Golf II geht im Leerlauf aus

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Golf II Bj 88 (MH) 1.3.

Seit gestern geht mein Wagen im Leerlauf aus. Ich muss dann manuell Gas geben. (Vor einer Ampel z.B.) Wenn er kalt ist schnurrt er wie ein Kätzchen, verliert jedoch an Drehzahl wenn er warm wird bis er schließlich ganz aus geht.
Ich habe folgendes probiert:
- Ich habe den Luftfilter/Gehäuse vom Vergaser abgenommen, meinen Bruder damit beauftragt die kleine Klappe am Vergaser runter zu drücken (bis auf 1mm Spalt)..siehe da, er läuft supi ruhig. Sobald er die Klappe wieder loslässt und diese wieder in die Ausgangsposition (senkrecht/offen) zurückkehrt, geht er wieder aus.

Ich muss dazu sagen, ich habe null Ahnung von Autos. Habe schon einige Sachen aus dem Forum probiert wie Schläuche kontrolliert. Einige habe ich sogar schon erneuert.

Vieleicht sollte ich noch dazu sagen, dass mein Wägelchen schon 215 tausend KM runter hat. Aber wie gesagt besteht das Problem erst seit ca 2 Tage.

Also: Woran könnte es liegen...was kann ich machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

15 Antworten

*lach* Damit hat sie doch auch recht.....naja ok, ist halt schon ein altes Auto. Wenn Du schon so oft drunter lagst...kennste dich ja schon mit Ihren Golf gut aus. *grins* Und ansonsten würdest du was vermissen.

Deine Antwort