Golf IV Frage

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen, Ich habe die Möglichkeit einen Golf IV (Geschäftswagen von der Bank meines Vaters) abzukaufen. Nun würde Ich gerne wissen ob Ich Ihn kaufen soll und habe eventuell noch ein paar Fragen dazu. Hier Details zum Wagen:

Code:
Ausstattungsmerkmale des zum Verkauf stehenden
VW-Golf IV
Ausstattung:
Golf 4, 1.6
1600 ccm, 101 PS
tankt Normalbenzin bleifrei
geregelter KAT, Euro3-Norm
Erstzulassung 23.12.1997
Feuerverzinkte Karrosserie
brillantschwarzmetallic
HighLineAusstattung
5-Gang-Schalter
Colorglas
Zentralverriegelung
4-türig
Servo
elektr. Fensterheber
RC- alpha
Veloursitze schwarz
Mittelarmlehne Velour schwarz, klappbar
TÜV / ASU 12/2007 ( ohne Mängel )
Winterreifen/ Sommerreifen jeweils ca. 30 tkm gefahren ( ca.6 mm Profil)
letzter Service 15.02.2005
km.-Stand 68500 km
Neupreis meines Wissens damals 39.000DM abzgl. Rabatt , Kaufpreis ca. 36.000 DM
unfallfrei

was ist Highline Ausstattung? Was beinhaltet Sie?

achja: Preis für den Wagen: 5990€

Danke für Tips/Infos

Timm

26 Antworten

Moin Moin
Also für mich klingt das Angebot sehr gut, besonders der Preis bei der Ausstattung und der Motorlaufleistung. Ich würde ihn auf jeden Fall mal probe fahren und wenn dir dabei nichts Negatives auffällt und der Wagen auch gepflegt ist und keine größeren Macken aufweißt, würde ich ihn nehmen. Um ganz sicher zu gehen würde ich mit ihm aber mal kurz zum Tüv oder zur Dekra fahren und einen kurzen Kompletcheck machen lassen. Das kostet nicht die Welt (ca.60€) und du erlebst hinterher meistens keine bösen Überraschungen. Aber letztlich mußt du das natürlich selbst entscheiden.
Ach ja die Higline Ausstattung ist die teuerste Ausstattungslinie (ausgenommen GTI, V6 4Motion, R32) und besitzt sehr viele Extras.

Gruß Raphael

Hallo,

ist es ein Geschäftswagen der von vielen verschiedenen Personen gefahren wurde?

Highline Ausstattung ist die sportliche Ausstattung vom Golf IV. Sie beinhaltet Sportsitze, Alufelgen, alle Anbauteile in Wagenfarbe,...

Was mich wundert ist das Radio Alpha, es war immer das Beta serienmässig.

Ich finde den Preis eigentlich ok, allerdings finde ich ihn zu alt. Es ist ein Golf der ersten Baujahre und gespickt mit den Kinderkrankheiten.

Ansonsten schau mal bei
www.michaelneuhaus.de

Gruß

Der Preis ist aber schon super.
Hast du dir den Wagen schonmal angeguckt?

für mich hört sich die Ausstattungsbeschreibung sehr stark nach COMFORTLINE an.

Aber das ist ja nicht schlimm *g*

Es stimmt der Preis ist sehr gut.

Mich würde es allerdings stören, wenn viele verschieden Personen den Wagen gefahren haben.

Ich bin mir sicher, dass dann sehr bald viele Verschleissteile neu müssen und das dann den jetzt sehr günstigen Preis kaputt macht.

Gruß

Ähnliche Themen

Ja, habe Ihn schon gesehen, schon oft. Das Auto wurde ausschliesslich von meinem Vater und dem zweiten Vorstand gefahren. Hat TÜV/ASU neu und keine Macken.
Radio CD kommt eh mein Sony rein 😉 und Funk ZV wollte ich nachrüsten, von WAECO.

Zitat:

Original geschrieben von therget

Ja, habe Ihn schon gesehen, schon oft. Das Auto wurde ausschliesslich von meinem Vater und dem zweiten Vorstand gefahren. Hat TÜV/ASU neu und keine Macken.
Radio CD kommt eh mein Sony rein 😉 und Funk ZV wollte ich nachrüsten, von WAECO.

Dann dürfte eigentlich nix mehr gegen den Kauf sprechen!! 😉

Preis ist in Ordnung, Ausstattung und km-Leistung auch und du weißt das er nicht von jeden X-beliebigen getreten wurde!!

was verbraucht der 1.6 so ?
Zieht er einigermassen?
Welche H7 Birnen empfehlt Ihr mir für "Xenon Look" ?
(Phillips Blue Vision waren nach meiner Erfahrung bis jetzt die besten)
welche Birnen benötige Ich für STandlicht und Nebelscheinwerfer?
Hat überhaupt jeder Golf 4 Nebelscheinwerfer?
WO sind die? Im Hauptscheinwerfer oder unten wie beim 3er ?

Danke schonmal 🙂

Timm

Zitat:

Wegen der ZV Funk mach dir keine Gedanken, so sehr vermiss ich die gar nicht, obwohl ich sie eine zeitlang von unserem anderen Auto in der Familie gewohnt war. Richtig praktisch ist sie nur wenn man mal an den Kofferraum will find ich.

Nebelscheinwerfer hat übrigens nicht jeder Golf. Die sind im Hauptscheinwerfer integriert und deswegen auch nicht soo effektiv.

Re: Golf IV Frage

Zitat:

Code:
Ausstattungsmerkmale des zum Verkauf stehenden
VW-Golf IV
Ausstattung:
tankt Normalbenzin bleifrei
geregelter KAT, Euro3-Norm

das auto braucht super bleifrei mit 95roz

normalbenzin kannst du machen, dass aber ist verbunden mit leistungseinbußen und mehrverbrauch. abgesehen davon, fährt das auto mit 95roz erheblich besser (fahrkultur).

wegen euro 3 norm, mach dich mal schlau, was das auto an steuern/jährlich kostet und in zukunft kosten wird... aber wenn papa bei der bank arbeitet:P

Der btaucht zwischen 7,5 und 10 liter, je nachdem wie du fährst, die nebelscheinwerfer sind oben mit integriert

Was die Kinderkrankheiten der frühen Modelle angeht: es war bei diesem Fahrzeug ja lange genug Zeit, diese zu beheben. Wenn es der Wagen bis hierher geschafft hat, wird er sicher auch in Zukunft eine gute Figur machen.

sMART

Mein Verbrauch liegt bei Ø 8,6 - 8,7 l / 100km. Im Vgl. zu anderen doch recht sparsam, warum auch immer..
Nebelscheinwerfer sind nicht immer integriert. Die würdest Du auch sofort sehen, wenn du deine Frontscheinwerfer begutachtest.
Solltest Du welche haben: Den Drehknopf an dem Du deine Lichter anmachst, ein bzw. zwei Mal "rausziehen".

Bei deiner Beschreibung vom Auto würd ich auch auf Comfortline Tippen weil Veloursitze schwarz und Radio Alpha passen nicht zum Highline ...

Hat er Gelbe Blinker hinten und Aussenleisten in Schwarz ? Oder Sportsitze, Alufelgen und lackierte Aussenleisten ?

Sportsitze, Alufelgen und lackierte Aussenleisten

Deine Antwort