Golf IV 1.6 Automatik Verbrauch etc.???
Hallo,
Fahre einen Golf IV 1.6 Automatik von 11/99!!!
Mein Problem bei diesem Auto ist der, wie ich finde, viel zu hohe Verbauch!!! Bei einem guten Mix aus Autobahn und Stadtfahrten komme ich immer auf einen Verbrauch von 11-12l Super Plus!
Liegt das nur an der Automatik???Was verbrauchen euren Autos (1.6, ohne Automatik?)???
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass er bei langen Autobahnfahrten (Urlaub) z.T. nur zwischen 6-7 Liter verbraucht!!! Was muss er denn dann für einen Verbauch in der Stadt haben, um auf den Mittelwert von 11 Litern zu kommen?
Woran liegt nun genau dieser Hohe Verbrauch?
Wenn man bedenkt, dass ein Kollege von mir mit seinem Seat Leon Cupra 225ps denselben Verbrauch hat, müsste ich meinen Golf eigentlich direkt wieder bei VW auf den Hof stellen...!
Für eure Erfahrungen und Infos, bzw. Tipps schonmal vielen Dank!
17 Antworten
Dank Dir fuer deine Nachricht! Der gekaufte Audi 1.6 hat 105 PS. Normalbenzin in Japan hat 93 oct., Super 100 oct. Habe ihn gestern probegefahren. Anfahrleistung recht ordentlich, liegt wie Brett auf der Strasse, ist aber durch short stroke etwas lauter als mein Camry Combi 2.2 l. Zum shoppen oder auch auf laengeren Strecken (nehme ich an) recht ordentlich.
Zitat:
Original geschrieben von roommillenia
Hallo und einen Gruss aus Japan!Lebe hier seit 35 Jahren und habe mir gestern auf Wunsch meiner Frau einen Golf IV, 1.6 l, Automatik, Bj 11/03, km 18.000, neubereift, gekauft. Scheckheft gepflegt (alle 6 M) und sieht aus, als ob er direkt aus dem Showroom gekommen ist. Da ich noch nie Golf gehabt habeF, waere ich Dir fuer Tipps und Ratschlaege dankbar, was denn nun so alles auf mich zukommen koennte.
Gruss aus Japan!
Anton
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Lupus1983
Sorry, hatte mich eben mit der Benzinart vertan! Tanke natürlich nur Super nud nicht Super Plus!
Das wär ja noch schöner!!! Normalbenzin ist auch ok??? Das ist mir neu bei nem 1.6 bzw. 1.8!Was ist denn so das muss bei nem 1.6 an Fahrleistungen??? Schaffe mit ihm so gerade 190-195! Ja nach Windrichtung! 🙂
So berauschend finde ich die Fahrleistung allerdings auch nicht! Hab letztens einen Astra 1.6 mit 75PS gefahren!!!Der hat auch sogar 190 mit vier Leuten und Gepäck geschafft!
Zitat:
Hallo und Gruss aus Japan, ich habe mir gestern auf Wunsch meiner Frau einen Golf 1.6 l AT (hier gibts nur AT),Bj 11/2003, km 18.000, Scheckheft gepflegt (alle 6 Monate), neubereift gekauft. Sieht aus, sieht aus, als ob er direkt aus dem Schowroom gekommen ist. Marschiert recht ordentlich ab, liegt wie ein Brett auf der Strasse. Fahre bislang einen Toyota Camri Kombi 2.2l, 140PS. Normalbenzin in Japan hat 93 Oct, Super 100 Oct. Da ich seit 35 Jahren hier lebe und noch nie Golf gefahren habe, waere ich Dir fuer Tipps und Ratschlaege was denn nun auf mich zukommt sehr dankbar.Gruss Anton
Zitat:
@roommillenia schrieb am 25. Januar 2010 um 23:11:40 Uhr:
Hallo und einen Gruss aus Japan!Lebe hier seit 35 Jahren und habe mir gestern auf Wunsch meiner Frau einen Golf IV, 1.6 l, Automatik, Bj 11/03, km 18.000, neubereift, gekauft. Scheckheft gepflegt (alle 6 M) und sieht aus, als ob er direkt aus dem Showroom gekommen ist. Da ich noch nie Golf gehabt habeF, waere ich Dir fuer Tipps und Ratschlaege dankbar, was denn nun so alles auf mich zukommen koennte.
Gruss aus Japan!
Anton
Zitat:
@roommillenia schrieb am 25. Januar 2010 um 23:11:40 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Lupus1983
Sorry, hatte mich eben mit der Benzinart vertan! Tanke natürlich nur Super nud nicht Super Plus!
Das wär ja noch schöner!!! Normalbenzin ist auch ok??? Das ist mir neu bei nem 1.6 bzw. 1.8!Was ist denn so das muss bei nem 1.6 an Fahrleistungen??? Schaffe mit ihm so gerade 190-195! Ja nach Windrichtung! 🙂
So berauschend finde ich die Fahrleistung allerdings auch nicht! Hab letztens einen Astra 1.6 mit 75PS gefahren!!!Der hat auch sogar 190 mit vier Leuten und Gepäck geschafft!
Genau das sagte mir ein Arbeitskollege auch, der so einen gehabt hat,wörtlich "Der frisst Dir die Haare vom Kopf".....