Golf II fast geklaut, -wie sichern- Tricks??
Hallo Gemeinde,
heute Nacht ist der Golf II 19E Bj. 90 meines Bengels fast geklaut worden. Die Diebe sind über die Beifahrertür rein und haben das Zündschloß rausgebrochen. Sie habe ihn nur nicht in Gang bekommen, weil der Motor defekt(Zahnriemen) ist. Sonst wäre er wohl weg gewesen.
Kann man das Ding nicht mit einem versteckten Schalter sichern, der z.B. die Zündung unterbricht?????
Wer hat Erfahrungen oder das nötige Wissen und kann mir Ratschläge geben. Gerne auch per PN.
Grüße rudi
Beste Antwort im Thema
thread von vorne lesen
55 Antworten
Erst einmal ein dickes Danke an alle für die vielen Ideen. Ich denke mal ein paar davon werde ich verwirklichen können oder miteinander kombinieren.
Wenn ich die Kiste erst einmal wieder zum Laufen gebracht habe, werde ich mal überlegen was man in die Tat umsetzen kann.
Es ist sicher nicht möglich aus einem Auto eine Festung zu machen. Aber ein paar Sachen einbauen, die den Dieben viel Zeit kosten, rettet mit großer Wahrscheinlichkeit das Auto. Heute Nacht war es ja auch nicht anders, nur das es keine eingebaute Maßnahme war, sondern der defekte Zahnriemen, der den Motor nicht anspringen ließ. Gesucht haben die wohl augenscheinlich nicht warum der nicht anspringt und aus dem Auto wurde glücklicherweise auch nichts geklaut.
Trotzdem bleibt der zerstörte Türgriff, die abgerissene Verkleidung und das zerbrochene Zündschloß was repariert und ersetzt werden muß.
Sehr ärgerlich, aber egal wie, wahrscheinlich nicht zu verhindern. Mit der bewußten 9mm vielleicht, aber wieviel Nächte hält man das durch und ne Handgranate unterm Sitz darf man selber auch nie vergessen. :-))
Grüße rudi
Aber mann könnte auch ganz einfach ein abnehmbares Lenkrad montieren .
und nen ausgestopften Pitbull reinsetzen der auf Annäherung bellt wiel ein lebender Die sonst die inneneinrichtung zerkaut . " grins "
ne Garage ist vieleicht eher angebracht .
Ich glaub dann kannste die Diebe am ehesten zu fassen kriegen....die liegen dann nämlich lachend am Boden. 😁
Garage ist wirklich das einfachste und effektivste....aber je nachdem, wo du wohnst (z.B. Stadt) scheidet die Möglichkeit ja wahrscheinlich aus.
Grundsätzlich: Die Diebe nicht anziehen. Keine Wertsachen drin lassen. Nicht an "ungünstigen" Stellen parken. usw....
Gruß Markus
Ähnliche Themen
... naja das sicherste wird sein, entweder die Sichrungen aus dem Sichrungskasten zu nehmen, die die Zündung und Benzinpumpe sichern (wenn es diese gibt, da bin ich mir nicht ganz so sicher) oder du kannst auch den Zündverteiler abmontieren (5 min Arbeit) bzw. die Zündspule (wenn der Wagen sowas hat?)! Ein weiterer zuverlässiger "Stopper" ist die Masse, denn wenn du die Abklemmst wirds schwer den Wagen in Gang zu kriegen ...
;-)))
... du kannst es auch klassisch machen, würde aber etwas teurer werden, denn ich hab über meine Alarmanlage eine Fernstartfunktion und wenn du die richtig koppelst, kannst du die Zündung außer Betrieb setzen, wenn es jemand ohne Fernbedienung starten will ...
;-)
... es gibt aber auch Lenkradkrallen (wie die Parkkrallen in Hamburg), die extrem Wiederstandfähig sind!
Grüße
Naja...oder eben einfach das Benzinpumpen Relais abziehen und mitnehmen...is wohl am Effektivsten und billigsten! 😉
Wenns kein Golf2 Profi ist,bekommt der das nicht gleich mit und Draht hatter auch nicht unbedingt mit zum überbrücken und ansonten is die beste Alternative...besorgt euch eine Garage und parkt nicht in unsicheren Gegenden!
Matze
genau
oder wohnt doch in euren Autos " Grins"
das mit dem abnehmbaren lenkrad war ernst gemeint das hilft gegen joyrides was die meißten diebstähle am Golf sind
mit dem Hund könnt Ihr ja selber bewerten
aber das ich nicht ganz dicht bin wisst ihr ja schon
ne mal im ernst so sicherungs gesichten oder versteckte schalter helfen ja auch aber dann kacken sie dir ins Auto weil sie sauer sind das sie die Karre aufgebrochen haben und sich die Mühe gemacht haben straffällig zuwerden.
Also bei sichbar fehlenden Lenkrad bricht da keiner ein der fahren will ( wieder nicht so eng sehen)
Also wenn ihr euer Auto wirklich so liebt ,wie ihr immer tut dann müsst ihr euch gezwungen sehen Ihm eine Garage zu spendieren.
Tut auch dem Werterhalt euer oftmals nicht unerheblichen Geld und Zeiteinsätze gut und dem Golf auf alle Fälle.
