Golf Plus: Ablage oberhalb Autoradio demontieren

VW Golf 5 Plus (1KP)

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Ablage auf dem Armaturenbrett oberhalb des Radios demontiere? Ich habe die Variante mit Climatic und deshalb dort eine Ablage statt Lichtsensor und Abdeckung
Unter der kleinen Gummimatte hats 2 Schrauben. Nach Entfernen der Schrauben wollte die Ablage sich aber auch nicht ohne Gewalt entfernen lassen. Gibt es da noch Clipse oder irgendwelche Rastnasen, die ggfs. abbrechen? Wo muss ich zuerst hebeln?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße,
brunbjoern

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brunbjoern

Zitat:

Wie jetzt? Wegen einer Navihalterung der ganze Aufstand?

Ja, so kann man das auch machen. Wollte ich aber nicht. Ausserdem habe ich, wo ich eh alles offen hatte, auch den Audio-Link-MP3-Adapter eingebaut.
Ausserdem wollte ich schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine 12-V-Steckdose in der Ablage zu versenken. Ganz sicher bin ich nicht, obs geht. Wird ein Folgeprojekt.

Achso, nadann, die Steckdose ist ne gute Idee, das ganze Navikabelgedönse wäre überwiegend aus der Welt. Viel Erfolg für´s neue Projekt, ich hoffe Du berichtest wieder, lG, Herbert

Zitat:

Original geschrieben von brunbjoern

Zitat:

Wie jetzt? Wegen einer Navihalterung der ganze Aufstand?

...
Ausserdem wollte ich schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine 12-V-Steckdose in der Ablage zu versenken. Ganz sicher bin ich nicht, obs geht. Wird ein Folgeprojekt.

Schau mal

hier

, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative, man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden?😉

mfg

Deine Antwort