe und mein nächster wieder diese Farbe bekommt. Die Kombi passt sehr gut (pers. Geschmack)

Der genannte Preis is doch mal ein Wort. Hoffentlich macht das ein Folierungsbetrieb bei mir in der Nähe auch in dem Rahmen.

Finde es auch perfekt, das nichts demontiert werden musste.

Maximales Ergebnis bei minimalen Preis- und Arbeitsaufwand :-)

Hat denn jemand mal die TN der R-Kappen?
Danke.
Wobei ich sagen muss, das folierte sieht auch wirklich gut aus.

@TheZero
diese hier müssten doch die vom R sein:

Zitat:

Original geschrieben von HACCP

Alu-Optik
5G0 857 537 F 3Q7 (links)

5G0 857 538 F 3Q7 (rechts)

114€ je Seite

MfG

Welche Folie kann man da nehmen bzw. Sieht am ähnlichsten aus?

Deine Antwort