Golf iv V5 170 ps normal ?

VW Golf 4 (1J)

moin ich habe gestern einen v5 mit 170 ps gefahren bei meinem händler, und wolte mal wissen ob es normal ist das der wagen bis schlag 7000 touren dreht, mein 150 ps v5 macht ja schon bei 6250 zu. wie kommt das ?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mansetsfire

quick, weisst du wie dein auto hergenommen wird wenn dus in der werkstadt hast und die vor/nach der reperatur "testen" ?! da vergeht dir alles ...
sei nicht so gutgläubig ;>

Nein, das weiss ich natürlich nicht, aber "mein Händer" rauscht bestimmt nicht mit 7000 U/min durch die Prärie, um irgendwelche Tests zu machen. Es ist klar, dass Autos in Zusammenhang mit Werkstattbesuchen mitunter an den Grenzbereich geführt werden müssen. Aber es gibt wohl keinen plausiblen Grund, den Motor in den roten Bereich zu preschen. Und wenn der Freundliche 10x hintereinander eine Vollbremsung testet, dann ist das ok. Das muss der Wagen aushalten.

kann dazu nur eines beitragen: hab meinen lupo (damals noch) in der Werkstatt gehabt und der meister is danach mit mir auf probefahrt gegangen um zu beweisen... dass der fehler immer noch da war :-) Wie der da mein Auto rangenommen hat. Eiskalt vom Hof gleich volle Pulle geheizt. Hab echt gedacht ich fön und ich saß ja auch noch dabei...

greetz, maddin

normal 🙂 und wenn dann noch die lehrlinge fahren....
du willst gar nicht wissen wie die in den roten bereich drehen quick 🙂 glaubs mir, ich hab da meine erfahrungen schon gemacht und von bekannten die auch in ner werkstatt arbeiten das auch bestäigt bekommen. Was einem nicht selber gehört, wird auch nicht geschätzt und geachtet.

Zitat:

Was einem nicht selber gehört, wird auch nicht geschätzt und geachtet.

Das ist gut möglich, ja, und grad dein letzter Satz stimmt absolut. Deshalb hab ich ja dem Threaderöffner überhaupt erst geantwortet. Von nichts wissen wollen kann nicht die Rede sein. Was ich nicht weiss, darüber kann ich mich nicht äussern. Zu allem Anderen hingegen schon. Ich wollte grundsätzlich nur meine "persönliche" Meinung mitteilen bezüglich Probefahrt und Drehorgelei :-)
Also gute Fahrt allerseits.
quicki