Golf II: Pedalerie Aus-/Einbau
Hallo,
bei meinem Golf II GT Bj. 88 ist der Lagerbock der Pedalerie völlig im Allerwertesten. Ein Schweißpunkt ist abgerissen, der obere Gewindezapfen an der Karosserie auch, und an der Stelle, wo der Kupplungszug durch die Karosserie in den Motorraum geführt wird, ist das Blech des Lagerbocks komplett "zerrissen". Fragt bitte nicht, wie das passiert ist...
Nun meine Frage: Hat jemand Tipps, was beim Aus- und Einbau der Pedalerie zu beachten ist? Muss die Lenksäule dafür getrennt werden? Lässt sich das Bremspedal problemlos lösen? Und: Passt die Pedalerie eines Golf II GTI 16V in meinen GT?
Viele Fragen. Weiß jemand Rat?
Gruß, Riffraff.
52 Antworten
naja nicht so mein fall. 😉
ich find das chrom-funkeln im fussraum nicht so toll.
ich würde gerne auf das blanke gas-, kupplungs- und bremspedal beläge aus so sandpapier² machen, aber das will der tüv nicht. 🙁
²) ist z.b. im kartzubehör erhältlich als unterlage für das gas- und brems-pedal.
Es gibt noch andere von anderen VWs, die auch passen. Von Polos etc...
Ich poste mal die Auflagen vom TT. Da sieht man sie von allen Seiten.
Gas:
Bremse (die beim Golf nicht passt):
Ähnliche Themen
Wenn Vw Die schon frei gibt , bekommt ma da betimmt auch keine Probleme mit ! Wenn sie DIR nicht zu rutschig sind würde ich mir da keine sorgen drüber machen !!
Zitat:
Original geschrieben von kredan
ist serienmäßig beim golf ein gummibelag auf dem gaspedal?
Bei mir nicht !! Gaspedal ist ja auch aus Plastik 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Bei mir nicht !! Gaspedal ist ja auch aus Plastik 😉 !
Bei meiner neuen Pedalerie ist es auch aus Plastik. Bei der alten aus Metall, wenn ich mich recht erinnere...
ok, d.h. es fehlt also bei mir kein belag auf dem plastikgaspedal.
dürfte ja nicht all zu schwer sein nur das gaspedal zu tauschen (damit ich mir die arbeit vom kompletttausch der pedalerie spare)?
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Bei meiner neuen Pedalerie ist es auch aus Plastik. Bei der alten aus Metall, wenn ich mich recht erinnere...
Hatten die das vielleicht bei der Modell pflege geändert ?! Weil meiner ist ja schon nen 88er !
weiß nicht, ob das mit der modellpflege zusammenhängt.
wenn einer der vorbesitzer nicht die pedalerie ausgetauscht hat, dann habe ich in meinem 84 auch schon ein plastikpedal serienmäßig drin gehabt...
Vielleicht Ausstattungs-Abhängig? Keine Ahnung. Oder ich irre mich einfach und hatte ein Plastikpedal original drin. Könnte es jetzt nicht beschwören...
Zitat:
Vielleicht Ausstattungs-Abhängig? Keine Ahnung. Oder ich irre mich einfach und hatte ein Plastikpedal original drin. Könnte es jetzt nicht beschwören...
NA !!! Das wollen wir jetzt aber genau wissen 🙂 , sonst in die ecke und schämen hehe !!!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
NA !!! Das wollen wir jetzt aber genau wissen 🙂 , sonst in die ecke und schämen hehe !!!
Ich habe sie nicht hier, die alte Pedalerie. Aber ich schaue mal nach am Wochenende - versprochen.
Ansonsten schäme ich mich 😁
Zitat:
Ich habe sie nicht hier, die alte Pedalerie. Aber ich schaue mal nach am Wochenende - versprochen.
Ansonsten schäme ich mich 😁
Brauchst du nicht 😉 ! Wollte dich doch nur ärgern ! Oh du mein SuperMod , gleich hinter Matze 😁😁😁 !!!