Golf II
Hi ich bin erst seit heute hier angemeldet. Werde genau in 16Tagen 18Jahre alt und bekomme einen roten Golf II. Doch das was mich noch daran stört ist, dass die Vorgängerin auf der einen Seite einen Unfall hatte und die Türen ziemlich eingedellt sind. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand weiter helfen kann, woher ich rote Türen bekommen könnte, die aber auch nicht zu teuer sein sollten, da ich ja noch zur Schule gehe. Ich wohne im Raum Offenburg.
Wäre echt lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke
Ninni
72 Antworten
Bist Du weiblich? Wenn ja: Von mir nochmal ein extra Willkommen 😁
Ich hatte selbiges Problem wie Du: Golfi zum 18. geschenkt bekommen, hässliche Beule in Beifahrertür (naja, so groß war die gar nicht... aber mich hat sie extrem gestört!) und auf jeglichen Schrottplätzen keine Tür in der passenden Farbe gefunden. Also hab ich gewartet und gewartet und gewartet und dann eines Tages bei eBay war es soweit: Eine wunderschöne, maritimblaue Beifahrertür aus einem 4-Türer für schlappe 15 Euro (okay, ich musste dafür 500km fahren *hust*, aber das war's wert! ;-))
Auf dem Schrottplatz, auf dem ich mal war (und der war wirklich groß) hatten die so dermaßen viele rote Türen da... Allerdings wollten die 75 Euro für eine haben, was ich etwas teuer fand. Aber ich denke, da wirst Du sicher irgendwo mal fündig werden, viel Glück dabei jedenfalls!
Hi wibi,
ja ich bin auch weiblich*grins* Die Beule bei meinem Auto ist auch nicht so groß doch mich stört sie eben. Ich hab auch schon bei Ebay geschaut doch dort hätte ich 50€ für eine bezahlen müssen, das war mir dann doch zu viel Geld.
Grüße Ninni
Also Ninni,
erst mal :willkommen bei motor-talk
schau mal im Telefonbuch in den gelben Seiten oder im Internet !
www.gelbeseiten.de
unter "Autoteile" und "Autoverwertung"
Also der Fechner (Gebrauchtteile) ist am Bahnhof in Friesenheim, in Lahr - Kippenheim beim großen Autolager "Resotec" ,aber beide ziemlich weit weg von dir *g* ;
In Kehl gibt es zwei, in Willstädt- Sand gibt es einen "Steinel "; meine, der war mal früher in Achern; in Achern stehen mehrere unter " Autoteile" , mußt sie mal abtelefonieren, ob sie Gebrauchtteile haben, und wenn nicht dann fragen; die Neuteilehändler wissen fast immer , wo es gute Gebrauchtteile gibt.
PS: Wenn die Beule nicht so groß und der Lack nicht beschädigt ist , kann man die von einem "Dellendoktor" heraustreiben lassen, ohne daß man hinterher noch etwas sieht, vielleicht auch eine Möglichkeit ? ( ist nicht sehr teuer-
VW Händler oder Lackierereien müßten Bescheid wissen, aber hartnäckig fragen)
Gruß
He danke ja da werde ich gleich mal nachschauen. Leider ist der Lack beschädigt und das mit dem ausbeulen geht dann net. Schade.
Ähnliche Themen
willkommen nini.
ich denke laut deiner beschreibung von deinem golf unten in der signatur kannst du da hinzufügen MKB (motorkennbuchstabe) NZ das ist der selbe wohl wie ich auch habe.
ACHTUNG: vorsicht auf der autobahn ab 120 kriecht er nur noch vorwärts!!! davor "geht" es gerade noch daher kommt auch bald ein G60 nächstes jahr *lol*
Hi Phillip_G
ja hab ich schon gemerkt, ist aber nicht so schlimm, weil ich mich warhscheinlich alleine (ohne Fahrlehrer) eh nie auf die Autobahn traue.*grins*
nicht ohne fahrlehrer?? du kannst doch nicht ewig mit deinem fahrlehrer rumgurcken! ist nix bei autobahn, im gegenteil ich finde es sogar entspannend (nachts um 3 uhr morgens ) keiner der nervt drängelt oder so einfach nur schilliges fahren mit geiler mucke.
Zitat:
Original geschrieben von Phillip_G
nicht ohne fahrlehrer?? du kannst doch nicht ewig mit deinem fahrlehrer rumgurcken! ist nix bei autobahn, im gegenteil ich finde es sogar entspannend (nachts um 3 uhr morgens ) keiner der nervt drängelt oder so einfach nur schilliges fahren mit geiler mucke.
Da sprichst du ein wahres Wort.
Nichts Entspannenderes, als abends gegen 22:00 loszufahren und morgens um 5 mit dem Sonnenaufgang anzukommen. Natürlich in sternenklarer Nacht und 2 DVDs voll mit klassischen MP3s.
