Golf IV 1.9 TDI GTI 150 PS ?
Habe diesen Golf IV 1.9 Tdi Gti 150 ps gekauft bekomme ihn erst nechste woche und wollte mal fragen wie er ist z.B verbrauch
EZ:02/2003
km stand 104000 km gelaufen
Schwarz metalik Leerausstastung Klimatronic Sitzheizung Schiebedach scheckheft geflegt bei vw
habe den wagen für 13.000 euro gekauft
16 Antworten
Hi Herzlichen Glückwunsch zum neuen
der motor ist echt der hammer, aber ich geh mal davon aus das du ihn selber schon gefahren bist 😁.
Spritverbraub kann man auf der AB bei vollgas so mit 8,3l gut rechnen. Stadt 7-8,5l und Landstraße 5,3-6,6l. Hab aber auch schon geschaft den guten über 47km mit 3,8l zu fahren. Naja fahren kann man das nicht nenen.
sehr schlau, kumpel. erst kaufen und dann fragen wie er so ist und was er verbaucht......hast du überhaupt ne probefahrt gemacht?!
word
Natürlich habe ich eine probe fahrt gemacht das ist wirklich ein hammer wagen wollte nur mal so fragen
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
sehr schlau, kumpel. erst kaufen und dann fragen wie er so ist und was er verbaucht......hast du überhaupt ne probefahrt gemacht?!
word
seh ich da ne Spur von Eifersucht😁
Ähnliche Themen
Re: Golf IV 1.9 TDI GTI 150 PS ?
Zitat:
Original geschrieben von powerboyhh
Habe diesen Golf IV 1.9 Tdi Gti 150 ps gekauft bekomme ihn erst nechste woche und wollte mal fragen wie er ist z.B verbrauch
EZ:02/2003
km stand 104000 km gelaufen
Schwarz metalik Leerausstastung Klimatronic Sitzheizung Schiebedach scheckheft geflegt bei vw
habe den wagen für 13.000 euro gekauft
respekt. fahre den wagen auch, bin aber noch nie unter 7 litern geblieben.
13.000 euronen ist hinsichtlich der ausstattung und der gefahrenen km eine guter, wenn nicht sogar ein zu guter preis, wie ich finde.
@muffin
Besonders weil er ja nicht geschrieben hat, dass er den Wagen nicht Probe gefahren ist!
Also ganz locker bleiben, Kollege.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
seh ich da ne Spur von Eifersucht😁
klappe zu, domi !!! 😁
hab keinen grund eifersüchtig zu sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
klappe zu, domi !!! 😁
hab keinen grund eifersüchtig zu sein 😁
😰
😁
@domi:
by the way: seit wann hasch'n du nebler in deiner lippe? und wie siehts denn jetzt mit den heckleuchten und meinen federn aus??? 😉
Also Glückwunsch zum Golf. Der Motor ist richtig geil macht Spass ihn zu fahren. Verbrauch:
Stadt: 6-7
Landstrasse: 5-6 (Hab auch schon um die 4 gefahren)
Autobahn: 6-7 (bei 140-160 Km/h rum)
aber glaub mir wenn du ihn fährst, wirst du oft drauf drücken aufs Gas.
Wie weit kann man den 150 ps TDI eigentlich chippen, also das es halbwegs vertragbar ist... der hat ja nur 10 nm mehr als der 131 ps TDI oder wie war das... muss man da aufpassen ??? auf 170 ps sollte man ihn doch bekommen können oder... ?
Also bis 180 geht es auch, bloß wie lang macht es der Motor und die Kupplung mit. Meine die 150 reichen auch.
Klar reichend die 150 ps ohne frage,nur viele Tdi Fahrer hauchen ihrem turbo ja noch ein paar 0.. bar mehr ein damit die post richtig abgeht...
Frage nur weil ich gehört habe,das der 131 ps Tdi besser zu chippen sein soll weil er noch nicht so ausgelastet ist wie der 150 ps Tdi... das sieht man ja schon daran das der 150 ps Tdi (nur) 10 nm mehr hat als der 131 ps Tdi...
Hier fährt ein Passat Tdi Variant rum mit 131 ps serie ,angeblich soll der jetz 170 ps haben nachdem er gechippt worden ist... ich halte das für etwas zu viel des guten...
Ob der wagen abgeht weiss ich nicht ich hab den nur einmal vor mir gehabt und da war ich am telen im auto als der mett gegeben hat, so schnell sah das nicht aus, aber der hat ne wolke ausm auspuff gehauen das ich sofort die lüftung abgeschaltet habe....
hi erst mal herzlichen glückwunsch zum wagen fahre auch einen TDI Gti ging mit 150PS gut ab hab ihn jetzt gechippt auf 180PS geht noch besser das mit dem 131PS das der besser geht als der 150PS stimmt.
Es liegt daran das der 131PS einen früher einsetzenen Turbo hatt.
aber noch mal zurück zum 150PS wenn du vor hast ihn zu chippen überleg dir schon mal wo du den 5 und 6 Gang verlängern lässt
und weiter die Kupplung hält den gechippt auch nicht lange aus meine hatt sich bei 130tkm verabschiedet muss dazu aber auch sagen das ich den Wagen fast vergewaltigt hab Motor noch nie Probleme (bis auf Kupplung)
Meinen alten Golf IV der auch gechippt war hatt 240tkm gemacht und ging nur zum Schrott weil mir einer so ungünstig die vorfahrt nahm das nichts mehr zu retten war.