Golf II GT TÜV Mängel Liste.....Was haltet Ihr davon !?!?
hiho alle zusammen... dachte ich gebe mal kurz bekannt was der TÜV in Berlin so alles bemängelt..wenn mann GOLF Fahrer ist.....
1. Pedalerie Auflagen ohne Genehmigung
2. Stoßfänger rechts Hinten lose....( der iss nicht lose, sondern die schraube war etwas länger.....)
3. Rückstrahler Hinten Links und Rechts Fehlt.....( Weil meine Klarglas Rückleuchten auch keinen Scheinwerfer reflektieren ... oh man)
wollte nur mal eure meinung dazu hören.... is doch ein wenig alber oder ....deswegen habe ich keinen Tüv bekommen.....hihi
grüße aus Berlin
Nikemarki
Beste Antwort im Thema
Völlig berechtigt.
Die Rückstrahler machen schon Sinn! Allein schon,.. wenn ein Rücklicht ausfällt.. hat der Hintermann die Chance.. dich auf einer dunklen Straße zu erahnen!
Wie ich sehe,.. fährt der Herr ein dunkles Auto,.. welches auf Brandenburgs Landstraßen eh kaum zu erkennen ist.
Lose Karoserieteile sind Lebensgefährlich für Personen!
65 Antworten
na geht doch! super!Applaus! und viel glück!
Übrigens: Das heisst aber und nicht aba!!!!!!!!
Na sei froh das es nicht mehr ist.Mach das weg und freu dich. Aber das mit der schraube kapier ich net. jeder hat notfalls net Metallsäger oder so um die zu kürzen ODER?😉
Aber gibt genug autos die Unsicher fahren ob Normal oder Umgebaut (Tiefer, Alus , ) und dennen das scheißegal ist. LEIDER.Warte nur drauf das mir so einer reinfährt der wird sein Leben net mehr froh : Das mußte jetzt mal sein 😉
Jo, vor allem einer, der schicke Rückleuchten einbaut ohne Reflektoren, und der dann auch keine externen Reflektoren einbaut. Deswegen gab es schon etliche Tote, weil man die Autos einfach nicht sehen kann, wenn die Nachts z.B. auf einer Landstraße stehen/liegengeblieben sind.
Ähnliche Themen
Den brüller war Winter 07. Grade auf der B6 aufgefahren links recht geschaut das mehrmal oki. kein Auto. Meine Frau färt los und aufeinmal kommt ein Schwarzer Golf 4 angeschossen ohne licht und das um Halb sechs Morgens. und auf der Andren seite ein 7,5 Toner mit anhänger . Also einfach aufen grünschnitt. da ging ein der arsch auf grundeis. Aber richtig. Sind den dann hinter her. er tür auf ich gleich . Spinnst du usw. Also sowas habe ich noch nie erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von Golfer006
Den brüller war Winter 07. Grade auf der B6 aufgefahren links recht geschaut das mehrmal oki. kein Auto. Meine Frau färt los und aufeinmal kommt ein Schwarzer Golf 4 angeschossen ohne licht und das um Halb sechs Morgens. und auf der Andren seite ein 7,5 Toner mit anhänger . Also einfach aufen grünschnitt. da ging ein der arsch auf grundeis. Aber richtig. Sind den dann hinter her. er tür auf ich gleich . Spinnst du usw. Also sowas habe ich noch nie erlebt.
der hammer! wer will das, erleben!
Habe aufgrund meiner teilgekleanten Heckklappe selber eine Nummernschildbeleuchtung angefertigt!!!(Macht mehr Licht wie die Originale) KEIN "E" PRÜFZEICHEN KEIN TÜV! Sowas ist in meinen Augen lachhaft!
Zitat:
Original geschrieben von CorradoG60i
Macht mehr Licht wie die Originale) KEIN "E" PRÜFZEICHEN KEIN TÜV! Sowas ist in meinen Augen lachhaft!
ein Kollege von mir würde da gleich abgehen, dein Satz macht mehr Licht, würde ich und er als Prüfer deuten, andere werden geblendet. Muss man meiner Meinung immer mal Nachts sehen!
Aber es gibt für dich eine Möglichkeit die da heißt "in etwa Wirkung"
diese kann für Importe für Bremsleuchten oder Scheiben in anbetracht gezogen werden, da die Umrüstung sonst extrem teuer wäre! Darunter fallen auch die Kennzeichenbeleuchtungen, also kannst du die abnehmen lassen, musst nur nen aaS finden der es macht und dem dein Umbau gefällt!
...öööhm das sind jetzt keine Rückstrahler, die Funzeln an der Nummernschildbeleuchtung! Die leuchten das Nummernschild einfach nur besser aus! Hab ich im Dunkeln beim Einbau angetestet! Naja ist ja jetzt eh abgemeldet!DRECKSWETTER!!!
Zitat:
Original geschrieben von NIKEMARKI
das man wegen so einen lapalien keinen tüv bekommt.... aber nun denn.
jetzt bin ich eines besseren belehrt worden, und bedanke mich für die anteilnahme....
.
solange das für dich Lapalien sind, hast du noch nicht
reiflich nachgedacht
Zitat:
Original geschrieben von CorradoG60i
Habe aufgrund meiner teilgekleanten Heckklappe selber eine Nummernschildbeleuchtung angefertigt!!!(Macht mehr Licht wie die Originale) KEIN "E" PRÜFZEICHEN KEIN TÜV! Sowas ist in meinen Augen lachhaft!
.
... und noch so einer ... 🙄
an Beleuchtungseinrichtungen fummelt man auch nicht rum
ja war mir schon klar. Aber LTE müssen hier in Deutschland halt geprüft sein, deine Eigenbauten sind es nicht und fertig, also wenn du sie weiterhin nutzen willst, laß sie über die In Etwa Wirkung eintragen und gut ist!
Müsst dafür zum TÜV, da Dekra, GTÜ, KÜS usw. dürfen das im Westen nicht! Es wird schon wer finden, da ich ehrlich darin weniger eine Gefahr sehe, als wie der TE ohne Rückstrahler, Pedalauflagen und Co. zu fahren^^
Endlich mal ein Sachverständiger, der das tut, was er machen soll. Nämlich offensichtlich vernünftig prüfen. Es gibt wirklich zu viele schwarze Schafe unter den Prüfern, die teilweise nicht wissen, was sie da machen.
Und wieder einmal zeigt sich: Wie gut, dass es Gesetze und Verordnungen gibt. Bei dem Gefahrenbewusstsein manch eines Tuning-Begeisterten würde es gar nichts bringen, die Zulässigkeit von Umbauten in die eigene Verantwortung zu geben.
ja ja das mit dem richtig eintragen ist so eine sache!!! kenne zb jemand der at null nada nix eingetragen er bekommt trotzdem tüv
von jemand der plaketen verkauft also sag ich mal illigal................. dem ist das egal haupsache tolles auto und das mit kinder da kann ich
nur mit dem kopf schütteln. ich weiss nur wenn der mir mal in meine möre rauscht ist das ein mann reif fürs krankenhaus wenn ich den in die finger bekomme . hoffe das solche leute schnell erwischt werden und den lappen verlieren😠😠😠😠😠😠😠😠😠