Das Beste nach der Fahrt ist dann ein ausgiebiger Waldlauf, wenn die Gegend stimmt. Danach fällst du richtig ins Bett und wachst munter auf. In meinem Fall hatte ich dann auch schon ne knappe Stunde später ein Bier in der Hand und durfte Schnitzel überm offenen Feuer grillen. Ich will wieder Urlaub :-/
@ Ninni87
Herzlich willkommen hier im Kreise der Rostlauben, Alltagswagen und gepflegten Schätzchen.
Wenn du Pech hast geht es dir wie Wibi und du frisst noch nen Narren an deinem Auto.
Und mit dem NZ hast du ein sehr wirtschaftliches Maschinchen. per Kaltlaufregler packt der auch Euro 2 und kostet dann fast nichtsmehr an Steuern. In so wenig Hubraum geht auch fast kein Sprit, wenn du den halbegs human fährst kommst du mit nichtmal 7 Litern aus.
Und bei den Türen hilft Geduld. Ich warte auch schon drauf, dass einer der beiden G2s mit meiner Lackfarbe und den neuen Türen bei meinem Schrotti steht 😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Wenn du Pech hast geht es dir wie Wibi und du frisst noch nen Narren an deinem Auto.
Was soll denn das heißen? *g* Wieso Pech?
Es geht so schnell... Erst freut man sich, dass man einen hübschen Golf hat, dann schwärmt man für ihn und wäscht ihn öfter und dann auf einmal liebt man ihn einfach nur noch und will alles für ihn tun 😁
Aber dass sie die Beule in ihrer Tür stört ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang für eine innige Beziehung 😉 Aber der Führerschein fehlt auf jeden Fall noch zum vollkommenen Glück *gg*
Hi,
ja da habt ihr recht, ich habe mir schon einen Narren an meinem golf gefressen, da ich ja schon Tönungsfolie, Mp3-player, Sitzbezüge usw. gekauft habe. Und das Auto wird auch schon wöchentlich geputzt (kann auch öfter vorkommen wenn es dreckig ist ) obwohl ich selbst nicht einmal mit fahre sondern meine Mum. Naja am Anfang dachte ich nicht, dass mir das Auto so gut gefällt, doch jetzt will ich gar kein anderes mehr*grins*
Zitat:
Original geschrieben von Ninni87
Hi,
Naja am Anfang dachte ich nicht, dass mir das Auto so gut gefällt, doch jetzt will ich gar kein anderes mehr*grins*
So gings mir auch. Beim damaligen Suchen hätt mir der 3er irgendwie besser gefallen. Heute find ich den 2er um ein vielfaches schöner und ich würd meinen nicht gegen einen anderen tauschn wollen (ausser freilich nen orginalen g60,16v usw.)🙂
irgendwie hatt der kleine Flitzer was.......😉
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
irgendwie hatt der kleine Flitzer was.......😉
Da kann ich nur zustimmen!!!
So´n 2er GT is doch schon was feines!!!
@Nini:
Hab Geduld! Dieses Wochenende wird endlich mein Kotflügel lackiert! Fahr auch schon ein Jahr mit einem grauen, statt blauen durch die Gegend! Hat mich auch tierisch genervt! HAb ihn sogar immer mit der ganz blauen Seite zum Haus hin geparkt, damit ich die andere Seite nicht sehe, wenn ich aus dem Fenster gucke!!!!
GRUSS
DJ 234
Ich hab gerade beim Schrottplatz Grünbacher in Rastatt angerufen und die wollen für eine rote Türe 35€ das doofe ist nur, dass ich aber zwei brauche und 70€ will ich nicht bezahlen. Ist mir zu viel Geld im moment. Mist
Bei euch war es ja scheinbar zumindest so das ihr nach nem Golf oder VW gesucht habr, aber ich bin eigentlich Opel Fan *sich outet* 🙂
Als mein Vater damals an kam von wegen: "Was hälllst denn von nem aut?"
Ich: "Ja klar, super, was für einer?" (im hinterkopf nen Astra 😁)
Vater: "Einen roten golf zwei, so einer wie da auf dem parkplatz steht, bloß das rot ist etwas anders"
Ich :"hmpf... *kotz* (der auf dem Parkplatz war total ausgeblichen und rostig)..
Aber naja... fürs erste Auto muss auch ein Golf zwei gehen... (mein Gedanke damals 😁)
Hab gesagt ich steck in die schweine Karre keinen müden Cent, und warte bis ich Geld für nen richtiges Auto habe :P
Naja... nun sind fast zwei jahre um und schon etlich Euros in die Karre geflossen, und um erlich zu sein, ich will den Golf nichtmehr missen... mir würde ein Astra G zwar immer noch sehr zu sagen, aber erstmal geht nichts über meinen Golf... 🙂
Soviel Arbeit und Herzblut schon in der Karre steckt, kann man ger nicht mit Geld auf wiegen... 🙂