ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.8 T GTI

Golf IV 1.8 T GTI

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. August 2021 um 18:21

Moin, will mir einen GTI zulegen.

 

260.000 gelaufen

2001

6 Hand

Top Zustand

 

Was wäre hier preislich angebracht zu bezahlen?

 

Und auf was muss ich achten beim Kauf ?

 

Danke für alle Nachrichten :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Und welcher Zustand, Wartungsstau hat das Ding??

6. Hand? Lass die Karre stehen.

Ich habe gelernt:

Kilometer nicht so relevant.

Kurzstreckenfahrzeuge sehr schlecht.

Viele Vorbesitzer, Katastrophe, nur Pfusch an der Karre. Viele Mängel die erst nach und nach zum Vorschein kommen.

Themenstarteram 15. August 2021 um 19:01

Hier die Beschreibung

 

 

 

Verkauft wird hier ein schöner GTI.

Wie man sieht wurde dieser stets gepflegt.

Er wurde bei mir nur im Sommer und bei schönem Wetter bewegt. Rost ist hier absolut nicht zu finden!

Der Wagen wurde Optisch dezent getunt. So wir er da steht ist alles eingetragen. Der Motor ist Original KEIN CHIPTUNING.

Er hat vor ca. 3 Monaten einen kompletten Service bekommen mit allen Ölen inkl. Bremsflüssigkeit. Desweiteren wurde ein Wasserflansch erneuert. Hinten hat er einen neuen Bremssattel bekommen.

Er besitzt eine Volleder Recaro Ausstatung im sehr guten Zustand. Letztes Jahr hat er 4 neue Reifen der Marke Continental bekommen.

Sowie die Auspuffanlage die letztes Jahr neu kam.

Natürlich hat er auch leichte Kratzer. Aber für die KM Laufleistung und das Alter ist der Lack im top Zustand.

Also einsteigen und los fahren :)

Themenstarteram 15. August 2021 um 19:03

Ich habe die Möglichkeit die Fahrgestellnummer bei Kollegen VW checken zu lassen

 

Hätte Lust den zu reparieren falls was kommt und schön in Garage packen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Was soll er denn kosten, wurde leider nirgends erwähnt. Mich macht halt mehreres nachdenklich, einmal 6 Vorbesitzer und selbst wenn im Moment kein Chip Tunning drin ist, woher weisst Du dass er nicht mal eines haatte bei so vielen Vorbesitzern ;-)

Ausserdem seltsam, nirgends ist das Fahrzeug mal ganz normal zu sehen, einmal nur die Felge mit dem vorderen Bereich und wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will, dann mache ich kein Bild in einem dunklen Parkhaus wo man nicht das geringste sehen kann sondern stelle das irgendwo ins freie wo man es auch deutlich sieht.

Also insgesamt sehr merkwürdig und die Frage hast Du ihn auch mal gesehen und gefahren ?

260.000 hat meiner auch ist sogar Baujahr 1999 aber das ist schon eine Hausnummer und da kommt auch das eine oder andere wobei das kein Problem ist, wenn man es selber machen kann und nicht in die Werkstatt muss.

Themenstarteram 15. August 2021 um 21:21

Fahre morgen Probe melde mich danke erstmal

Übrigens dürfte er 7 Vorbesitzer haben.

Denn wenn 6 Vorbesitzer im Brief stehen, ist der aktuelle Besitzer Nummer 7.

Und Du wärst Besitzer Nummer 8.

Das wird in den Inseraten immer etwas beschönigt.

Was für eine Wanderhu...... ;-)

Naja ist ne Bastelbude rein so von den Bildern her

 

 

Kindersitz Spuren

Handschuhfach verzogen

Spoiler passt nicht

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 16. August 2021 um 11:16

Ok super vielen dank für eure Tipps. Ich hab ihn am Telefon auf 3400€. Zu viel wa?

 

 

 

Hat HU nur noch bis 10/21

 

 

Kollege hat VW FGN durch gecheckt :

 

2016 Fahrwerk neu gemacht. 2019 letzte Mal in einer VW Werkstatt. Aber nur zum TÜV da hatte er 240597 km runter. Also scheinen die KM schonmal zu passen

Also ich will da jetzt keine Empfehlung geben oder nicht, aber: wenn der TÜV nur noch so kurz läuft: auf jeden Fall mit TÜV kaufen. Meinetwegen mit dem Verkäufer zum TÜV und das Teil der Verhandlung machen, aber dann weißt du zumindest mal, wie der technische Zustand in der Hinsicht ist.

Ob der Motor dann in ein paar 1000km abraucht, weiß man dann natürlich nicht ;)

Themenstarteram 16. August 2021 um 11:25

Ok danke für Deinen tip Ferrari. Schreib ich mir auf.

700 wären für mich das Höchste der Gefühle, eher weniger..........

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 16. August 2021 um 13:23:53 Uhr:

Also ich will da jetzt keine Empfehlung geben oder nicht, aber: wenn der TÜV nur noch so kurz läuft: auf jeden Fall mit TÜV kaufen. Meinetwegen mit dem Verkäufer zum TÜV und das Teil der Verhandlung machen, aber dann weißt du zumindest mal, wie der technische Zustand in der Hinsicht ist.

Ob der Motor dann in ein paar 1000km abraucht, weiß man dann natürlich nicht ;)

Hat ja seinen Grund warum der Verkäufer ihn vorher abstoßen will. :D:D:D

Themenstarteram 16. August 2021 um 16:25

Also hab ihn für 2950, reifen neu , morgen Onkel auf die Bühne checken wegen tüv und Software checken. Hab 1000 angezahlt wenn zu viel ist bring ich morgen zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen