ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV mit 18"

Golf IV mit 18"

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 18:30

Hi Jungs,

 

was haltet ihr davon auf einen 4er Golf 18" Felgen mit 225er Reifen???

 

Das wollte ich mir in den nächsten Wochen aufziehen!!

 

Haltet ihr das sinvoll bzw. für ok???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Denke das ist die neue Standardgröße. Reifen werden deutlich billiger und die Felgen kosten nur unwesentlich mehr. Meiner Meinung nach sieht gut aus: 8,5*18 ET35 vorn mit 225/45/18 und 9,5x28ET35 mit 245/40/18 hinten...Passt super rein ohne Umbauarbeiten...

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von california

...und 9,5x28ET35...

              ^^

Sensationös, das sieht bestimmt heiss aus :-) Keilform hoch drei *g*

Markus.

Hi

Mach lieber ringsum 225/40/18" drauf.. dann kannste Problemlos wechseln

Hinten 20mm Distanzscheiben, bzw so anpassen dass Du auf ET 15 kommst. Wobei da der Reifen an der Aussenkante etwas abgeflacht bzw. einen etwas grösserer Radius haben sollte, sonst kann es sein, dass der Tüv meckert...

Schau aber bei den Distanzscheiben, dass ein eindeutiges Gutachten dabei ist, sonst gibts nur Ärger.

Die Eintragung hat bei mir sage und schreibe 100€ gekostet (Tüv Baden Württemberg).

am 15. Februar 2003 um 13:09

Hatte vor in den nächsten Wochen RH Tecnic in 8,5*18 zu holen. Bereifung wird 215/40R18 werden und dann den Rest mit Alu verbreitern... vorne wird zwar reichen aber hinten sieht bestimmt komisch aus.. naja mal gucken was mein KW Gewinde dazu sagt... muss mich dann wieder ein wenig vom Boden trennen...

am 18. Februar 2003 um 8:14

Ich habe nen Golf IV mit Gewinde und RH Tchnic 8,5 x 18 ET35.

Bin Überhaupt nicht begeistert.Der Vierer ist einfach zu groß,um darauf Felgen ohne Tiefbett zu machen.Außer Chrom und die kosten!!!Noch dazu,kosten 18" Gummis schon noch ordentlich Geld.Über Beziehungen bekomm ich den Eagle F1 von Goodyear für € 202 zzgl. Montage.Ich weis nicht was andere Leute unter billig verstehen.Wäre was anderes,wenn man sich so nen Scheiss wie Kuhmo oder andere Asiatische NoName drauf macht.

Bin dann auf die günstige Variante umgestiegen,und 8,5" und 9" x 17 ET 25 und 30 mit rundum 215/40/17" drauf.

Das sieht absolut geil aus,ist günstiger wie alles andere und mit TÜV.Ein Gummi regulär 125 €.Toyo Proxes.

Von der Optik denken viele,das da 235 er drauf sind.

Außerdem haben die 18" in den Radhäusern gestriffen,sobald man ihn auf ne annehmbare tiefe gedreht hat.

----------->

Außerdem haben die 18" in den Radhäusern gestriffen,sobald man ihn auf ne annehmbare tiefe gedreht hat.

<-----------

Das würde mich interessieren ..

Ich hab auch 18" hinten mit 20mm Distanzscheiben und komm da auf ET15 .. und da streift nichts ..

17" sind einfach zu klein bei den Radhäuserns..

Bist Du schon mal nen Kumho Reifen gefahren??

Ich glaube der hieß Excta Supra oder so

Absolut geil bei regen .. sind schön weich, werden schnell warm und die halten rellativ lange ..

Welche 18" hattest du? 7,5"? 8"? 8,5"? 9"?

Erst dann kann man über ddie ET reden.

Ja,ich bin schon Khumo gefahren,allerdings nicht in der größe 215/40/17

Das was du da schreibst ergibt wenig sinn.

Im Regen ein weicher Gummi der gut haftet und sich nichtschnell abreibt?

Ein weicher Gummi ist auf trockener Strasse das beste was einem passieren kann,da er schnell warm wird und somit auf der Strasse klebt.Der Nachteil:

Im Regen verdrängt er,dadurch das er so wiech ist weniger Wasser und trägt schneller auf.Folge:Aquaplaning

Der nächste Nachteil,er reibt sich auf trockener Strasse schneller ab,da er ja weich ist.

Nun zum schlimmsten.

Diese Reifen sind Kotzhäßlich vom Profil her und wie sie sich auf eine Felge aufziehen lassen.

Der Toyo ist ein weicher Reifen der absolut geil aussieht,super klebt,solange es trocken ist aber eben nicht lange hält.

Hab auch die RH Technic 8.5x18 mit 225/40 rundum. Also mir gefällts ...

Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters ;-)

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von GZ-Pluto

Ich habe nen Golf IV mit Gewinde und RH Tchnic 8,5 x 18 ET35. Bin Überhaupt nicht begeistert.Der Vierer ist einfach zu groß,um darauf Felgen ohne Tiefbett zu machen.

Wieso kann man auf den Vierer keine Felgen ohne Tiefbett machen? Als Beispiel wären hier die OZ Aristo (R32) oder die 18" BBS-Räder vom Jubi-GTI. Die sehen beide supergut aus, selbst beim Serienfahrwerk!!

Das Problem beim IVer sind die großen Radkästen, alles unter 18 Zoll wirkt irgendwie "verloren"...Beispiel 1 & Beispiel 2.

Dagegen sehen diese richtig geil aus (Mille Miglia Evo 5, leider in 19 Zoll).

 

Zitat:

Original geschrieben von GZ-Pluto

Außerdem haben die 18" in den Radhäusern gestriffen,sobald man ihn auf ne annehmbare tiefe gedreht hat.

:rolleyes: *lol*, ich gehe stark davon aus, dass dir das auch bei 17 Zöllern passieren wird...

 

Gruß Christian ;)

Nein,bei den 17" ist er genau auf der tiefe,auf der ich ihn haben wollte und strieft nicht,da das rad ja kleiner ist.Soviel zu LOL

Moin!

Also das gesamte Rad (Felge & Reifen) sollte annähernd gleich gross ein, egal ob 15", 16", 17" oder 18".

Oder hab ich was nicht kapiert?

Markus.

wenn du 15" drauf machst,musst du 65 Gummis verwenden,was dann wieder bescheiden aussieht.Zwischen 17 und 18 " schenkt sich der Gummi nicht mehr viel.Also würde ich schon von 15 und 16" abraten

Zitat:

Also das gesamte Rad (Felge & Reifen) sollte annähernd gleich gross ein, egal ob 15", 16", 17" oder 18".

So ist es...bei 16 Zöllern sind die Reifen "größer", also z.b. 205/ 55 und bei 18 Zöllern z.b. 225/35...

Die Felge ist zwar größer, aber dafür der reifen "dünner" (-> Niederquerschnitt)!!

Zitat:

Oder hab ich was nicht kapiert?

Doch :D...genau richtig...;)

 

Gruß Christian

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von GZ-Pluto

wenn du 15" drauf machst,musst du 65 Gummis verwenden,was dann wieder bescheiden aussieht.Zwischen 17 und 18 " schenkt sich der Gummi nicht mehr viel.Also würde ich schon von 15 und 16" abraten

Darum ging es doch gar nicht. Du hast gesagt, bei 17" würde es im Gegensatz zu 18" nicht streifen, weil das 17"-Rad kleiner sei. Sicher, die Felge ist kleiner, der Reifen hat dafür einen höheren Querschnitt und unter'm Strich sind beide Räder (17" & 18") wieder gleich gross.

Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen