Golf IV / Kratzer in der Scheibe
Hallo!
Ich suche ein Mittel mit dem ich einen Kratzer in der Frontscheibe meines Golf IV entfernen kann.
Wo bekomme ich so etwas her? (Adresse / Internetadresse)
15 Antworten
Hallo,
ich habe auch Kratzer in der hinteren rechten Scheibe. Diese sind entstanden, als eine Aluleiter dagegen gefallen ist. Als ich damit bei Carglass war wollten die für einen Austausch 400€ haben. Als ich nach "Füllen" der Kratzer fragte sagten die auch, dass das nur einige Wochen halten würde, da es nicht im Kratzer haftet. Zum Polieren sagten sie auch, dass dadurch ein "Linseneffekt" entstehen kann. Ich könne es aber ja selbst mal probieren, austauschen kann man dann ja immernoch. Die selbst würden es mit handelsüblichem Zeranfeldreiniger machen.
Das habe ich dann auch mal probiert. Der Effekt war, dass die doch sehr tiefen Kratzer zumindest stark geschwächt wurden. Hab da aber auch ne ganze Zeit drauf rumgejuckelt. Von nem Linseneffekt ist noch nichts zu sehen. Ich werd aber bei Gelegenheit nochmal etwas mehr polieren. Vielleicht gehe ich auch vorher noch mit 2000er Schmirgel vorsichtig rüber um erst einmal das Gröbste zu schleifen.
Für sehr feine Kratzer könnte ich mir aber vorstellen, dass Zeranfeldreiniger gut funktioniert. Schleifspuren sind zumindest keine zu erkennen!
Nullimeyer