Golf IV Sitz in Polo 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Liebes Forum,

Leider hat mir die Google-Suche nix gebracht... Hoffentlich kann mir hier einer helfen.

Ich fahre nen Polo 6N ('97).
Vergengenen Freitag habe ich auf dem Schrott nen Golf 4 gesehen, welcher mit schwarzen Leder-Sitzen ausgestattet war.
Die Sitze haben Seitenairbags und Sitzheitzung.

Mir ist schon klar, dass bei einem Umbau weder die Heizung noch die Airbags funktionieren würden, da der Polo 6N dafür nicht ausgelegt ist.

Jedoch weiss ich nicht, ob die Sitze passen würden (vorne / hinten / Schiene).

Hat jemand Anregungen / Ideen dazu?

Besten Dank,

rasta_rhymes

20 Antworten

deine Theorie kenne ich auch und die hat mir ein VW MEchi bestätigt bei Golf 3 Sitzen und 6N Sitzen-am besten frag bei VW nach ob das beim Golf 4 auch so ist...

Ach wenn du für alles nur 370 bezahlen würdest dann hätte ich sie an deiner Stelle schon längst abgeholt ehe sie dir einer wegschnappt-weißt du eigentlich wie geil die Recarositze sind-die gefallen mir echt am besten-besonders weil die Kopfstütze so schön im Sitz eingelassen ist-sieht echt fett aus.

Ja Airbags brauchst du ja nicht-musst es dann halt nur wieder originalgetreu zunähen damit man kein Unterschied sieht und in den ehemailen Airbag was reinstopfen damit das leder schön straff sitzt.

Mfg

Zitat:

deine Theorie kenne ich auch und die hat mir ein VW MEchi bestätigt bei Golf 3 Sitzen und 6N Sitzen-am besten frag bei VW nach ob das beim Golf 4 auch so ist...

*grmpffff* hab gerade mit VW (buchs, CH) telefoniert:

Zitat:
"Also Herr XY, ihr Vorhaben ist unrealistisch, Golf 4 Sitze in einen Polo bauen zu wollen. Ich kann Ihnen Ihre frage bezüglich der Mechanik der Sitze nicht beantworten"

Also eine solche Antwort hätte ich beim besten Willen nicht von einer qualifizierten Werkstatt (AMAG) erwartet, nachdem ich da schon zig1000€ investiert hab :-///

ps: Als ich bei denen Golf 4 Klarglas-Seitenblinker für meinen Polo bestellt hab, hat der freundliche schon die Welt nicht mehr verstanden... Dieses mal scheint er endgültig überfordert gewesen zu sein! *grins*

Naja!

Zitat:

Ach wenn du für alles nur 370 bezahlen würdest dann hätte ich sie an deiner Stelle schon längst abgeholt ehe sie dir einer wegschnappt-weißt du eigentlich wie geil die Recarositze sind-die gefallen mir echt am besten-besonders weil die Kopfstütze so schön im Sitz eingelassen ist-sieht echt fett aus.

:-) stimmt, sehen echt geil aus, hab sie daher auch schon reservieren lassen und einen Abholtermin vereinbart. Jedoch muss ich zuerst überlegan, ob ein solcher Umbau überhaupt realistisch ist...

bei dem Preis und der Anleitung und der ganzen Polos die die Sitze schon drin haben überlegst du noch ob so ein Umbau realistisch ist???
Ich versteh die Welt nicht mehr-da würde ich keine Minute zucken-die Sitze im 6N und du machst den Chef:-) ->hat schließlich nicht jeder!!!

Ich habe für meine Lederausstattung mit Recaros vom Golf 3 1600 € incl. Türpappen bezahlt und du bekommst sie für so´n Spottpreis-also wirklich-das ist die einmailige Chance und wenn nicht verkauf mir die Sitze für 370 €-ich nehme sie ohne zu zögern:-)

Zitat:

Ich habe für meine Lederausstattung mit Recaros vom Golf 3 1600 € incl. Türpappen bezahlt

dass iss ja heftig. Hab gerade bei eBay geschaut, auch Golf4 Recaros kosten in diese Richtung.

Hab allerdings schon beim Einbau des CarPC's feststellen müssen, dass Einbauten, die Anfangs leicht aussehen, mit einer riiiiiiiesen Arbeit verbunden sind (dafür sieht ein eingespachtelter 7" TouchScreen in der Mittelkonsole HammerGeil aus und macht mit GPS-Navigation bei den Ladies noch einen guten Eindruck ) :P