" brötchen kauend er sich am Boden wälzt bevor er realisiert das er ins Office muss auf Krücken und nicht fahren darf grrrr "
hi,
also mal ganz im ernst, was sind das denn bitte für leute, die einen golf stehlen wollen? aus dem "alter" simmer doch eigentlich raus, golf teile zu mausen. immerhin gibt es für unsere kiste überall, für wenig euronen sogut wie fast alles was das tunerherz begehrt.
ausserdem, was bringt es einen golf zu mopsen, weil er so verdammt viel wert ist?!?!? 😉
und die modelle in denen 10tausende von euros stecken, stehen sowieso nicht einfach so auf der straße rum.
ich hab an meinem golf auch schon etliches gemacht über die jahre und ihn 05 komplett neue farbe gegönnt, felgen etc. (hab auch ne alarmanlage ^^) aber erhlich, das geld was ich da so reingesteckt habe, bekommt man nie wieder und wenn jemand der die kiste mitgehen lassen will, auch nicht.
für diese anliegen stellt die automobilindustrie wohl lukrativere modelle zur verfügung. dazu kommt, dass immer mehr elektronik in den wagen der neuzeit verbaut wird und dadurch das entwenden der wagen wohl öfter um vieles leichter ist.
um nochmal das thema aufzugreifen, alarmanalage ist keine unnötige investition, garage (wenn möglich) und ansonsten drauf hoffen, das keine so beschränkten gestalten die nen golf 2 stehlen wollen sich in der nähe aufhalten. und wenn alles nicht hilft, dann wird es wohl doch nur mit der 9mm zu regeln sein (aber den kaffee nich vergesse) ^^
in dem sinne, gute fahrt!
Mir hat eine simple Blink-LED in einem Blindstopfen bisher immer gute Dienste geleistet. Diese ist an Zündungsplus und Dauerplus angeschlossen. Wenn die Zündung aus ist wird Zündungsplus zu Masse und die LED blinkt. Hat 3 Euro gekostet und hält Junkies und Amateureinbrecher fern, die statistisch betrachtet den größten Teil der Autoknacker stellen. Außerdem werden diese Blink-LEDs bei vielen Alarmanlagen verwendet.
Außerdem hilft eine originale (bzw. original aussehende) Hutablage, die man durch leicht getönte Heckscheiben erkennen kann. Blickdichte Folie zieht Diebe magisch an!!
Ein dezentes Auto, das sich auf den ersten Blick kaum von Muttis Seriengolf unterscheidet vermeidet speziell auf dem Disko-Parkplatz Ärger, weil da immer mindestens 20 Autos stehen, die mit Riesenspoilern und -felgen sehr viel mehr auffallen.
Die oben genannten Tipps gefallen mir, speziell das Ventil im Benzinschlauch und die Zündungsunterbrechung.
moinmoin,
verstehe nicht warum der golf II aufgebrichen wurde ??
als ikke meinen schlüssel im auto liegen lassen hab kam der adac mensch hat seine drei VW schlüssel passend zum baujahr rausgeholt und mit n bisschen ziehn drücken und wackeln war der in unter einer min. in meiner karre !
ich fühle mich daher extrem verunsichert.... denn wenn das Zündschloss genau so passgenau ist wie die tür hilft der S-Kontakt rel. wenig !
ich werde mir nach lesen dieses thread's anlasser und zündung und event. die zuleitung für kraftstoff unterbrechen....
hab nehmlich kb drauf mal nach unten zu kommen und sehen zu müssen wie mein zweier weg ist !
wär extrem beschissen denn wir alle wissen wie sehr sich die polizei um geklaute autos mit unbekannten dieben kümmert !, wenn der geklaute golf nicht zufällig vor dem umlackieren in ne kontrolle kommt dann ist die chance sein gutes stück wieder zubekommen weit unter nulll prozent 😉
Uns konnte der dienst net helfen😁 Also wenn die ZV versagen sollte bin ich echt gearscht🙂
Scheiben gechützt . griffe ginbts keiunev it schloß und keine von "werk" hinten genua das gleiche. Rein komt man aber dann muß0 der/die schon ein höllenkrach machen. Und das Blech zerstören schraubendreher odfer hacken keine chance😁
Zitat:
Golf II fast geklaut, -wie sichern- Tricks??
zündfinger mitnehmen
die suchen sich dann nen wolf...
Also ich durfte in meinem Leben schon 2x morgens auf einen leeren Stellplatz schauen, das Gefühl ist echt bescheiden...🙁
Ich habe nun folgendes gemacht:
Garage, Doorplates, Alarmanlage, etwas mitnehmen, versichern nach Wertgutachten, und dieses hier...
http://www.roller-alarm.de/.../GSM-_-GPS---Tracker.html?...
Ich hoffe nun, das ich das nicht noch einmal erleben muß...
Gruß.
Mir ist gerade noch was eingefallen:
Zweites Zündschloss im Handschuhfach verbauen.
Wie bei allen Do-it-yourself-Lösungen gilt: Ottonormaleinbrecher kommt so schnell nicht dahinter. Prinzipiell geht es immer nur darum, Zeit zu gewinnen. Die wenigsten Autoknacker suchen 20 Minuten, wenn das Auto nicht anspringt. Wenn die mit nem Abschlepper vorfahren und den Golf in aller Seelenruhe aufladen hat man so oder so verloren.
Solche Diebe klauen aber eher Oberklasseautos als 18 Jahre alte Kompaktwagen.
Ich habe da keine großen Sorgen, Seat-Wegfahrsperre sei dank.
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
nein, aber bei uns giebt furchtbar viele golffanatische menschen, kanns ja verstehen aber ich kanns nich ab wenn die sich ihre teile zusammenklauen
Sorry, wo in SÜW wohnst du den? Sozialer Brennpunkt? 😁 In NW iss sowas vollkommen unbekannt!