Golf IV 105PS

VW Golf 4 (1J)

hallo,seit märz 04 fahre ich einen Golf IV 105PS,wie kann ich diesen schneller machen?chiptuning würde wohl 10-12ps bringen,vielleicht sind es gerade die die im anzug fehlen,sportfilter bringt wohl nichts.bei uns sind berge und irgendwie fehlt eben bischen was,im flachland läuft er wie eine eins.fahrzeug umtauschen(z.B.gegen einen GTI grins)täte einem schon leid.....

15 Antworten

Tja, was willst du jetzt hören nachdem du ja selbst schon fast alles ausgeschlossen oder genannt hast... 😉

Ich werd echt verrückt. Schon wieder so ein Beitrag!
Verkauf deinen Golf 4 mit 105PS und leg dir nen Diesel zu. Da kann du mit relativ wenig Geld was mit machen!

Jo, langsam sind diese Fragen echt sehr nervig.

Wieso um alles in der Welt fahrt ihr Eure Autos vor dem Kauf nicht Probe????
Da merkt man doch, ob die Karre anständig zieht oder nicht.

Und zum Tunen:
Ja, Du kannst Deinen Golf auch anständig schnell mit Durchzug machen, dann legst Du aber auch ein paar Tausend Euro hin - ob es Dir das wert ist musst du wissen.

GemFire

Ich kann mir auch eigentlich gar nicht vorstellen, dass es noch Tuner gibt, die für Brot und Butter Motoren wie die diesen überhaupt ein Tuning anbieten. Ob aus einem Sauger per Chip 10-12 PS rausgeholt werden können, wage ich mal stark zu bezweifeln. Und alles andere, ich denke da an klassisches Sauger-Tuning oder Turbo-/Kompressoradaptionen sind doch viel zu teuer. Sowas kauft doch keiner (für einen Golf 1.6). Demzufolge investiert auch kein vernünftiger Mensch Geld in so eine Entwicklung.

@simi26

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit der gegebenen Leistung vorlieb zu nehmen, oder aber (falls du es so dicke hast) dir einen GTI zuzulegen. Ich hätte da übrigens keine moralischen Bedenken meinem IVer gegenüber 😉.

sMART

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Ich werd echt verrückt. Schon wieder so ein Beitrag!
Verkauf deinen Golf 4 mit 105PS und leg dir nen Diesel zu. Da kann du mit relativ wenig Geld was mit machen!

ja und Problem damit, wenn jemand was frägt ???

Schau mal auf seine Beiträge !!! Er ist "NEU"!!!!!!!!

Auf den Sack gehen mir nicht die Leute die nach was Bekanntem fragen, sondern die die sich nur drüber aufregen. Schreibt doch einfach nicht, wenn du eh nichts sinnvolles außer immer das Gleiche auf Lager hast !!

@simi26: Willkommen im Forum. Bei uns gibt es die sog. Suchfunktion, da findest du meistens was Brauchbares.
Beim Sauger kannst du leider nicht viel machen, solange es günstig sein soll.

mfg
Bab

Na ja an Leistung kann man sich auch "gewöhnen" in der ersten Zeit wo ich meinen 130PS TDI hatte ist mir bei jeden Tritt aufs Gaspedal fast einer abgegangen. Nu fahr ich die Tage zum Tuner und lass mir 35PS mehr zaubern, da er mir inzwischen nicht mehr giftig genug ist.

Ich denke das wird so manch anderen auch so gehen, nur habe ich das Glück einen Turbo zu besitzen, den ich aber nicht in Bezug auf seine "Tunbarkeit" gekauft habe.

Von daher finde ich es schon etwas zu weit gegriffen jemanden einen Fehlkauf vorzuwerfen.

Soweit meine bescheidene Meinung.

btw. Willkommen an Bord Simi

Zitat:

Original geschrieben von Babylonier18

ja und Problem damit, wenn jemand was frägt ???
Schau mal auf seine Beiträge !!! Er ist "NEU"!!!!!!!!
Auf den Sack gehen mir nicht die Leute die nach was Bekanntem fragen, sondern die die sich nur drüber aufregen. Schreibt doch einfach nicht, wenn du eh nichts sinnvolles außer immer das Gleiche auf Lager hast !!

mfg
Bab

Sorry das er neu ist lass ich so nicht gelten. Es gibt eine Forensuche und mit den Wörtern Tuning und 1.6 lässt dich da schon relativ viel finden!

jo klar, aber man kanns auch anders ausdrücken.
Einfach auf die Forensuche zu verweisen, wäre meiner Meinung nach besser.

mfg
Bab

Ok, das seh ich ja ein.. aber so hart war doch mein Beitrag auch wieder nicht.

Klar war der Beitrag nicht so schlimm, aber man könnte meiner Meinung nach es auch anders ausdrücken.

mfg
Bab

weg mit dem 105 ps ding........
kauf dir nen v6.... nur geil.... aber auch daran gewöhnt man sich leider,,,,
aber immerhin ist man trotz aller gewöhnung meistens schneller als der rset...
macht wirklich laune.... nur das mit dem sprit ist sone sache.... aber das ist ja bekannt

....na ja und die Versicherung.

trotzdem danke das ihr geantwortet habt,ist nun mal nicht so einfach,beim autokauf macht man immer wieder fehler,selbst bekannten in der kfz branche geht es so.was die probefahrt angeht,die wurde gemacht,mit einem vergleichbaren fahrzeug und im flachland,das war auch der fehler und mit einem mietfahrzeug fahre ich eh nicht gleich so richtig los.und das auto sah echt klasse aus.....in zukunft werde ich nur noch über die suchmaschine gehen,sorry

Zitat:

Original geschrieben von simi26

.....in zukunft werde ich nur noch über die suchmaschine gehen,sorry

Na na, jetzt stell dich mal wieder aufrecht hin 😉. Ich zum Beispiel bin mit der Suchfunktion auch nicht so glücklich bisher (sorry an die MT-Betreiber), nutze sie daher auch eher selten. Natürlich sollte man sich immer erstmal umschauen, was schon alles geschrieben wurde, aber ich denke, nachfragen sollte trotzdem okay sein. Ist nicht auch Kommunikation der Sinn eines solchen Forums?

Wer sich von wiederkehrenden Fragen gestört fühlt, braucht sie doch nicht zu beantworten, oder?

sMART

Deine Antwort