Golf II Kotflügelantenne
Tach zusammen.
Die Antenne an meinen Golf II ist hin.
Ich dachte erst es das Radio hat es erwischt, aber nun ist es klar, das es die Antenne ist. Der Schleifkontakt, der die Teleskop Antenne mit dem Coaxkabel verbindet ist abgebrochen. Jetzt kann ich nur noch die Sender empfangen, die sehr viel ( zu viel?) power senden.
.. Un das nerft gewaltig.
Weiss jemand eine gute Quelle für eine passende Antenne.
Ganz normale Kotflügel-Teleskop -Antenne.
kein Tunig-Teil, und nichts mit blauer Beleuchtung.
Der Teileonkel bei VW hat was von 30-40 € geschwafelt.
So eine meine ich nicht.
Heinz-Deiter
Golf II PN 234tkm vor zwei Wochen Volljähring geworden.
Erstbesitzer.
Beste Antwort im Thema
...die GTI-Antennen waren schwarz und mit dem abgewinkelten Halter unterm Kotflügel versehen.....da die Antenne ab 190 sich doch stark Richtung Scheibe bog.....😁
48 Antworten
die Beru A 201 ist weltklasse !!! hab sie jetzt drin !
passt optimal und sieht spitze aus !
Kostet ca. 16 Euro TOP P/L
nimm die glaub mir !
Okay :-)
dann werde ich mal bei Trost anfragen 😉 Viel mehr mag ich für eine Antenne auch nicht zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
passt optimal und sieht spitze aus !Kostet ca. 16 Euro TOP P/L
nimm die glaub mir !
Habe die Beru A201 heute für 14,24Euro bei Trost geholt. Und ich bin auch begeistert. Sie sieht aus wie eine originale und die Verarbeitung überzeugt mich auch. Vielen Dank für den Tipp!!! Ist wirklich eine Top preis Leistung.
you're welcomeZitat:
Original geschrieben von alteautosfreund
Habe die Beru A201 heute für 14,24Euro bei Trost geholt. Und ich bin auch begeistert. Sie sieht aus wie eine originale und die Verarbeitung überzeugt mich auch. Vielen Dank für den Tipp!!! Ist wirklich eine Top preis Leistung.Zitat:
passt optimal und sieht spitze aus !Kostet ca. 16 Euro TOP P/L
nimm die glaub mir !
& Danke für's Feedback, alteautosfreund !
Ähnliche Themen
Hi alteautosfreund,
welche Farbe hat die Antenne und ist die mit Kabel?
Zitat:
Original geschrieben von Harley19E
Hi alteautosfreund,welche Farbe hat die Antenne und ist die mit Kabel?
Die Antenne ist Chromfarben und der Kopf ist dunkel (graphitfarben). Mit dabei ist ein 140cm langes Kabel und ein Schlüssel zum herausziehen der Antenne wenn sie in den Sockel gedrückt wurde. Siehe auch Foto (der Schlüssel ist nicht mit drauf)
Zitat:
you're welcome & Danke für's Feedback, alteautosfreund !
Auch Danke an Dich für Deinen Tipp, Magixx. 🙂 ..die Antenne ist genau das was ich gesucht habe. Kaum einer hat verstanden, wieso ich nicht einfach eine aus dem Baumarkt gekauft habe. Aber mag kein dünnes Stäbchen, welches nicht nach original VW aussieht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Harley19E
Hi alteautosfreund,welche Farbe hat die Antenne und ist die mit Kabel?
KLICK hier:
http://www.krautli.ch/tecdoc/getpic.php?0460100201
JA mit mitgeliefertem Kabel (schraubbar an der Antenne)
Edelstahlstab
Absolut geiles Teil, mit 2 Schlüsseln zum rausziehen, ohne Schlüssel nicht ausziehbar
edit:
zeitgleich getippt daher Antwortdoublette
5 sec schneller gewesen 😉
...die Antworten ergänzen sich ja 🙂
Ich seh schon, langsam werden die guten Teile rar. Vor einem halben Jahr war die Antenne Beru A201 überall zu finden, auch in der schwarzen Ausführung (A201S). Gestern wollte ich beim Stahlgruber die schwarze bestellen, aber leider nicht mehr lieferbar. Auch im Netz hab ich nix gefunden (zumindest preislich fair).
Jetzt gibt's vom Stahlgruber doch die silberne für 12,66 Euro brutto. Heute bestellt, morgen im Laden verfügbar. Einzig vor dem Einbau graut mir schon ein wenig 🙄.
Gruß, Tobi
Zitat:
vor dem Einbau graut mir schon ein wenig
ist doch nichts dabei 😉
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
ist doch nichts dabei 😉Zitat:
vor dem Einbau graut mir schon ein wenig
Ich seh schon, mein Helfer hat gerade "hier" gerufen 😁!
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
Ich seh schon, mein Helfer hat gerade "hier" gerufen 😁!Zitat:
Original geschrieben von sony8v
ist doch nichts dabei 😉
😉😁
Finde es auch ein wenig nervig, dass ich wieder mal die Radhausschale aubauen darf und das halbe Armaturenbrett. Aber dann kann ich gleich noch die Tachobeleuchtung instand setzen.
Zitat:
Original geschrieben von alteautosfreund
Finde es auch ein wenig nervig, dass ich wieder mal die Radhausschale aubauen darf und das halbe Armaturenbrett. Aber dann kann ich gleich noch die Tachobeleuchtung instand setzen.
kannste ja ganz kurz nebenbei die tachobeleuchtung instandsetzen^^
hab bald vor das auch zu tun. bzw auf rot oder blau zu machen. ich weiß ich bin deswegen jetzt voll der honk der zu viel nfsu2 gezockt hat und zu oft 2f2f gesehen hat, aber mir gefällts!
Habe die Antenne eingebaut und bin super zufrieden mit dem Aussehen und dem Empfang.
Grüße