Golf II Kotflügelantenne
Tach zusammen.
Die Antenne an meinen Golf II ist hin.
Ich dachte erst es das Radio hat es erwischt, aber nun ist es klar, das es die Antenne ist. Der Schleifkontakt, der die Teleskop Antenne mit dem Coaxkabel verbindet ist abgebrochen. Jetzt kann ich nur noch die Sender empfangen, die sehr viel ( zu viel?) power senden.
.. Un das nerft gewaltig.
Weiss jemand eine gute Quelle für eine passende Antenne.
Ganz normale Kotflügel-Teleskop -Antenne.
kein Tunig-Teil, und nichts mit blauer Beleuchtung.
Der Teileonkel bei VW hat was von 30-40 € geschwafelt.
So eine meine ich nicht.
Heinz-Deiter
Golf II PN 234tkm vor zwei Wochen Volljähring geworden.
Erstbesitzer.
Beste Antwort im Thema
...die GTI-Antennen waren schwarz und mit dem abgewinkelten Halter unterm Kotflügel versehen.....da die Antenne ab 190 sich doch stark Richtung Scheibe bog.....😁
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alteautosfreund
Habe die Antenne eingebaut und bin super zufrieden mit dem Aussehen und dem Empfang.Grüße
Mit den Aussehen bin ich auch top zufrieden, zum Empfang kann ich noch nix sagen, da mein stilechtes Mitt-80er-Radio
Blaupunkt Heidelberg SQR47noch auf dem Tisch liegt 🙂 Hoffe die beiden vertragen sich. Antennstecker passt schonmal zusammen (o; guter Anfang
Das sind schon mal gute Voraussetzungen 😉
Bei mir ist es kein Vergleich zu der rostigen Billigantenne mit Plastikgehäuse, die vorher montiert war. Die hatte auch kein abnehmbares Kabel...
Ich musste mir also ein bisschen die Finger brechen beim neuen Kabel verlegen. Da kann man auch mal neue Räume des Golfs erkunden 😁
Der Tausch hat 3 Stunden gedauert, weil sich die alte Antenne nicht lösen lassen wollte. Zum Kabel ziehen musste ich die Frontblende des Armaturenbretts ausbauen, weil das Kabel beim durchziehen gehakt hat.
'n Abend zusammen! 🙂
Hatte mich dann "damals" (...vor eben ca. fast genau vier(4) Monaten!) ebenfalls dazu hinreißen lassen, die hier vormals erwähnte und hochgelobte Antenne von Beru zu kaufen und zu verbauen, und.....nach knapp vier Monaten hatte ich diese Woche dann auch schon ungefähr die Hälfte des Teleskops nach'm rausziehen in "eher unnatürlich" anmutender Höhe/Position in der Hand - entweder hatte ich einfach nur Pech oder datt Dingen is' dann wirklich nur zum anschauen und nicht wirklich zum täglichen Gebrauch per rausziehen/reinschieben gedacht! 😕 🙁
Gibt's eventuell ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen, oder war das dann einfach nur meine rein persönliche Arschkarte? 😕 😉
(...wenngleich es dann ja wohl auch wirklich wichtigere Probleme unseres "Uralt-Töffs" gäbe!?)
Gruß, Dynator 🙂
Also meine lebt nach mehrmaligem ausziehen immernoch und sieht aus wie am ersten Tag 🙂 und vorallem finde ich den Empfang gut.
Wars vielleicht ein Montagsmodell?