ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf III springt einfach nicht mehr an!

Golf III springt einfach nicht mehr an!

VW
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 8:59

Hallo,

der Golf III meiner Frau springt mit einmal nicht mehr an! Sie hat ihn Abend ganz normal in die Garage gefahren und am Morgen sagte er keinen Mux mehr... Es gab auch vorher keine Probleme oder irgendwelche Anzeichen von "Schwäche". Batterie ist voll (auch noch einmal nachgeladen), aber beim Schlüsselrumdrehen passiert nichts. Es macht auch nicht mal Klack oder so. Ich hatte das bei meinem Mal mit der Wegfahrsperre (war eine nachträglich eingebaute), aber bei ihr ist die original verbaut. Auch der Zweitschlüssel bringt keine neuen Erkenntnisse. Es ist ein Golf III Bj. 1997 1.8 75PS. Kennt einer von euch so eine Phenomen? Wo könnte ich suchen?

Grüße Infini

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Infini

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Du kannst den auch erstmal ausbauen, reinigen und mit WD40 oder ähnlichem mal einsprühen, das hält dann wieder ne Weile, oder Du holst Dir vorsichtshalber schonmal nen anderen vom Schrott! ;)

Hallo,

ich muss nochmal wegen dem Magnetschalter nachhaken. Ist das Reinigen problemlos möglich, ohne etwas zu "zerstören"? Leider muckt er immer noch rum und einen neuen Anlasser wollte ich noch nicht kaufen.

Muss ich da nur die drei Schrauben (siehe Bild) lösen, oder ist noch etwas "spezielles" zu beachten?

Danke schon mal für die Hilfe ;-).

Grüße

... wie immer bei Arbeiten an der elektrischen Anlange - besonders Anlasser - Batterie Minus abklemmen (Radio Code?). Dann die drei Schrauben lösen / rausdrehen. Der Magnetschalter muss meines Wissens leicht geschwenkt werden, weil am Ende eine Öse ist, die über den Einspulring liegt. Ist aber kein Problem.

der "Stevie"

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:24

So, ich hab ihn jetzt raus, leider bekomme ich dieses innere Mittelstück mit der Öse nicht mehr rein...

Das Teil habe ich "irgendwie" rausgefummelt, aber rein geht nicht wieder!

Kann mir da einer kurzfristig helfen? Muss ich dazu den ganzen Anlasser ausbauen? Ich hoffe dass das zu beheben ist...

Gruß Infini

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:51

Hallo,

hab grad noch die Seite gefunden :

http://www.yabazzo.de/php/trippshop.php?...

Kann man so einen Anlasser kaufen???

Gruß

Infini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf III springt einfach nicht mehr an!