Golf kauf welches Model für Anfänger ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Community, ich möchte mir einen Golf zulegen, nur welches Golf ist der Richtig bzw ist ohne Kinderkrankheiten ?
Natürlich sollte er auch nicht viel verbrauchen ...
Budget 1000€

22 Antworten

Der aktuelle Golf R ist ziemlich gut. Kommst mit 1.000,- € im Monat auch ganz gut hin. Ist auch relativ sparsam.

Mal im Ernst, was erwartest du beim Budget von 1.000,- € für ein Auto?

@PeterBH
Ich kann natürlich mir Trabbi kaufen, aber das ist nicht mein Ziel und natürlich habe das Geld nicht für ein Schicks Touareg V8 der mal eben 31k kostet oder sogar mehr...

Reich geboren bin ich leider nicht, wie du @PeterBH :/

Finger weg von einem Golf und einem Budget von 1000 Euro. Mit einigem Suchen könntest Du möglicherweise sogar Glück haben.

Allerdings besteht auch die Aussicht auf hohe Nachfolgekosten , die oftmals nicht mehr überschaubar sind. Und unbedingt beim Kauf einen Fachmann mitnehmen.

Du bist im Polo- Forum gelandet.
Stell halt Deine Frage im Golf- Forum nochmal.
Oder wäre der Polo vielleicht "passender?"
1000.-€ - Autos gehen halt in Richtung "Bastler-
auto".
Wenn Du selber schrauben kannst, ist sicher was zu
finden.
Google hat eine grosse Auswahl.

Ähnliche Themen

Kannst du Schrauben?

Wenn nein spare bitte noch etwas!

Für ca 1800€ sind Golf 4 mit ner 1,6sr Maschine zu kriegen laufen gut sind bezahlbar im Unterhalt wenig Kinderkrankheiten!

Für dein Aktuelles Budget kann ich dir keinen Golf empfehlen die die sich in der Preisklasse befinden haben in aller Regel einen gehörigen Wartungsstau und somit renommierten folgekosten sofern man es nicht selbst kann!!

Zitat:

@Gamecard schrieb am 23. August 2017 um 20:43:55 Uhr:

@PeterBH
Ich kann natürlich mir Trabbi kaufen, aber das ist nicht mein Ziel und natürlich habe das Geld nicht für ein Schicks Touareg V8 der mal eben 31k kostet oder sogar mehr...

Reich geboren bin ich leider nicht, wie du @PeterBH :/

Mein Vater war Soldat bei der Bundeswehr, meine Mutter Hausfrau, leider nichts mit reich geboren. Und mein Touareg lag leider etwas über 31.000,- €, aber nur knapp 😛.

Und schade, dass du Ironie nicht verstehst. Siehst doch an den weiteren Beiträgen, was von einem Golf für 1.000,- € zu halten ist. Wenn der Golf für 1.000,- € noch ok wäre, würde der Eigentümer ihn wohl eher auf fahren. Du kriegst für den Betrag nur Schrott auf 4 Rädern. Gibt bei mobile.de über 3.800 Golf in der Preisklasse - hier mal ein Beispiel für unter 1.000,- €, auf Wunsch gar mit neuem Tüv.

https://suchen.mobile.de/.../240168262.html?action=vipSimilarSellerAd

@PeterBH
Ich nehme alles zurück, aber vielen dank.🙂

@Gamecard

Wenn du dringend in Kürze ein Auto brauchst also nicht mehr sparen kannst empfehle ich dir nehme keinen VW nen ford kann man eher in deinem Budget kaufen die sind nicht so wertstabil wie Golf oder Polo!

Fiesta oder ein Focus kann man durchaus für dein Budget bekommen und wenn du einen hast der sich mit Autos auskennt hast du da eher ne Chance einen zu bekommen an dem du noch Freude haben kannst ohne erstmal noch richtig Geld in die Hand zu nehmen!!

