Golf IV 1.4 Bj.02 - ruckeln beim gas halten

VW Golf 4 (1J)

hallo!
ich weiß, leidiges thema...
letzten winter hat meinn golf immer beim gas halten geruckelt...naja, nicht richtig ruckeln...man hat gemerkt, dass er das gas kurze zeit nicht angenommen hat, jedenfalls hat es sich so angefühlt.
im frühjahr wurde dann eine inspektion durchgeführt und das öl gewechselt. danach war das ruckeln fast ganz weg..über den sommer ist das ruckeln nun wiedergekommen. ständig, bei beispielsweise 50 im 4. oder bei 75 im 5. oder auch bei 30 im 3., also im mittleren drezhalbereich nimmt er das gas kurze zeit nicht richtig an..

der leerlauf läuft wunderbar und auch nicht zu hoch...leistungsverlust ist auch nicht zu merken, auch kein merkbares ruckeln beim beschleunigen, nur beim gas halten ruckelt er halt.

kennt jemand genau dieses problem oder mögliche ursachen?

gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

In seiner Sig stand 100 PS 1,6er 😉

Lern du erstmal das man KOMPLETT lesen muß bevor man seinen Senf dazugibt.

Was hast du eigentlich für ein Problem? Das Fahrzeug des TE hat keinen LMM, Ende. Der normale 1,6 16V auch nicht, nächstes Ende.

Zitat:

Was hast du eigentlich für ein Problem? Das Fahrzeug des TE hat keinen LMM, Ende. Der normale 1,6 16V auch nicht, nächstes Ende.

Zitat:

Die 1,4 und 1,6 16V haben keinen LMM.

Ich kann es nur nicht leiden wenn jemand Halbweisheiten verbreitet, diesmal hat es halt dich erwischt..

Nix für ungut, mach mer Schluß

der wagen war nun in meiner stammwerkstatt, die haben jetzt etwas an der drosselklappe gemacht, aber der wagen ruckelt wohl immer noch etwas, soll damit aber erstmal weiterfahren und schauen...ansonsten meinten sie, dass die lambdasonde mal getauscht werden müsste.