golf iv 2.0 verbrauch

VW Golf 4 (1J)

hallo,

wollte mal fragen was euer golf, bei voll gas so verbraucht.
hatte gestern mal die möglichkeit ihn zu treten, doch leider war der spaß nach 338km vorbei, weil der tank leer war.
habe also mit 53 l, 338km geschafft (16,7l verbrauch).
das kann doch nicht normal sein, oder???
woran kann es liegen das der verbrauch so groß ist?

vielen dank für eure hilfe

golf iv, bj.2000, 155tkm,

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pompa21

Wie muss man dann fahren das der Tank so schnell leer ist.
Also meine Reserve Tankanzeige piep bei knapp ab 510 bis knapp 570 km immer dazwischen.😁.

Öhm....Bleifuss? 😁

Also bis jetzt halte ich noch meinen Rekord mit 55l und 260km (wie gesagt, ich habe es nur einmal gemacht, nicht das jemand auf den dummen Gedanken kommt, ich würde immer so fahren!!!)

Hi,

bin Gestern von Kirchheim nach München gefahren und wieder zurrück. Wir haben einen Neuwagen geholt.

1 Strecke 221 km Voll besetzt (5Personen) Schnelle Fahrt wenn Möglich Höchstgeschwindigkeit z.T. 180kmH.

Verbrauch:
ca. 27l (Mfa: 10.9/ 100 km).

2 Strecke 221 km alleine im Auto und Aufgrund des Neuwagens Zwischen 120 und 130 kmH Höchstgeschwindigkeit.

Verbrauch:
ca. 16l (Mfa: 7,4l/ 100km)

Mögliche Höchstgeschwindigkeit mit meinen 225er/17 : 210 kmH

Muss dazu sagen das sich die Geschwindigkeit zeitlich nicht arg auswirkte meiner Meinung nach. Verkehr war gleich.

Was mich wundert ist das meine Mfa bei 210 kmH mehr mehr als 12,9l im momentanverbrauch anzeigt.

Schwabi

Meinen kriege ich nur laut Nadel auf 200.

Dabei laut MFA 18 Liter.

260km mit Tempolimit am Anfang und dann Rest was die Verkehrslage zulässt. 12,9 Liter/100km.

ist bei mir auch so das er ca 17,18 Liter laut mfa bei vollgas im fünften anzeigt
und man kann auch zugucken wie die tanknadel runter geht

also kommt hin