Golf IV 2.0 Kupplung
Hallo erstmal an alle!
Da ich neu bin, sag ich euch kurz was über mich.
Ich heiße Jannik, bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein seit nem halben Jahr und fahre nen Golf IV 2.0 Bj. 1999 mit 145000km auf der Uhr. Finde das Forum hier super und habe mich deshalb mal direkt angemeldet.
So zu meinem Problem:
Ich hatte das Auto grade mal einen Tag, bin n' bisschen rumgefahren. Nen Kumpel abgeholt. Dann habe ich nen schlimmen Fehler gemacht...konnte ja nicht ahnen das der so blöd ist.
Ich habe an der Gangschaltung rumgespielt und gesagt: "Ey, GUCK mal wie wackelig".
VW-Typisch das die Gangschaltung sich so verhurt bzw. ausgelutscht anfühlt?
Ist beim Audi von meinen Eltern nicht.
Mein Kumpel hat sich nachdem ich den Knüppel losgelassen habe, diesen genommen und, ich hatte die Kupplung natürlich nicht mehr getreten, mit voller Wucht den ersten Gang reingeknüppelt, mit dem anschließenden Kommentar "hmmm...das geht aber schwer".
Ich hab mir nur noch so Gedacht "Oh Fuck...hoffentlich hat das jetzt nix abbekommen, wenn ja kille ich diesen Volltrottel". Er meinte, das macht nix, Begründung: Du kriegst nen Gang auch ohne Kupplung treten rein und raus, musst nur fest genug drücken! ...also mal blind drauf verlassen -.-'
Dann sind ma noch zu ihm rein, ham uns die Shisha angemacht und nach ner Stunde wollte ich dann wieder nach Hause fahren. Motor an, Gang rein und ab die Poste...denkste.
Hat sich angefühlt als hätte der Wagen weniger Leistung, konnte aber noch Fahren. Also gedacht" Hmmm...bestimmt nur Einbildung".
Nach 1km angehalten, weil es verdächtig nach Kupplung gemufft hat. Da hatten wir den Salat. So ein Plastikteil an der Kupplung war bei der Aktion meines Kumpels abgebrochen und die Kupplung hatte schön geschliffen -.-'
Schön doof, dass ich damit noch gefahren bin...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, nicht...
Seit diesem scheiss Tag, ruckelt mein Auto, wenn ich nen Gang wechsel, außer ich fahre zwei Sekunden auf Schleifpunkt weiter. Das halte ich nicht aus, kriege ich noch Tobsuchtsanfälle dran.
Wie teuer ist ne neue Kupplung + Einbau?
Macht meinen Kumpel mit Wüsten beschimpfungen nieder!!!
Übernimmt sowas ne Versicherung? Also die Haftpflicht meines Kumpels?
MfG
'Jannik'
19 Antworten
Jetzt verstehe ich absolut gar nichts mehr^^
120tkm? Das ist ja gar nichts, die halten doch alle doppelt so lange o.O
Also 300tkm wird meiner ja wohl locker laufen 🙂
der wird so lange laufen, aber die Teile wurden auf eine min Standfestigkeit Ausgelegt.