Golf in Zahlung gegeben - nun Unfall
Ich bitte um Ratschlaege... habe meinen Golf in Zahlng gegeben fuer einen Touran... nun hatte ich heute einen Unfall - vorne rechts Scheinwerfer, Kotfluegel und Stosstange kaput.
Ein Kaufpreis war ausgemacht.... was ratet ihr mir um davon maximal zu retten???
15 Antworten
Zitat:
wie gesagt fahrbahn war schmierig und ich hab in der kurzen zeit nur einmal bremse gedrueckt und wieder loslasen koenne (stotterbremse wie man es vor abs machte) ...den rest des weges bin ich gerutscht... und so wie ich abs erlebt habe macht der stotterbremse im sehr schnellen takt, d.h. die zeit in griffigkeit groesser als bim rutschen ist ist laenger...also sollte bremsweg kuerzer sein..
Vergess das mal mit der Stotterbremse!!!!!
Das ist ein relikt vom letzten Kartoffelkrieg
Bei jedem Fahrsicherheitstraining ist es das Erste vom Ausbilder einem diee Stotterbremse auszureden. Du machst einen Bremsschlag, die Räder blockeren, Bremse halten, dadurch erreicht man den kürzesten Bremsweg. Läßt man die Bremse los, läuft der Wagen ungebremst weiter, einige Meter, das kann entscheident sein. Lösen der Bremse nur um evtl wieder in die Spur zu kommen wenn der Wagen ausbricht, z.B. bei einseitig schlechtem Untergrund.
Ich habe bereits 2 dieser Trainings mitgemacht, gesponsert von der Berufsgenossenschaft, war wirklich ein Erlebnis.
Gruss
Thomas