Golf IV 1,9TDi kaufen frage wegen chip

VW Golf 4 (1J)

Hallo

ich komme aus dem Opel Forum zu euch rüber.
Da ich mir als nächstes einen Golf IV kaufen möchte.

Ich habe an folgendes Modell gedacht.

1,9 TDI 101PS

Jetzt meine Frage wenn ich nach einer weile mehr PS haben möchte was haltet Ihr von einem Chip einbau der soll 30PS bringen ( ist kein ebay scheiß ) soll 560€ kosten das teil was haltte Ihr davon.

Oder wer hat schon sich einen schip eingebaut und kann mir davon berichten.

Gruß Swen

31 Antworten

das ist der motor mit 101 ps oder ??

Was macht der den Spitze auf der autobahn ??

Habe mit diesem Auto Fahrschule gemacht.

Und fand den echt geil.

an steuern ist der doch um die 293€ oder ???

Was bezahlste den an versicherung ??

Der Wagen würde dann als zweitwagen auf meinem vater zugelassen er ist jetzt bei 45%.

Unser fährt laut Tacho 200, wenn ers gut meint 210, das dürfte in etwa den echten 188 im Schein entsprechen. Viel schöner ist allerdings der Anzug, der ist sehr ordentlich 🙂

ähhm da hab ich gleich ma ne frage....

hab ma son bissel rumgestöbert und hab da diese komische BOX bei ebay gesehen......

LINK:http://cgi.ebay.de/...mZ8047330886QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie soll sowas bitte funzen!?

Du meinst die beschleunigung des Wagens.

Der 1,9 TDI 101 PS würde mir auch vollkommen reichen.

Was bezahlst du den in der Versicherung ??

Der Wagen würde dann als zweit Wagen laufen auf meinen Vater er ist jetzt bei 45%.

Fahre meinen Corsa B 1,2 16V 65PS

auch jetzt mit 45% und bezahle im Monat 50€ da kann man nicht meckern.

Ähnliche Themen

Diese Box vergiss es gleich wieder bei ebay wird soviel MÜLL verkauft und in der Auktion beschreibungen reingeschrieben das es das Beste wäre von geprüften Tuning Herstellern was jedoch meistens nicht stimmt.

Meine Meinung :

LASS DIE FINGER WEG !!!

Wenn du leistung zuwacks haben möchtest benutz mal google und zu Tuning Spezialisten am besten gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

also testen würde ich ja son ding gerne mal :P
iss ja 14 tägiges rückgaberecht :P
kann mir kaum vorstellen das das funzt lol

Ach ja stimmt da steht ja 14 tägiges Rückgabe Recht das ist schon mal gut.

Aber würde mir so ein teil nie in meinen Wagen bauen da hätte ich zuviel angst das der Kaputt geht.

Aber reizen würde es mich ja schon aber würd eich nicht machen.

Fahre noch einen Corsa B mit 65PS

Werde mir evt. dieses Jahr noch einen

GOLF IV 1,9 TDI 101PS

holen wenn das alles nach der Ausbildung klappt.

ich bau mir grad einen ein :P aba den mit 150 .....
joa morgen kommt das alte ding raus... andere Bremsen drauf... dann kommta inne werkstatt.... die können sich dann da mit der elektrik rumqüälen :P

Klinkt ganz Ok

Wünsche dir alles gute und das alles klappt.

Zitat:

Original geschrieben von jonas1811

ähhm da hab ich gleich ma ne frage....

hab ma son bissel rumgestöbert und hab da diese komische BOX bei ebay gesehen......

LINK:http://cgi.ebay.de/...mZ8047330886QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie soll sowas bitte funzen!?

Lese dir doch mal die Bewertungen des Verkäufers durch. Auch wenn sie überwiegend positiv sind, haben viele Leute eine Bemerkung dazu geschrieben das das Ding nicht die versprochene Leistung bringt.

Also ich halte von diesem Billigtuning überhaupt nichts...

ja stimmt :P hab ich grad gelesen!
naja ich bin noch am überlegen wo ich es machen lasse!!

