Golf IV 2,8 V6 4 Motion mit gas empfehlenswert?
ja ich suche schon ne ganze weile nach einem "sparsamen" aber nicht lahmen motor der zu meiner endweder zügigen oder schaltfaulen fahrweise passt... leider sind 1,9tdi´s mit 130ps iwi für mich in keiner kosten nutzen relation da sie doch sehr sehr teuer gehandelt werden
nu habe ich einen golf 4 2,8 V6 endeckt, 126TKM und gasanlage mit 40L tank... nu wollte ich wissen ob es mit diesem auto probleme gibt? meine größte befürchtung ist und bleibt ja die VR6 krankheit steuerkette... 2. frage währe in welchem rahmen sich der verbauch im gas betrieb verhält (klar ist kein sparwunder) das ziel ist einfach die kosten meines alten autos auf 100km möglichst weit zu unterbieten (sollte nicht schwer werden da es ein audi coupe typ 89 mit nem 136ps 5-zylinder war)
hoffe ich werde hier nicht gesteinigt 🙁
16 Antworten
hallo,
mein v6er läuft schon seit mehr als 70tkm mit gas eindwandfrei. habe einen nettotank mit 53 liter. verbrauch von gas auf 100km 9,5 bis 10 liter,benzin ca 2liter auf 100km. habe eine brc sequent 56 anlage aus italien. hat mich 3200 euro gekostet
ich hatte im sommer 2009 2 monate lang das problem mit der anlage, dass sie sich einfach ausgeschaltet hatte. war in der werkstatt.die konnten keinen fehler finden.meinten alles ist ok.habe dann mal den tank bis auf den letzten tropfen leer gefahren. seitdem keine probleme mehr