Golf IV Krankheit????
28 Antworten
Habe meinen Golf Ende Januar gekauft, mittlerweile sind alle Brinen rundum (Frontscheinwerfer u. Rückleuchten) einmal kaputt gegangen. Hab jetzt noName und was soll ich sagen, jetzt hab ich Ruhe 😁
Servus
Unter Umständen liefert Dein Alternator zuviel Saft. Hatte mal dasselbe Problem, nicht bei einem VW, aber trotzdem.
Damals brachte der Alternator so um die 14,8 Volt.
Gruss aus der Schweiz
Was darf man sich denn unter einem Alternator vorstellen? Hab ich noch nie gehört? Ein Stromverteiler oder sowas?
Alternator aka LiMa oder Lichtmaschine.
Gruss aus der Schweiz
Ähnliche Themen
ich danke euch allen noch mal für euren vielen beiträge!!!
war jetzt mal beim freundlichen und der konnte mir auch nicht sagen was damit los ist er hat mal alles durch geprüft und mal das diagnose gerät rangehangen aber er konnte keinen fehler erkennen!!!
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das so hinzunehmen wie es ist???
gruß
Hallo,
@ dontwalkdofly
ich fahre meinen Golf Variant jetzt seid 4/2001 beim Kauf war er 10 Monate alt, bis jetzt habe ich nur 2 H7 Birnen gewechselt.
Vor ca. einem Jahr habe ich hinten die rot/weißen Leuchten eingebaut dadurch wurden alle Birnen mit gewechselt (waren dabei).
Es ist nicht normal das bei Dir so viele Birnen kaputt gehen!
Was hat die Werkstatt denn geprüft?
Ladestrom der Lima, mit einem Zangenamperemeter?
Ein Multimeter nur mal schnell auf die Batterie halten bringt nix.
Gruß
Servus,
die haben die spannung beim start, bei volllast und mit ein- und ausgeschalteten verbrauchern gemessen.
aber ich werde evtl. nochmal zu einer anderen werkstatt schauen.
sodala,
war gerade nochmal beim freundlichen wobei ich eher einen unfreundlich freundlichen erwischt habe dermir dann nur sagte das problem ist bekannt aber es gibt keine lösung.
er meinte bei fahrschulen ist es noch extremer die kommen alle 2wochen zum lampen wechseln.
aber das kanns doch nicht sein bei anderen autos hält doch so ne blöde birne auch länger 3wochen!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kapituliere nach 3 aufgesuchten vw werkstätten 1mal vergebens durchgeprüft und 2 dummen antworten werde ich mich wohl damit abfinden müssen, ob wohl ich eigentlich gerne golf gefahren bin, bin ich mir sicher das mein nächstes auto keiner mehr sein wird.
ich bin auch am überlegen ob ich mir überhaupt noch mal einen vw zulege. es sind zwar schöne autos aber nach diesen werkstatt- und servicetechnischen höchstleistungen werde ich wohl lieber die finger davon lassen.
wünsche allen dass sie bessere erfahrungen machen!!!
gruß
Wende dich doch mal direkt an VW. Also nicht an deinen Freundlichen sondern halt direkt nach VW 🙂. Unter www.Volkswagen.de wirst du bestimmt eine Adresse finden! Ich weiss nicht ob es auch hierrüber geht Klick hier . Und da würde ich mich dann auch über die Reaktiones deiner VW Dealer beschweren!
das ist keine blöde idee!
werde mal vw kontaktieren und fragen was die von der ganzen sache so halten?
oder ob sie bei osram oder philips marktanteile besitzen;-)
gruß
Ich muß bei mir ungefähr einmal im Jahr die Abblendbirnen wechseln. Und das bei 40.000 km im Jahr mit meist eingeschaltetem Licht.
Versuch doch mal darauf zu achten, wann die Birnen kaputt gehen. Bei einem 3 Wochen-Rhythmus sollte das ja machtbar sein. Vieleicht knallen sie ja durch, wenn Du einen bestmmten Verbraucher einschaltest (z.B. Radio).
Ist nur ne Idee von mir. Ob es etwas bringt ...
Birne gut alles gut
Habe vor eineinhalb Jahren meinen Golf gebraucht gekauft und bin seit dem 60 T Km gefahren (meistens mit Licht) In der Zeit habe ich vorne 3 Birnen auswechseln lassen . Vor ca 1 Jahr links, dann etwas später rechts und jetzt wieder links. Da ich vorher noch kein Auto hatte habe ich keinen Vergleich aber damit kann ich leben...ist auf jeden Fall besser als alle 3 Wochen🙂
Wieviele Lampen sind es dann schon insgesamt?
Würde mal einen Antrag beim Guiness Buch der Rekorde ansetzen😉)
das mit den verbrauchern wurde ja durchgemessen ob bei irgendwelchen verbrauchern beim aus und einschalten irgendwelche spannungsspitzen auftreten!
das mit dem Guiness Buch ist keine schlechte idee ;-)
man muss nur jeder lage etwas positives abgewinnen
gruß