Golf IV auf Golf V umsteigen...
Hi,
also ich wollte von nem Golf IV auf nen Golf V umsteigen.
Leider hab ich nur ein Problem... Der Freundliche möchte mir noch 7000 ? für mein Auto geben. Ist mir ein bißchen zu wenig.
Und wie kann ich am besten nen guten Preis rausbekommen, wenn ich mein Auto beim Freundlichen in Zahlung geb und mir nen 5er bestelle.... ? Paar Tricks oder so... ?
Also ich hab z.Z. nen Bj. 99 - 1,4 L Golf... Generation X Ausstattung mit 54000 km ! Klima + el. Fh + ZV + beheizbare/el. Spiegel... Gamma Radio, Parkhilfe, ESP, Getränkehalter, Lederlenkrad, 3 Türer... etc.
Wieviel wäre der noch wert ????
Aber paar Tricks würden mir richtig helfen... Danke im Voraus.
Gruß Christian
42 Antworten
Dann Verkauf ihn doch selbst. Es zwingt Dich ja niemand das Auto Inzahlung zu geben . Schwacke hin oder her, aber ein 3-türiger 1.4l Golf steht bei uns nun mal nur rum während ein 4-türer viel besser zu Verkaufen ist. Ist halt freie Marktwirtschaft. Wenn du ein Citroen abgibst kriegst Du auch nur Schwacke minus 30 %( wenn man Ihn überhaupt los wird), da kann man auch nicht auf den Preis pochen. Trotzdem viel Glück beim Verkauf,wir wünschen Dir ja nichts schlechtes.
Hallo Leute,
also ich habe alle meine Autos bisher privat verkauft und in jedem Fall immer deutlich mehr rausgeholt als mir jeder Händler geboten hatte.
Das letzte Fahrzeug:
Golf III TDI 81KW Bon Jovi, BJ. 12/1996 198tkm,
4 Türer, Climatronic, Radio Gamma mit Soundpaket, Schiebedach, Sportsitzen, abnehmb. Anhänger-kupplung, Getriebeautomatik, Bordcomputer, Winterpaket, Funk-ZV, Alufelgen, 4 Winterräder
habe ich für 5300 € verkauft.
Händler hatte mit 4000 € geboten.
Gruß
Steti
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
Dann Verkauf ihn doch selbst. Es zwingt Dich ja niemand das Auto Inzahlung zu geben . Schwacke hin oder her, aber ein 3-türiger 1.4l Golf steht bei uns nun mal nur rum während ein 4-türer viel besser zu Verkaufen ist. Ist halt freie Marktwirtschaft. Wenn du ein Citroen abgibst kriegst Du auch nur Schwacke minus 30 %( wenn man Ihn überhaupt los wird), da kann man auch nicht auf den Preis pochen. Trotzdem viel Glück beim Verkauf,wir wünschen Dir ja nichts schlechtes.
1. Ich bin nicht der der hier verkaufen will.
2. Nix Schwacke hin oder her!!!!! Sag nicht der würde so drin stehen und dann anfangen dich rauszureden!!!! Du hast gesagt, der steht mit 6200€ drin. Und das ist definitiv falsch!!!! Sowas ist arm. Wie gesagt typisch Autoverkäufer. Und wenn die ja so stehen, wieso werden die denn mit bald 10000€ angeboten? Überleg dir mal die Verhältnisse gegenüber einem Neuen!!!
Man man man immer ne dumme Ausrede parat!! Damit macht ihr euch alle selber kaputt!!
Würd doch nicht irgendwo verkaufen, wo ich so angelogen werde. Aber ist schon gut, dass es doch so viele unwissende Kunden gibt, denen man einen Bären aufbinden kann!!!
@pacmant
Ja, du hast völlig Recht. Wegen einer solchen, ich würd mal sagen, Kleinigkeit habe ich diese Woche meinen Händler gewechselt.
Ich habe mir von meinem Händler ein Angebot für einen neuen Golf machen lassen, inkl. Inzahlungnahme meines Golf IV. Freundlich wurde ich umgarnt, dass ich ein sehr faires Angebot bekomme, durfte Kaffee trinken und durfte über Nacht einen neuen Golf zur Probefahrt mitnehmen.
