Golf IV 1.6 tuning

VW Golf 4 (1J)

bräucht hilfe, ich hab nen 1.6 8v ( 74kw / 101ps) wollte fragen was´man da machen kann ich hab gelesen das n turboumbau zu teuer und aufwendig wäre. chip bringt nur 10-15 ps - ist nicht wenig aber nicht genug. der motor hat 74tkm gelaufen. wie sieht mit kompressor aus, nockenwelle etc. hab ein guthaben von 3-4000€... bitte postet und nennt mir tuner die 1.6er tunen

32 Antworten

ich frage mich, obwohl ich mich nicht einmischen will und wollte , es aber nicht lassen kann da es in meinen vielleicht auch kleinen hirn 0 versteht was der typ will
besitzt ein 1.6 liter hubraumkrücke " sorry gilt nur für den typen" und will mit 4000€ den wagen tunen so das er "die alten opas oder älteren herren " abziehen will.
Mensch ker wie alt bist du ? Gerade FS gemacht und nen einsteiger golf gekauft womit du denkst das du gleich jeden "abziehen willst / möchtest" ?

Warum hast du dir nicht von anfang an ein Golf gekauft mit z.b V5 , V6 ? motor.
obwohl die nachrüstung für diese klasse auch nicht gerade billig ist. HGP oder Rothe ich nenne die zwei jetz weil sie mir eingefallen sind.. sind bekannt durch turbo nachrüstung +500 ps single oder bi -turbo kits.
aber mit 4000 € kannst du höchstens ne gescheite bremsanlage, fahrwerk, und reifen kaufen die du brauchs t . Ganz abgesehen vom getriebe, andere motorteile da die std teile den ps zahlen nicht lange halt machen würden.

Achja wozu eigentlich die ganze diskussion ?

vergiss deine gedanken über 270 km/h denn mit dem wagen wirst du es eh nicht schaffen bzw mit der hubraumkrücke .

Zitat:

Original geschrieben von Esperados

Achja wozu eigentlich die ganze diskussion ?

vergiss deine gedanken über 270 km/h denn mit dem wagen wirst du es eh nicht schaffen bzw mit der hubraumkrücke .

RÖÖÖÖSCHTISCH 😁

des mitm 1.6 isn schertz....meine mechatroniker ausbildung hab ich zwar erst angefangen aber soviel wusst ich auch schon. wollt nur fragen was man mit 4000€ machen kann....erst letztens hat mir ein Meister in meinem Betrieb nen 1.8t (180ps und 70tkm) für 900€ verkaufen wollen. diesen hatte er in einem polo 6n2 doch dieser wurde von hinten mit einem lkw gerammt jetzt fährt er nen bora v6...ich wusste nicht was ich damit anfangen soll, also hab cihs sein lassen... Für die weiteren Kritiker des mitm 270 is eher n scherz oder traum...

Deine Antwort