ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II springt plötzlich nicht mehr an

Golf II springt plötzlich nicht mehr an

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 17:27

Guten abend

Ich habe bei folgenden Fahrzeug

VW Golf II BJ 89, 1,3 Kat , 40 KW , Motorkennung NZ folgendes Problem Laufleistung ca. 90000 km

Ich muss von vorherein erwähnen das seit längeren der Anlasser des Wagens komische Geräusche beim anlassen macht , d.h . er dreht durch ---> hört dann kurz auf ---> springt dann direkt an allerdings mit einem ziemlich kratzenden Geräusch .

Leider kenne ich dies bei dem wagen nicht anders da ich ihn so gekauft habe und der verkäufer sagte das wäre schon lange so .

Auf jedenfall bin ich gestern damit gefahren , das einzige was mir aufgefallen ist , das ich in letzter Zeit sehr oft die Kupplung durchtreten musste um das der Wagen anspringt ( Muss sagen bin noch Fahranfänger ) .

Dann wollte ich den Wagen heute morgen aus der Garage holen , wollte ihn anlassen anlasser drehte 2- 3 mal und er ging aber nicht mehr an und der Anlasser dreht auch nicht mehr und es ertönt auch kein typisches *klack * *klack* , als wenn die Batterie leer wäre als totenstille. ADAC war da Batterie durchgemessen 100 % i.O. Sicherungen nachgeschaut 100% i.O . Sobald ich die Zündung einschalte höre ich nur ein geräusch worauf der ADAC mensch entgegnete dies komme von der einspritzung und sei ganz normal .

Könnte evtl der Anlasser defekt sein ? oder woran könnte es sonst noch liegen.

Aso hatte es schonmal das der anlasser nicht drehte nach 5 min ging es komischerweise wieder ...

Ich bedanke mich schon im voraus für jegliche Hilfe .

MFG focus2308

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dein Anlasser dürfte ein Problem haben. Entweder ist der Magnetschalter defekt, oder die Welle, auf der das Zahnrad des Anlasser sitzt, hängt fest.

Klackt der Anlasser, wenn du starten willst? Wenn ja, ist der Magnetschalter ok, der reagiert dann.