1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf IV Cabrio Heckscheibendichtung undicht

Golf IV Cabrio Heckscheibendichtung undicht

VW Golf 3 (1H)

hallo liebes forum

weiß nicht ob ich in golf 3 oder 4 schreiben soll aber habe mich hierfür entschieden. Habe meinen golf 4 gewaschen inklusive heckfenster (blöde idee) und damit ein Stück der Dichtung oben am Verdeck kaputt gemacht das heißt Verdeck liegt auf der Scheibe aber ist nicht mehr ganz abgedichtet. Da es oben ist hoffentlich nicht ganz so schlimm (regen fließt runter und nicht unbedingt darein).

habe nun überlegt einfach das mit einer silikonpistole o. Ä. Selbst zu machen oder ne Dichtung zu kaufen weil man da auch welche findet.
was empfiehlt sich/ihr da und wie schlimm ist das problem?
lg und danke im voraus

8 Antworten

Hallo

Ist es das Verdeck mit Gummidichtung, oder geklebter Scheibe? Ich habe bei der geklebten Scheibe gute Erfahrungen mit Sekundenkleber (Gel !) gemacht. Schön breit auftragen, und Stoff andrücken ( und festhalten ) bis er klebt. Das flüssige Zeugs läuft runter und versaut die Scheibe.

Theo

Moin,
bei mir hatte sich das Stoffverdeck von der GEKLEBTEN Scheibe gelöst. Ich habe damals bei Art-Design-Munster ein Klebeset bestellt. Das besteht aus einem Spezialkleber und 4 Einheiten, mit denen man den Stoff auf die Scheibe drückt. Hat astrein funktioniert und ist seit 2020 fest.
Habe im Internet gegoogelt, nur ein Hinweis darauf gefunden, dass die Internetseite geschlossen ist. Die Telefonnummer war: 05192-979305.
Viele Grüße

Hatte auch mal nochmal meine Scheibe abgedichtet. Kostet zwar 90€ hat aber super geklappt und funktioniert bis heute.

Dort ist ein 2K Kleber dabei, Hilfsmittel um das Verdeck an die Scheibe anzudrücken und vieles mehr. Kann’s nur empfehlen das zu nutzen.

https://amzn.eu/d/iG3UvHy

Moin,

habe mir das Angebot auf Amazon angeschaut, es entspricht im Wesentlichen dem Material, dass ich bei Art-Design Munster gekauft hatte. Allerdings ist es preiswerter, ich habe damals ca. 120 € bezahlt. Und es sind mehr Einheiten zum Aufdrücken des Stoffes auf die Scheibe dabei.