Golf Plus nach Batterie abklemmen springt er nicht mehr an
Guten Tag miteinander,
Habe vorhin den E-Satz für die Ahk verkabelt und dabei natürlich vorher die Batterie abgeklemmt. Batterie war Ca. 2-3 Stunden von masse abgeklemmt. Nun macht er garnichtsmehr, anlasser dreht weder, noch klickt er. Motorhaube war die ganze Zeit offen bei 5-10? draussen.
Zündung geht normal an, Radio, luftung, sitzheizung etc. funktionieren ganz normal. Im Tacho blinken die leuchte für die servo, und für abgassystem prüfen. ESP Knopf für ESP ausgeschaltet leuchtet auch auf.
Jemand ne Ahnung?
Golf plus bj. 06
90Ps Diesel
22 Antworten
Ahh, er lebt noch, der Felixableful,
natürlich sind die 7 Volt ein guter Hinweis, leider mal wieder unpräzise.
Also wo genau sind die 7 Volt gemessen, an der dicken Spannungsversorgung, die zur Batterie läuft oder der Steuerstromanschluss.
Genau!
Ähnliche Themen
Dann wären wir wieder hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ngt-er-nicht-mehr-an-t4745637.html?...
Edit:
Würde mal das Relais zur Spannungsversorgung auf Funktion testen. Ist in der Sicherungsbox im Motorraum.
A1 - J317 Relais für Spannungsversorgung Kl. 30 (458)
Haben die Kiste jetzt zur VW-Werkstatt abgeschleppt da ich immernoch nichts gefunden habe und solangsam auch die Nerven verliere.
Als er ein Tag dort war und die Techniker von VW nichts gefunden haben müsste nun ein Spezialist kommen und die Sache könnte ab 1.000 Euro anfangen!! Leitungen etc. wären alle in Ordnung und der Anlasser scheinbar auch...
Das hört sich ja nicht so gut an. Drücke dir die Daumen.
Ich weiß schon, warum ich nix an der Elektronik mache.....
Bevor ich den zur VW schleppen lassen würde,würde ich erstmal wieder die komplette AHK zurückrüsten inklusive der Verkabelung auf original Stand.
Dann sollte man den Fehler schon finden können.
Fehlerspeicher auslesen wäre hier auch der erste Ansatz den man machen sollte.
Welchen BUS hast Du denn abgegriffen(evtl.original Kabelfarbe)?