Ich habe meinem Händler vertraut, so wollte ich eigentlich keine weiteren Angebote einholen.
Bis ich allerdings 450km entfernt einen Bekannten besucht habe, der seinen Audi zu einer Reperatur in die Werkstatt bringen musste. Da hatte ich Zeit und ließ mir kurz entschlossen ein weiteres Angebot machen. Dieses Angebot war um 500€ besser, als das meines Händlers, und das knallte mir der Verkäufer auf den Tisch, ohne, dass ich verhandeln musste und ohne, dass er schonmal einen Cent Geld an mir verdient hat.
Ich war etwas enttäuscht, da ich mir von meinem Händler ein anderes Angebot erwartet hätte, insb. weil ich wegen jedem Scheibenwischerblatt und wegen jeder Glühbirne dort hinfahre.
Unser Gespräch daraufhin war sehr interessant, er erklärte mir nur, dass mancher Händler sich eben meinen Golf IV lieber auf den Hof stellt, wie ein anderer. Er wollte zwar sein Angebot nachbessern, aber ich schaffe es nicht mehr, ihm zu vertrauen. Alles, was mir gesagt wird, scheint nur heiße Luft zu sein. Auf der Schleimspur meines Verkäufers darf ich dafür jedesmal ausrutschen, aber das spart mir auch keine 500€. Auch fand ich es immer sehr interessant, wie er seine Unwissenheit über die Modelle mit geschickten Ausweichungen kaschierte. Doch leider konnte er mir nie etwas vormachen, da ich selbst in dieser Branche arbeite.
Und da ich in dieser Branche arbeite, behaupte ich, dass es für einen Verkäufer erst einmal wichtig ist, das Vertrauen des Käufers zu gewinnen, z.B. durch Ehrlichkeit und faire Angebote. Ob nun der 3-türige Golf IV etwas länger auf dem Hof steht, wäre mir doch egal, hauptsache ich habe einen Kunden für mich gewonnen, der wieder mal ein Auto kauft, oder ich habe einen Stammkunden behalten, der regelmäßig im Haus seine Inspektionen macht.
Ähnliche Themen
Ihr scheint aber auch zu Vergessen das man vom Verkaufen Leben muß. Wenn ich nur eine Wechselstube wäre, kann mann auch den Laden gleich zu machen. Es kommt doch auch auf die größe des Händlers an. Stell Dir vor du hast einen Fahrzeugbestand von 550 Gebrauchtwagen und 150 Neuwagen die im schnitt 18.000 Euro kosten dann hast Du mal eben über 13.000.000 Euro Kosten. Denkst Du die Bank schenkt dir einen Kredit mit 0 Zinsen. Dazu noch 1 Jahr Gewährleistung (Kosten auch unser Geld)ist doch also kein Wunder wenn man nicht immer auf jeden Wunsch eingehen kann. An einen durchschnittlichen Gewinn an einem Neuwagen von 850 Euro( ohne die Steuern abzuziehen), und den Verkäufer der auch nur 120Euro am Auto verdient, kann man sich nun wirklich keine goldene Nase verdienen. Also wirst du immer verschiedene Preisangebote kriegen.Kommt auch drauf an wie viele Autos Deines Typs er zum Verkauf hat. Wie gesagt bei uns z.B. laufen Golf wie Deine nun mal nicht so gut. Also kann man auch keinen Superpreis kriegen. (die anderen 10 stehen schon fast ein Jahr rum).
Du kapierst echt nicht was ich will oder bist nur auf Ausreden fixiert!!!
Hast ja nicht unrecht mit dem was du da erzählst, dass man unterschiedliche Preise bekommt und der Händler auch was verdienen muß. Darum geht es mir aber nicht!!!!!!!!! Es geht um die Aussage "IN DER SCHWACKE-LISTE STEHT...." das ist eine Lüge die ich schon 200mal zu hören bekommen hab. Da berufen sich alle drauf, dass sie einem das Anbieten, was drin steht. Komisch aber das bei jedem angeblich was anderes drinsteht. Vorallem wenn man bei DAT nachschaut, was ja vergleichbar mit Schwacke sein sollte.
