Golf IV - dringend Hilfe bei Kaufentscheidung!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich bin gestern einen Golf IV Special 1,4 16V probegefahren.
Gefiel mir eigetnlich ganz gut. Hier ein paar Daten:

75PS, 33.000km, BJ 05/2003, CD-Wechlser, Alu´s, el. FH, ZV mit FB, Klima... von der Ausstattung her gefiel mir das Auto auch gut, zum Preis von 9.900

Nur vor der Probefahrt musste der Händler das Auto überbrücken, und nach 10 min und und etwa 8km Fahrt konnte ich die el. FH kaum bedienen und das Radio ging auch noch nicht.
nach 20km hielt ich an und stellte den Motor ab. Danach sprang er wieder nicht an.... - überbrücken.
Wieder beim Händler angekommen, wieder abgestellt, mussten die das Auto schon wieder überbrücken...

Über eine neue Batterie haben wir schon gesprochen, allerdings bin ich immer noch sehr skeptisch. Kann es nicht wohl sein, dass da ganz was anderes faul ist?!

Wie findet ihr den Preis?

Grüße, kk

18 Antworten

Ich selbst fahre den 1,6 16v, bin aber auch schon oft den 1,4er gefahren und so schlecht find ich den nicht. Ist natürlich keine Rakete, aber das ist mein 1,6er auch nicht. Kommt immer drauf an, wofür man den Wagen braucht und wieviel man fährt.
Das Angebot find ich auch gar nicht so schlecht. Mach ne ausgiebige Probefahrt und wenn er Dir gefällt und für Deine Zwecke reicht, dann kauf ihn.

Zitat:

Original geschrieben von kloppskaddi

VW Golf IV 1.4 16V Special EUR 9.900
Limousine, Klima, Garantie

Anzahl der Vorbesitzer?

Wartungsheft lückenlos?

finde den 1,4 auch nicht so schlecht. ist kein rennwagen, das ist klar. aber man sollte sich nicht durch manche verrückt machen lassen, die mind 150ps unterm a... brauchen.
das die batterie defekt ist, kann schon sein. nach deinen aussagen ist die aber richtig hinüber.
ist zwar bei dem alter etwas verwunderlich, aber es kann ja auch sein, daß der golf lange beim händler stand,
und die batterie leer wurde, und nicht mal zwischendurch geladen wurde. dann gehen die schnell kaputt.
aber wenn du vom händler kaufst, hast du ja gewährleistung.
und diese macke würde dir sicher innerhalb eines jahres nochmals auffallen.
deshalb eigentlich kein hinderungsgrund beim kauf.
und auch kein grund für preisnachlass.
denn dann würden die sicherlich den grund für den preisnachlass im kaufvertrag festhalten, und wären für diesen "mangel" mit der gewährleistung aus dem schneider.

PS:
ich habe den beitrag von: oink als pure ironie aufgefasst.
wenn dies jemand als bare münze nimmt, geht er zu ernst durch das leben.

der golf hat einen vorbesitzer und dürfte auch scheckheftgepflegt sein.

aber der preis is noch nich ganz in ordnung.
hab nen lupo 1,0, 50ps, 46tkm, bj 2002, open air, unfallfrei... zentralverriegelung, ggf. alus und cd/mp3-radio...

ich hoffe, dass ich mit 2500 bis 3000 euro draufzahlung hinkomme, ein erstes angebot für den lupo war 5000, das is doch wohl deutlich zu wenig, oder?

zum lupo: habe den vor 1 1/2 jahren beim gleichen händler gekauft und nur 20tkm gefahren... damals für 6600 euro