1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Kotflügelantenne

Golf II Kotflügelantenne

VW Golf 1 (17, 155)

Tach zusammen.

Die Antenne an meinen Golf II ist hin.
Ich dachte erst es das Radio hat es erwischt, aber nun ist es klar, das es die Antenne ist. Der Schleifkontakt, der die Teleskop Antenne mit dem Coaxkabel verbindet ist abgebrochen. Jetzt kann ich nur noch die Sender empfangen, die sehr viel ( zu viel?) power senden.
.. Un das nerft gewaltig.

Weiss jemand eine gute Quelle für eine passende Antenne.

Ganz normale Kotflügel-Teleskop -Antenne.
kein Tunig-Teil, und nichts mit blauer Beleuchtung.

Der Teileonkel bei VW hat was von 30-40 € geschwafelt.
So eine meine ich nicht.

Heinz-Deiter

Golf II PN 234tkm vor zwei Wochen Volljähring geworden.
Erstbesitzer.

Beste Antwort im Thema

...die GTI-Antennen waren schwarz und mit dem abgewinkelten Halter unterm Kotflügel versehen.....da die Antenne ab 190 sich doch stark Richtung Scheibe bog.....😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hm, chrom die Antenne. Blöd dass der zweier Ur GTI (auf deinem tollen LINK) keine Koti-Antenne dran hat.
Die Innenhalterung hab ich noch@oneedition, stimmt an diese Neigungswinkel kann ich mich auch noch erinnern, manchmal hat der Stab an der A-Säule oben angeklopft😁

Da könnt ich echt brechen! Hirschmann: Aufgekauft
Beru: Aufgekauft
keine der Marken ist dadurch noch auf der Website verifzierbar, so a la "Produktkatalog ehemaliges Sortiment"

Denke ein klassisches Hirschmann Teleskopantennchen würde auch noch gehen.

...und möglichst ordentlich dicker Rohrstab würde mir auch zusagen, so dünn am Ansatz sieht irgendwie nie gut aus. Hab gesehen es gibt leider viele arg dünne Stäbchen
Fast wie im richtigen Leben.

Also die brutal teure Hirschmann die ich mir gegönnt habe (chrom) ist schon recht dick und hat sich auch bisher kaum geneigt, selbst bei Tacho-Anschlag (das waren reelle 170km/h nach Navi).

Ja optimal OneGamer, das wär doch was. Kannst du mal bitte Typ oder Artikelnummer von dem Hirsch rauskramen? (wenn ich Glück hab gibt's die ja noch)
Danke Dir !

Die sollte es noch geben, hab ich seinerzeit bei AutoPlus zum Sonderpreis bekommen.

Leider habe ich kürzlich beim Aufräumen Karton, Anleitung und den ganzen Rest von der Antenne weg geworfen. Zum Glück vergisst Motortalk nie 😁

Also hier einmal DIE ANTENNE und dann mein ARTIKEL hier, zum Einbau.

EDIT: Die Antenne aus dem Angebot hier ist preislich knapp unter meinem (hab 105,91 Euro gezahlt, also 89€ ohne Steuern 🙂).