Golf II mit 16V-Opel Motor
Hallo zusammen,
hat schon jemand einen 16V Opel-Motor in einen Golf II gebaut?
Meine irgendwo im Internet mal so einen Umbau gesehen zu haben, finde aber leider die Seite nicht mehr.
Gruß
Harry
67 Antworten
Re: .....
Zitat:
Original geschrieben von Jettaaa16V
Warum nicht einfach nen abf reinhängen,dann hast de auch nen guten 2.0 16V und mußt nich so einen blödsinn machen und einen von opel nehmen....
mein reden der ABF hat 2 Liter 16V 150PS
Der 2Liter GSI 16V hat auch 150PS
Ich finde den GSI umbau schwachsinnig... sehe keine vorteile zum ABF
@16Vfräse: eben gleich den GSi Turbo ausm Calibra nehmen.
Und das ist allemal billiger wie irgenwelche 16V-Experimente auf VW-Basis.
1,8T würd natürlich auch gehen.
Aber der Opel-motor hätt schon was einzigartiges.
mfg,
christian
Re: Re: .....
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fräse
mein reden der ABF hat 2 Liter 16V 150PS
Der 2Liter GSI 16V hat auch 150PS
Ich finde den GSI umbau schwachsinnig... sehe keine vorteile zum ABF
nur leider versägt jeder gsi 16v den gti 16v, der motor is einfach besser und das muss man neidlos einsehen. ausserdem haben die eine große leistungsstreuung bei den motoren da sind welche auf den prüfstand gefahren und hatten 165ps obwohl nix am auto gemacht war.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: .....
Zitat:
Original geschrieben von __golf3__97
nur leider versägt jeder gsi 16v den gti 16v, der motor is einfach besser und das muss man neidlos einsehen.
Lassen wir doch den Thread frei von solch sinnfreien Aussagen.
16V ist nicht gleich 16V und Auto ist nicht gleich Auto.
Die Kombination entscheidet. Und dazu gehört auch der Fahrer.
mfg
christian
Zitat:
Denke kein VW fahrer ist so krank sich eine Öl fressende maschiene aus Rüsselsheim reinzubauen!!!!
Das passt irgendwie zum Foto oder? 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cloudforce
Hochverrat...
😉
sinnfreie aussage! aber manche leute müssen halt noch erwachsen werden 🙁
der c20xe ist einer der geilsten 2l 16v die es gibt, mal abgesehen vom 320is. was der in den mittleren 80ern schon als features an bord hatte war für vw damals nichtmal im traum drin, leider 🙂
öl fressen alle motoren, je nach laufleistung und belastung mal mehr und mal weniger.
wie schon gesagt wurde, den umbau gibts, der wagen fuhr öfters übern ring und soweit ich weiß war wirklich alles eingetragen. sollte auch kein großes problem sein sowas
Die 2.0 16v von opel sind doch nicht schlecht, sehr geil wär der c20let im Golf, für den würd ich den ganzen Ärger glatt auf mich nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Das passt irgendwie zum Foto oder? 😉 😁
Ja was meist du warum ich das gesagt hab schönes Foto passt zum Motor.... Fein am Öl einfüllen ist er 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Ja was meist du warum ich das gesagt hab schönes Foto passt zum Motor.... Fein am Öl einfüllen ist er 🙂 🙂 🙂
is wohl logisch das man den ölstand kontrolliert bevor man aufm ring heizen geht, oder?
fahr nen KR mal 25km vollast aufm ring und guck dann mal den ölstand an 😁
ach opel.... komm lass stecken.
Das is mal nen geiles Teil😉....
und mit 720ps macht der im golf sicher auch spass😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
komm, nu net komplett OT werden 😉
okay... man verzeihe mir. Hab mir nur grad das ultima video reingezogen......
Naja sollt ich irgendwann mal die Kohle haben dann würd mir so ein Teil in die Garage kommen😉
back to Topic.
Du sprachst vorher von kosten, ich denk ein abf kommt dich billiger als der opel motor. Vor allem wenn man eintragung usw dazurechnet.
Ausserdem wird es mit dem Opel sicher einige schwierigkeiten beim Bau geben...... also ich denk nicht das es einer macht😁