Zitat:

Original geschrieben von JIGGER

hallo opel.corsa b!
fahr auch einen golf IV tdi mit 74 kw.
ich glaub dass du für deine gewünschten kriterien noch ein bisschen mehr drauflegen musst.
für 8000 € kriegst du keinen IVer golf mit 74 kw und unter 100.000 km.
nur mal so zum beispiel:
hab meinen september 04 geholt mit 12.000 km + paar extras und hab bisschen mehr als 14.000 € gezahlt.
ansonsten kannst du ja mal bei mobile oder autoscout24 immer wieder mal suchen und hoffen dass du glück hast. vielleicht findest du ja einen.
wünsch ich dir aufjedenfall.
kann den motor nur empfehlen.

schöne grüsse
jigger

Also meine ist BJ12/04, hat 7500km drauf gehabt und ich hab ihn vor 1Monat für 13980 Euro gekauft. Ausstattung ist sogar bisserl üppiger...

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Diese Box vergiss es gleich wieder bei ebay wird soviel MÜLL verkauft und in der Auktion beschreibungen reingeschrieben das es das Beste wäre von geprüften Tuning Herstellern was jedoch meistens nicht stimmt.

Meine Meinung :

LASS DIE FINGER WEG !!!

Wenn du leistung zuwacks haben möchtest benutz mal google und zu Tuning Spezialisten am besten gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Diese Box ist nix anderes als ein festwiderstand. Der simuliert Deinem Motor, dass das Gemisch kalt ist und er deswegen etwas mehr Kraftstoff in den Brennraum spritzen muss. Daraus resultiert dann der tatsächliche Leistungs- und Drehmoment-Zuwachs.

Haken: 1. Mehr Spritverbrauch. 2.) Mehr Russbildung.

3.) Das Ganze macht, wenn Dein Motor kalt ist und eigentlich untertourig gefahren werden sollte einen Leistungszuwachs von bis zu 33% aus. Je wärmer der Motor aber wird, desto geringer wird der Leistungszuwachs. ei normaler Betriebstemperatur haste dann so etwa 10% mehr Leistung und ein plus von 20Nm Drehmoment. Jedoch geht alles auf Kosten des höheren Verbrauchs und des sehr viel höhrern Verschleisses.

Hab i Recht Ihr Schrauber ? 😁 ?

Finger weg von Chiptuning!

Hier wird immer wieder berichtet: "Ich habe ein Chiptuning von einem seriösen Tuner und der läuft schon x km..."

Bla bla bla...

Seriös oder ist nicht total egal.

Warum?

Egal wer das Tuning macht: DU willst mehr Leistung!

Und mehr Leistung führt zu höherer Beanspruchung von Getriebe und Kupplung. Da kann dein Tuner noch so seriös sein...das 5-Gang Getriebe und die Kupplung des 74kw TDI sind nicht für über 300 NM ausgelegt.

Genau deswegen gabs beispielsweise im A4 einen 1.9 TDI mit 130 PS und nur 285NM, weil dieser A4 ein 5-Gang war und man dem Getriebe/Kupplung nicht die normalen 310 NM des 1.9 TDI mit 130 PS zumuten wollte.

Versionen mit 6-Ganggetriebe hatten 310 NM, da hier Getriebe und Kupplung dafür ausgelegt waren.

Du musst dich nur im Forum umschauen wieviele Leute mit ungechippten TDIs schon nach geringer Laufleistung Kupplungsprobleme haben. Am Ende wird das Tuning dank frühzeitigem Kupplungsdefekt teurer, als wenn du gleich den 130 PSer mit 6-Gang gekauft hättest.

Will meinen Vari verkaufen:

VW Golf IV Variant TDI Trendline

- 74 KW (100PS) Pumpe Düse
- Bj. 11 / 2000
- Kilometer : 161 tkm
- Silber Metallic
- Climatronic
- VW Alufelgen “AVUS II” mit Michelinreifen
- Michelin Winterreifen (4000 km alt) auf Stahlfelge
- ABS
- ESP
- 4 X el. Fensterheber
- Telefonfreisprecheinrichtung (original Nokia)
- Radio: VW Gamma
- VW 6´er CD Wechsler im Armaturenbrett
- 4 X Airbag
- Zentralverriegelung
- elektrisch verstellbarer Aussenspiegel
- Sportsitze
- Laderaumabdeckung mit Gepäcknetz
- Colorverglasung
- geteilte Rückbank
- alle Inspektionen (Rechnungen können beim Händler eingesehen werden)
- Technisch 100 % keinerlei Mängel bsi auf Stabigummis!

VB : 7.500 Euro

Also, wenn jemand von Opel auf VW umsteigen will dann man keine Bange vor den KM, denn dafür ist er ja auch günstiger und mit mir handeln lasse ich auch.

Einfach ne PN an meine Person.

Ach ja der Wagen steht im Weser Ems Gebiet.

Deine Antwort