Golf IV 1.4 tunen
Hallo,
Wie bekomme ich mehr Leistung bei einem Golf IV 1.4 16V raus ohne das es zuviel kostet???
21 Antworten
Bei dem kleinen Motor geb ich Dir den Tipp: Pass auf das Du hochwertige Teile nimmst und bastel nicht zu extrem rum, sonst verringerst Du die Lebenszeit des Motors, Getriebe, Antrieb usw. sehr stark.
Is doch ma ne Hausnummer.... dann können dir jetzt die Spezialisten hier bestimmt en paar Sachen aufzählen, wobei es bei dem 1.4er ja nicht wirklich viel bringen wird. Zu teuer und zu wenig Leistungszuwachs.
Ähnliche Themen
Verkauf den Wagen und hol dir einen mit stärken Motor. Ist auf jeden Fall die billigste Methode. Der 1.4er lässt sich nur mit erheblichen Aufwand tunen ... und selbst dann hat ein 1,6er wahrscheinlich noch mehr Power 😉
moin,
da du erst 2 beiträge hast hier die beste empfehlung nutye mal die
SUCHFUNKTION
wirst aber immer lesen das des nix bringt...
mfg
Da fällt mir noch ein konstruktiver Vorschlag ein. Eine Tuning-Auspuffanlage bringt ne Menge. Ein Fahrwerk tut auch einen guten Zweck. Das sind die Tipps wo Du nix weiter kaputt machst.
Jetzt die Tipps zum Autoschrotten:
Chip für 270€ bringt etwa 12 NM mehr....hab ich gefunden. Weiter gibbet Sportluftfilter oder Powerrohre aber das sind keine umreißer.
Ich glaub da solltest Du die Finger von lassen:
Ventile, Zylinder, Nockenwelle.....aber das geht beim 1.4er entweder eh nicht gut oder ist mit Ingeneurskunst zu genießen.
@blitziii: Ich bin 1.4 Fahrer und bin auch 1.6er gefahren und soooo groß ist der Unterschied garnicht 😉
also bei ner Richtigen auspuffanlage kommste dann mit 1000 nicht mehr hiin.
Fächerkrümmer Sportkatt usw.
Das bringt zwar leistung würde ich aber bei dem Motor nicht machen viel zu teuer dafür das man nachher 85 statt 75 ps hat.
Schönes WE noch
MfG
Peter
Also ich würde den Golf verkaufen und dir einen mit nem stärkeren Motor kaufen.
Es gibt aber auch noch ne andere Möglichkeit aber da reichen 100€ nicht, verpflanz ihm ein neues Herz :-)
Hier einmal 180PS :-)
oder hier 240PS :-)
Dann hast was gutes aber an deinem 75PS Motor was zu machen macht nicht wirklich sinn.
Oder tunest du deinen Rasenmäher auch :-)
Gruß
Lexe
das musst du natürlich alles ändern. Deswegen ist es meist ja so teuer, wenn man es nicht gerade aus Spaß an der Freude alles selber macht
Zitat:
Original geschrieben von HelpMe
@blitziii: Ich bin 1.4 Fahrer und bin auch 1.6er gefahren und soooo groß ist der Unterschied garnicht 😉
Ist das dein Ernst?
Bin selber noch keinen 1,6l gefahren, deswegen frag ich.
moin,
ich hab bis jetzt den 1.4 nur im beetle cabrio gefahren.
Bei der ersten fahrt in der Stadt ist mir kein Unterschied aufgefallen, da wusste ich noch nciht welcher motordas war.
Als ich dann auf die Autobahn fuhr hab ichs aber sofort gemerkt.
also wenn man richtig beschl. wollte zwischen 100 und 160 hat man einen unterschied gemerkt, war eben langsamer.