Golf II Riemenscheibe Kurbelwelle Problem?!
Hallo zusammen,
da ich beruflich kurzfristig für 1 Jahr nach Finnland musste und dort kein Auto bekam hab ich mir günstig nen Golf 2 Benziner 1,6 BJ 90 gekauft.
Soweit sogut. Leider scheint die Riemenscheibe an der Kurbelwelle einen Schlag zu haben, keine Ahnung wie das passiert ist. Sollte diese getauscht werden oder macht das nichts aus. Wenn man den Keilriemen mal wechseln müsste wäre ja kein Problem ich habe nur Angst dass die Unwucht der Kurbelwelle etwas ausmacht.
Wieviel kostet diese Riemenscheibe neu bei VW ungefähr?
Dann noch eine Frage, und zwar ist das Serviceheft usw alles auf finnisch. Welchen Wechselintervall hat dieser Motor beim Zahnriemen? Und ist es ein Freiläufer, sprich wenn der Zahnriemen reißt geht nichts kaputt, oder habe ich dann krumme Ventile?
Ich weiß das sind Anfängerfragen aber ich kenne mich mit diesen alten VW's und den Motoren absolut nicht aus.
Und der nächste VW Händler ist ca 100km weit weg, und für diese Fragen ist man hier mit Sicherheit besser aufgehoben
Gruß
Patrick
15 Antworten
Genau das denk ich auch! Das kann kräftig in die Hose gehen! Dann lieber gleich neu machen!
Und zu deiner Riemenscheibe: Deiner Kurbelwelle wird wohl nichts passieren aber er wird ohne ende Keilriemen fressen.
Mfg