Golf II GT TÜV Mängel Liste.....Was haltet Ihr davon !?!?

VW Golf 1 (17, 155)

hiho alle zusammen... dachte ich gebe mal kurz bekannt was der TÜV in Berlin so alles bemängelt..wenn mann GOLF Fahrer ist.....
1. Pedalerie Auflagen ohne Genehmigung
2. Stoßfänger rechts Hinten lose....( der iss nicht lose, sondern die schraube war etwas länger.....)
3. Rückstrahler Hinten Links und Rechts Fehlt.....( Weil meine Klarglas Rückleuchten auch keinen Scheinwerfer reflektieren   ... oh man)

wollte nur mal eure meinung dazu hören.... is doch ein wenig alber oder ....deswegen habe ich keinen Tüv bekommen.....hihi

grüße aus Berlin

Nikemarki

Beste Antwort im Thema

Völlig berechtigt.
Die Rückstrahler machen schon Sinn! Allein schon,.. wenn ein Rücklicht ausfällt.. hat der Hintermann die Chance.. dich auf einer dunklen Straße zu erahnen!
Wie ich sehe,.. fährt der Herr ein dunkles Auto,.. welches auf Brandenburgs Landstraßen eh kaum zu erkennen ist.

Lose Karoserieteile sind Lebensgefährlich für Personen!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hab ich Rueckleuchten ohne Rueckstrahler? Nein!
Also Klappe.

Das war nur ein Tipp an den TE wie mans "richtig" macht.
Dann haetts naemlich auch Tuev gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Also Klappe.

Das geht sicher auch mit einer normalen wortwahl. Ausserdem sind das Tips, die hier kein Mensch sehen will! So Typen, denen es absolut egal ist, ob ihr Auto regelgerecht und verkehrssicher ist und bei denen die Karre nur geil aussehen muss, kann ich nicht leiden. Solche Typen sind Schuld, dass G2-Fahrer und -tuner als Prolls dastehen. Solche Typen sind es, die wegen "Lapalien" wie uncoolen Rückstrahlern oder eben illegalen Pedalen, nicht geprüften Felgen, Fahrwerken etc. dafür Sorge tragen, dass Unfälle verursacht werden. Mit zum Teil schweren Folgen für die unschuldig Beteiligten und deren Familien. Und am Ende weinen sie noch, weil ihre Versicherung nicht zahlt und sie den Rest ihres Lebens keinen Urlaub mehr machen können weil sie nämlich zahlen zahlen zahlen und mit einem Berg Schulden in die Grube fahren! Da krieg ich einen Hals!! Dakrieg ich richtig Hass!!! Und Du gibst hier auch noch sinnfreie "Tips" zum "richtig" betrügen. Da ist für mich die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges doch erheblich in Frage gestellt.

Kein Verständniss, keine Akzeptanz, keine Toleranz! Nur Kontrollen ohne Ende mit dem richtigen Ende für Leute die meinen, dass Regeln und Sicherheit für die Dummen sind und die vermeintlich coolen über den Dingen stehen und fahren dürfen!! 😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Also Klappe.

Das geht sicher auch mit einer normalen wortwahl. Ausserdem sind das Tips, die hier kein Mensch sehen will!

Mein Wortwahl war derer des vorherigen Postings angepasst.

Und ein wirklicher Tipp war das auch nicht.. das weiss doch jeder.. Sachen die nicht zulassungsfaehig sind, die der User aber unbedingt haben moechte (aus welchem Grund immer), vor der HU ausbauen, HU machen und danach wieder einbauen.
Da brauchts keinen Tipp, jeder Mensch mit mind. 30 IQ-Punkten kommt drauf. Obs legal ist, is ne ganz andere Sache.

Gruss
yo-chi
(der vorm Tuev nichts ausbauen muss)

"Das war nur ein Tipp an den TE wie mans "richtig" macht." steht für mich dazu in einem krassen Widerspruch. Und es gibt genügend Leute die den von Dir angegebenen IQ-Wert deutlich untetrschreiten und dumm genug sind solche Tips zu lesen und dann umzusetzen! Sowas schreibt man nicht!!! Schön, dass Du selber sowas nicht machst, aber unterlass künftig solche Ratschläge damit Hirnis nicht nochmehr Blödsinn mit ihren Fahrzeugen treiben und wir alle sicher fahren können!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Wenn ich schon lese! Schraube zu Lang!

Das ist schlichtweg Pfusch beim Arbeiten. Kann doch nicht so schwer sein, eine Schraube mit passender Länge zu verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Das geht sicher auch mit einer normalen wortwahl. Ausserdem sind das Tips, die hier kein Mensch sehen will! So Typen, denen es absolut egal ist, ob ihr Auto regelgerecht und verkehrssicher ist und bei denen die Karre nur geil aussehen muss, kann ich nicht leiden. Solche Typen sind Schuld, dass G2-Fahrer und -tuner als Prolls dastehen. Solche Typen sind es, die wegen "Lapalien" wie uncoolen Rückstrahlern oder eben illegalen Pedalen, nicht geprüften Felgen, Fahrwerken etc. dafür Sorge tragen, dass Unfälle verursacht werden. Mit zum Teil schweren Folgen für die unschuldig Beteiligten und deren Familien. Und am Ende weinen sie noch, weil ihre Versicherung nicht zahlt und sie den Rest ihres Lebens keinen Urlaub mehr machen können weil sie nämlich zahlen zahlen zahlen und mit einem Berg Schulden in die Grube fahren! Da krieg ich einen Hals!! Dakrieg ich richtig Hass!!! Und Du gibst hier auch noch sinnfreie "Tips" zum "richtig" betrügen. Da ist für mich die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges doch erheblich in Frage gestellt.

