Golf IV 2,8 4motion. Meinungen und Hilfe vorm Kauf

VW Golf 4 (1J)

Malzeit, ich wollte mir vieleicht einen Golf IV 2,8 4motion zulegen. jetzt habe ich ein paar fragen.
- Was haltet Ihr von dem Wagen in gegensatz zum R32?
- Worauf muss ich da achten?
- Kann man dort ne Gasanlage einbauen?
- Was geht gerne Kaputt am Golf IV 2,8 4motion
- Hat wer ein paar Motorenbilder?
- kann man dort nen Turbo anbauen?

Wär echt nett wenn mir hier wer helfen könnte.

Schönen Abend sonst noch

Lg Sascha

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fooki

er hat aber gefragt ob man nen turbo einbauen lassen kann.... und da dachte ich empfehle ihm diesen schicken limitierten 25er jubi. ist ja nen 1,8T mit 180ps und den AGU kann man sehr schön auf vordermann bringen leistungstechnisch.....

hier mal ein jubi 🙂 *verliebtguck* meiner meinung nach der schönste golf aller zeiten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvs3c4o44elk
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vutwizp1xcsr

*sehrverliebtbin*

Der erste Jubi ist der Hammer!

EZ 01, zeigt aber ein Bild von einer Inspektion von '97 ??

Und wenn dem auch so wäre, dann ist das ein super tolles Kurzstreckenfahrzeug.
Da fehlt wieder einiges an Logik.

Und der zweite Jubi...... Witzpreis! 😛

ja da kann man doch bissel verhandeln... das waren auch nur sooo 2 beispiele. da gibt es noch paar mehr... also ich bin ganz ehrlich... bei vw reizt mich nur der jubi 25 sonst kein anderes fahrzeug im moment. nicht der jubi 30 oder r32. find den 2. aber extrem brutal 🙂

ja da kann man doch bissel verhandeln... das waren auch nur sooo 2 beispiele. da gibt es noch paar mehr... also ich bin ganz ehrlich... bei vw reizt mich nur der jubi 25 sonst kein anderes fahrzeug im moment. nicht der jubi 30 oder r32. find den 2. aber extrem brutal 🙂 ne da steht 07 für die letzte inspektion 😉

Zitat:

ja da kann man doch bissel verhandeln... das waren auch nur sooo 2 beispiele. da gibt es noch paar mehr... also ich bin ganz ehrlich... bei vw reizt mich nur der jubi 25 sonst kein anderes fahrzeug im moment. nicht der jubi 30 oder r32. find den 2. aber extrem brutal 🙂 ne da steht 07 für die letzte inspektion 😉

warum postest du das ne halbe std später nochmals😕

ach ich sehe, du hast ganz am schluss ein winziges detail zugefügt

Ähnliche Themen

Ist eine schwere Entscheidung. Aber ich denke der V6 ist ein robuster Motor, den würde ich gebraucht eher nehmen als einen verbastelten Jubi, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der ordentlich getreten worden ist.
Das gleiche Prob ist beim aktuellen GTI E30 und dem 5er R32. Aber als Neuwagen würd ich denn wohl den E30 nehmen. Da weiss ich wie er gefahren wird und den kriegt man per Chip auf ~300PS. Alerdings hat der R32 dann den geileren Sound und Allrad und sieht geiler aus. Schwere Entscheidung!

@ fooki

der jubi würde dir ganz und gar nicht gefallen 😁
wem der Ver GTI so missfällt, der wird mit dem jubi niemals glücklich 😉
denn der Ver ist vom fahrverhalten / getriebe / motor das bessere fahrzeug 😁
nur mal so nebenbei ^^

aber mal zurück zum thema:

der V6 hat wie jedes andere fahrzeug seine vor- und nachteile:

vorteile:
- SOUND!
- allrad
- V6, der wie am band gezogen hochdreht - sehr gleichmäßig!

nachteile:
- spritverbrauch etwas höher ^^
- gewicht
- etwas kleinerer kofferraum
- optik eher langweilig (bis auf front- und hecklippe).

ein bissel aufgepeppt wie colossus' V6 und schon ist es ein wunderbares auto 😉
die ideale entscheidung zwischen V6 und 1,8T ist in meinen augen der V5 20V! den in jubi-optik -> perfekt 😉

Zitat:

da stand auf jedenfall von 199x!

wie geil ist das denn, das bild wurde natürlich rausgenommen, hab nämlich grad nochmal schauen wollen.