Bei DAT sind z.B. keine Sonderausstattungen mit eingerechnet. Darauf wird aber hingewiesen.
Schaue mal unter.......
Dort kann man seine Ausstattung zur Preisfindung mit einfließen lassen.
gruss oppa
Hehe Oppa hast ja vollkommen recht 🙂 Nur dass er mit Sonderausstattung ja noch mehr wert wäre 😁
Zechi hat einfach keine Ahnung und vergißt, dass es kein Basis sondern ein Generation ist, der auf dem Comfortline aufbaut. Und als Generation hat er noch viel mehr serienmäßig: Klima, 16" Alus, Sportsitze, Sportlenkrad, blaue Zierteile innen und noch vieles mehr.
Aber behaupten, dass er nur 6200€ wert wäre. Und hiermit ist die Diskusion für mich auch beendet, da es zu nix führt. Bei DAT steht eindeutig ein Wert und der zählt für mich!! Und dieser ist auch bei Händler erzielbar. Die Automobilbranche wird schon sehen, wie es weiter geht, wenn so mit Kunden umgegangen wird!!!
Jungs, in der Schwacke Liste kann stehen, was will, das ist doch nicht bindend und wenn bei VW was anderes im Computer steht ist das halt so, Punkt. Da hilft auch kein heulen oder beleidigen!
Mein Vectra stand mit 7500Euro drin und wurde bei mobile.de mit 6000 Euro gehandelt. Alle Händler (verschiedener Marken) haben 5000 Euro geboten. Was will ich da mit Schwacke.....
Ingo
Hallo 1. interessiert mich nicht was bei VW im PC steht sondern das bei Schwacke, da der liebe Herr Verkäufer gesagt hat, dass es in der Schwackeliste stehen würde und nicht bei denen im PC und 2. kann man die 8000€ real bei Händlern erzielen. Und das ist Tatsache.
Und nochmal ICH WILL MEIN AUTO NICHT VERKAUFEN ICH HAB KEINEN 4er GOLF!!!!
Mir gehts einzig allein um Behauptungen, die nicht der Realität entsprechen und hier Leute dazu vielleicht veranlassen ihr Auto deutlich unter Wert in Zahlung zu geben. Das Auto steht mit einem Betrag in der Liste und dann kann man nicht erzählen er würd mit einem anderen drin stehen.
Und wers mir nicht glaubt, der soll doch mal bitte bei Mobile nach Golf Generation mit der geringen Kilometerleistung suchen und der würd sehen in welchem Rahmen sich die Preise bewegen. Die billigsten fangen vielleicht bei 7500€ an aber es geht hoch bis auf über 10000€!!!!
Billigster bei Suche zwischen 40000km und 70000km
Teuerster
Und dann kommt hier jemand hin und erzählt was von der wäre im EK nur 6200€ wert???
wunsch und realität. Wenn ich welche unter 8T€ haben kann bezahle ich doch nicht 10T€. Ruf die doch mal an wirst staunen wie schnell die mit dem Preis runter gehen, wenn du echte absichten hast. PS: Sollte ich so ein Auto für 8.000€ Ankaufen müsste ich ihn für min. 9.000 € verkaufen. Dann wärst du sicher der erste der sagt : "So ne Wucherpreise die stehn im Internet schon für 7.500 Euro". Also wirklich, ich weiss nicht was du willst.
Sach mal pacment, hast du zu viel Zeit, oder gehörst du zum Stamme der Erbsenzähler???
Wegen son paar Euros hier so einen Wind zu machen, ist doch echt albern.
Jeder kauft und verkauft zu dem Preis, der Ihm nun mal angenehm oder recht oder wasweisichnicht ist..
Und wenn man mal die Gebrauchtwagenpreise ein wenig unter die Lupe nimmt, geht doch nichts!!! für den Preis zum Kunden, für den es angeboten wurde, daher ist das ganze Schwacke/DAT- Geschreibsel doch echt fürn Ar... und wer glaubt, dass Zubehör wie wunderschön gestaltete Zierleisten, Radio usw,usw heute bei der Fahrzeugbewertung noch ne größere Rolle spielen, der ist hiermit aufgefordert sich umzudrehen und weiterzuschlafen.