Kein Verständniss, keine Akzeptanz, keine Toleranz!
Nur Kontrollen ohne Ende mit dem richtigen Ende für Leute die meinen,
dass Regeln und Sicherheit für die Dummen sind
und die vermeintlich coolen über den Dingen stehen und fahren dürfen!! 😠😠😠

scusi, aber das o.g. sollte nochmal hier erscheinen (steter Tropfen ...)

Zitat:

Original geschrieben von CorradoG60i

Habe aufgrund meiner teilgekleanten Heckklappe selber eine Nummernschildbeleuchtung angefertigt!!!(Macht mehr Licht wie die Originale) KEIN "E" PRÜFZEICHEN KEIN TÜV! Sowas ist in meinen Augen lachhaft!

für nummernschildbeleuchtung gibt es soweit ich weiß kein e-zeichen..... sie muß halt eben nur weiß sein, und den folgenden verkehr nicht blenden

Zitat:

Ich hab vor 3 Wochen folgende Maengel gekriegt beim Tuev:

- Scheibenwischer: Wischerblatt hinten fest (Ja, der Heckscheibenwischermotor is kaputt. Ich brauch hinten keinen Scheibenwischer.)
- Hinterachskoerper/-aufhaengung: Gummilager schadhaft (Die gehn NOCH..)

- Bremsleitungen hinten am ALB Regler angerostet (Daheim dann mit Caramba eingesprueht und abgewischt. Passt wieder.)
- Schaltung: Schaltknauf schadhaft (hehe.. ja hab dann nen neuen Schaltknauf verbaut)
- Hupe: Lautstaerke/Misston (die kraechzt irgendwie nur. Egal.. kommt bald eine Doppeltonhupe vom Jaguar rein)
- Unterfahrschutz hinten lose (2 von 4 Schrauben haben gefehlt.. ka wo die hin sind)

Also wirkliche Maengel sind nur der Heckscheibenwischer und die Hinterachslager.. und selbst die sind noch so gut, dass ich damit Tuev bekommen hab. Die anderen 4 Sachen hat er wohl nur zwecks der Vollstaendigkeit aufgeschrieben. Find ich allerdings auch gut, denn das mit dem losen Unterbodenschutz haett ich so schnell nicht gemerkt.

Plakette gabs uebrigens trotzdem.

PS: Rueckleuchten ohne Rueckstrahler baut man vor dem Tuev aus und danach wieder ein!

vobei der heckwischer nicht mal pflicht ist.

mußt ihn nur demontieren

ich bin dafür, daß wir die straftatanleitenden
sätze aus diesem thema streichen lassen um
andere nicht in versuchung zu führen.
wer ruft mal eben nen mod?
ich nutze nur reflektoren weil meine lampen,
der rennleitung wohl zu dunkel sind.

Was am Auto dran ist muss funktionieren, auch wenn das Vorhandensein nicht vorgeschrieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von arno-RZ

Zitat:

Original geschrieben von CorradoG60i

Habe aufgrund meiner teilgekleanten Heckklappe selber eine Nummernschildbeleuchtung angefertigt!!!(Macht mehr Licht wie die Originale) KEIN "E" PRÜFZEICHEN KEIN TÜV! Sowas ist in meinen Augen lachhaft!
für nummernschildbeleuchtung gibt es soweit ich weiß kein e-zeichen..... sie muß halt eben nur weiß sein, und den folgenden verkehr nicht blenden

natürlich müssen die Kennzeichenleuchte geprüft sein, wie alle LTE!

Wegen dem Heckwischer, der HU-Richtlinienkatalog geht eigentlich nicht auf Heck- oder Frontwischer ein, es steht da nur, Scheibenwischer ohne Funktion = erheblicher Mangel, wenn man etwas Sachverstand da walten lässt, sollte jedem klar sein, das damit der vordere gemeint ist!

wenn wer nach hinten nix sehen kann, wegen Fickfolie oder so, dann braucht er nen zweiten Außenspiegel, ob da nun ein Wischer dran ist oder nicht ist scheißegal, da dieser im Fall des vorhandenseins eh nix bringt. Also funktionieren muss er das ist klar, aber ich würde das nie als erheblichen Mangel einstufen!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von arno-RZ

natürlich müssen die Kennzeichenleuchte geprüft sein, wie alle LTE!

Wegen dem Heckwischer, der HU-Richtlinienkatalog geht eigentlich nicht auf Heck- oder Frontwischer ein, es steht da nur, Scheibenwischer ohne Funktion = erheblicher Mangel, wenn man etwas Sachverstand da walten lässt, sollte jedem klar sein, das damit der vordere gemeint ist!

wenn wer nach hinten nix sehen kann, wegen Fickfolie oder so, dann braucht er nen zweiten Außenspiegel, ob da nun ein Wischer dran ist oder nicht ist scheißegal, da dieser im Fall des vorhandenseins eh nix bringt. Also funktionieren muss er das ist klar, aber ich würde das nie als erheblichen Mangel einstufen!

Mein Heckwischer wurde noch nie beim Tüv auf Funktion Geprüft!

und ich hatt letzten Monat nen 3er im Lotto
wer hatte mehr Glück? 

Deine Antwort