HEy Leute HAB ich irgendwas vom Jubi gefragt. es geht doch ganz klar aus meiner sig hervor alles unter 6 Zylinder ist....
Wenn ich nen 4 Zylinder wollen würde hätte ich das schon lange geschrieben mit dem Satz oder Schlagt was besseres vor.
Selber hab ich fast 2 Jahre nen G3 VR6 gefahren. was die für Probleme haben weiß ich mitlerweile. Ständig Getriebe-Hydrostößel-Ölpumpenprobleme. Die kette ist fast nie der fall.
Jetzt nochmal zu einer aktualisierten Frage:

Wer hat mehr Luxus der R32 oder der 2,8l.
der R32 gefällt mir optisch besser ist aber teuere in Versicherung klar jetzt schreiben einige sind ja nur 100€ 😉 aber vom elektronischen her welches getriebe ist robuster usw.

beachtet ich möchte einen Dezenten Wagen haben möglichst orginal aber Schick

MFG Sascha

Luxus hat der Golf V6 mehr, finde ihn mit Recaros total schick, nur das Holz passt irgendwie nicht so ganz, aber ist OK. Der R ist mehr der Sportler, ein Ausnahmegolf quasi. Finde ihn auch super, 5türig auch sehr praktisch. Ach ja, deine Meinung mit den 6 Zylindern kann ich nur unterstreichen, nie mehr einen 4 Zylinder.

dankeschön. ach mit dem Holz lernt man zu leben dann 😉

Die Frage ist was man unter Luxus versteht...

gibt ja den V6 und den R32 mit der gleichen Ausstattung...

Luxus ist für mich beim Golf IV nur ne Standheizung, da ich aber im Carport parke ist mir die eigentlich auch wurst...

MfG

Also bei mir steht jetzt in kürze auch nen neuer gebrauchter an und habe den Golf IV V6 auch in der auswahl(von vielen allerdings) ich finde den wagen eigentlich genial und bin ein absoluter fan von diesem wagen,er wäre eigentlich genau der richtige wagen für mich da er total unauffällig aber mit passenden alufelgen trotzdem sehr schön und sportlich rüber kommt!

Beim sound kann man ohne große probleme ne menge machen und für mich ist der klang der VR6,V6 und R32´s sowieso der genialste überhaupt!Ausstattung ist auch top und für mich ganz wichtig euro 4 norm erfüllt er auch!

Das einzige manko ist das er ANGEBLICH sehr schwach auf der brust sein soll durch seinen allrad und das ist der einzige grund warum es wohl am kauf scheitern wird!auch wenn ich kein rennfahrer bin aber ab und an gebe ich trotzdem gerne mal gas und wenn du dann von nem motorschwächeren fahrer durch die gegend geschoben wirst finde ich das schon nen bischen schei....wobei ich selber dieses gerücht nicht bestätogen kann da ich selber ja keinen fahre!

Also ich würde mir den an deiner stelle zulegen wenn dich das nicht stört das er gegen andere 200PS autos in der klasse den kürzeren zieht!

welche autos mit 200 ps sollen denn soviel besser sein?

Verstehe gar nicht wieso das immer so wichtig ist ob man "gegen andere 200PS autos in der klasse den kürzeren zieht". Fahr ihr da draußen alle Rennen gegen andere oder müsste ihr euch ständig beweisen? Mich interessiert das überhaupt net, ich weiß das ich nen 6ender fahre und ob das so ein aufgeblasener Vierzylinder-Allerweltsmotor minimal schneller ist oder nicht, wen störts? Echt schlimm, wieso muss man sich ständig vergleichen und kann sich nicht einfach an dem tollen Sound, der Laufkultur, gleichmäßigen Kraftentfaltung und dem Allradantrieb erfreuen?

In dem Sinne einen schönen 1. Advent allerseits!

Ja ich höre das ja überall nur ob es hier im forum ist oder aus dem bekanntenkreis!der 5er gti z.b. soll um welten schneller sein oder nen 206 RC oder wie sie alle heißen!selbst nen 1.8T mit 180PS soll dich ja durch die gegen schieben!gut der V6 is eh nicht auf sport ausgelegt aber beim geradeausbeschleunigen ist das ja auch nich wirklich ausschlaggebend!

Außerdem kenne ich zwei die den schon probegefahren haben und waren mehr als enttäuscht und die fuhren zu dem zeitpunkt selber nen polo!

Es ist bei mir z.b. auch nicht auswahlkriterium nummer 1 aber es ist schon ärgerlich im schnitt mit 11liter zu fahren 200PS zu haben und muß sich dann z.b. von so nem ST170 oder sowas ärgern lassen!

Bestätigen kann ich davon natürlich nix außerdem liegt es ja sowieso mehr am fahrer da wir ja alle keine schumis sind und das beste rausholen aber das er mit dem hohen gewicht und allrad natürlich nich der spritzigste is versteh ich auch!

Wobei mich das dann schon stutzig macht das er bei motorvison gar nicht so schlecht abgeschnitten hat im tracktest usw.

wie ist denn eigentlich die übersetzung vom getriebe?wann wird beim v6 geschaltet?

Deine Antwort