Einen 2er Golf mit 70 PS hab ich vor 6 Jahren für 500.-€ gekauft.
Bj. 90, 1Jahr TÜV, 65 000 Original- km laut Scheckheft.
Die Karosserie ist ohne Rost, aus der Heckklappe tropft immer noch
Wachs wenn das Auto in der prallen Sonne steht.
Bremsen, Zahnriemen, Vorderachskörper (Motorträger) hab ich neu
gemacht.
Mein Vater fährt gut 500 km damit im Jahr.
Würde ich nicht selber schrauben, gäb`s das Auto nicht.
Ersatz/ Verschleissteile im Zubehör- Fachhandel oder bei Google sind preiswert
zu kriegen.
Eine Bremsscheibe kostet deutlich weniger als 10.-€, Motorträger etwas über
100.-€.

@katzabragg

Ich habe meinen A4 B5 Avant Automatik Quattro mit prins vsi auch für knapp über seinem budget gekauft vor 2Jahren aber ich kann selbst Schrauben und hab auf nunmehr 100tkm 2000€ in Ersatzteile investiert! Das wird bei ihm schlecht gehen!

Kein Problem, wenn du nicht mehr Geld ausgeben kannst, würde ich eher nach anderen Modellen suchen, die nicht so beliebt sind. Musst halt nur daran denken, dass solche Autos immer ein wirtschaftliches Risiko sind. Nimm jemanden mit, der sich mit Autos auskennt.

Oh mein Gott.. hier sind wieder richtige schlau Köpfe unterwegs.

Es gibt unzählige Golfs von 2-4 unter 1000 Euro die auch mit TÜV sind und ohne Probleme und Investitionen 2jahre fahren. Herr Gott.

Ich hab für mein Golf 3 150 Euro bezahlt und der fährt bis heute ohne groß geld reingesteckt zu haben.

Wer hier nur den Fred anmachen will um sich besser zu fühlen, geht bitte wo anders hin.

Man kann mit 1000 Euro einige Autos kaufen die gut sind. Vorallem im Polo Forum sollte man dies wissen.

Fein, du hast Glück gehabt. In der Werkstatt meines Freundes stehen solche Modelle leider oft genug. Hat wohl nicht jeder Glück. Und ohne ausreichende Kenntnis von der Materie ist das Risiko, verarscht zu werden, leider groß.

Glück nicht. Kenntniss ja.
Aber es gibt genug Möglichkeiten als Laie den richtigen Wagen zu kaufen.

Und 1.000 Euro werden etliche Golfs ausgespuckt. Und auch wenn jeder 10te nur brauchbar ist, sind es immer noch bei mobile tausend +.

Wir haben hier ein top Forum für Kaufberatung. Ob Rost, Technik, Motorisierung alles dabei.

Seine konkreten Fragen wurden oft kaum beachten, hauptsache er hat zu wenig Geld und ohne sparen bringt das nichts. Ich lach mich schlapp... Tausende wenn nicht Millionen Autofahrer sind also zu arm für Golf...

Allein weil ich selbst gerne Mal nach Golfs schaue und Vorallem die 2er toll finde, seh ich immer wieder Golfs für unter 1000 Euro wo ich echt im Grübeln komme Mal anzurufen und die Karre anzuschauen.

Ich habe in mein Leben schon soviele Autos gekauft und bis auf ein Neuwagen und einen oldie hab ich nie mehr als 1.500 Euros ausgegeben.

Und reingesteckt an Reperaturen auch kaum mehr als 200-300 im Jahr. Verschleißteile und Pflege, dann wär's das.

Hab damals sogar mein Polo 6n geschenkt bekommen. Einfach nur weil TÜV fehlte. Gibt es erstaunlich oft.

Direkt einmal gewaschen und gesaugt und zum TÜV. Tada..

Autos sind aktuell nichts mehr wert. Der Markt ist so überflutet. Und Vorallem vw's gibt es wie Sand am Meer.

Deine Antwort