Golf II fast geklaut, -wie sichern- Tricks??
Hallo Gemeinde,
heute Nacht ist der Golf II 19E Bj. 90 meines Bengels fast geklaut worden. Die Diebe sind über die Beifahrertür rein und haben das Zündschloß rausgebrochen. Sie habe ihn nur nicht in Gang bekommen, weil der Motor defekt(Zahnriemen) ist. Sonst wäre er wohl weg gewesen.
Kann man das Ding nicht mit einem versteckten Schalter sichern, der z.B. die Zündung unterbricht?????
Wer hat Erfahrungen oder das nötige Wissen und kann mir Ratschläge geben. Gerne auch per PN.
Grüße rudi
Beste Antwort im Thema
thread von vorne lesen
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
Also ich durfte in meinem Leben schon 2x morgens auf einen leeren Stellplatz schauen, das Gefühl ist echt bescheiden...🙁Ich habe nun folgendes gemacht:
Garage, Doorplates, Alarmanlage, etwas mitnehmen, versichern nach Wertgutachten, und dieses hier...
http://www.roller-alarm.de/.../GSM-_-GPS---Tracker.html?...Ich hoffe nun, das ich das nicht noch einmal erleben muß...
Gruß.
mist,das teil hätte ich auch gebraucht... 🙁
Aber vor nem leeren parkplatz zu stehn is echt n schock fürs leben!!!
ich habs selbst nach 8 Monaten noch nich verdaut... 🙁
So is das halt,wenn man seinen Golfi über alles liebt!!🙁
*Schnief
Tobi
wenn ihr gerade dabei seid wie baue ich mir so eine ''Dioden fake alarmanlage''
Softtiten kaufen Farbe: Rot und weiter ?
Zitat:
Original geschrieben von Timaephie
wenn ihr gerade dabei seid wie baue ich mir so eine ''Dioden fake alarmanlage''Softtiten kaufen Farbe: Rot und weiter ?
geht auch ganz leicht...
😉
Vergesst das mal ganz schnell mit der Radio-Remote Leitung (obwohl das Thema eh ja durch scheint). Bei mir bricht die BatterieSpannung zusammen bzw. x-Kontakt, dann kommt auch nix aus der Remoteleitung, das klappt nicht 100pro!
Ich bin stolzer Besitzer von polierten C2 (design 90) Felgen, auf die man, wenn man durch Köln fährt, an jeder ampel, von jedem ausländischen (sind echt immer nur Ausländer!) Autohändler angesprochen wird.
Daher Hilft bei mir nur Garage, habe das Auto auch noch nie irgendwo stehen lassen, dann kann ich am nächsten Tag blind die winterreifen einladen beim Holen fahren. Garage und evtl. ne Lampe mit Bewegungsmedler hilft schon tierisch......
Ähnliche Themen
werde mir am anfang des nächsten monats eine ZV mit alarm anlage einbauen und habe mir zusätzlich überlegt die Zündung und Kl. 50 zu unterbrechen.... dies wollte ich mit einfachen kippschaltern tun.....
habe gedacht das sich hier bestimmt jemand mit der thematik auskennt und wollte mal frage ob jemand irgeneine ZV oder alarmanlage besonders empfehlen kann !???!
reicht denn eine alarmanlage von egay ? oder sind die zu unzuverlässig ??? eine alarm anlage mit GPS denke ich muss nicht unbedingt sein... so viel ist er nun auch nicht wert 😉
Zitat:
Original geschrieben von rudi SW
Hallo Gemeinde,heute Nacht ist der Golf II 19E Bj. 90 meines Bengels fast geklaut worden. Die Diebe sind über die Beifahrertür rein und haben das Zündschloß rausgebrochen. Sie habe ihn nur nicht in Gang bekommen, weil der Motor defekt(Zahnriemen) ist. Sonst wäre er wohl weg gewesen.
Kann man das Ding nicht mit einem versteckten Schalter sichern, der z.B. die Zündung unterbricht?????
Wer hat Erfahrungen oder das nötige Wissen und kann mir Ratschläge geben. Gerne auch per PN.Grüße rudi
Holst dir ne alarmanlage mit innenraum überwachung sensor. Dann gehst du zur firma BR products
Br productsund holst dir ne "Furie 5" Anlage. Die düsen in den dachhimmel( am besten 2 patronen für jede seite des vorderen bereichs und die Patronenauslöser sicherst du mit einem seperaten zündschloß/sicherheitsschalter mit klammer zum scharfstellen.
Bei deinem Golf schließt du dann nur den innenraumsensor an, ohne gehupe oder lichtanlage(wir wollen ja nicht den täter beim reinsetzen stören :-). Das mögliche "versuchskaninchen" wird immer den leisesten weg nehmen und das türschloß aufhebeln/aufschließen mit Vw tyischen schlüsseln.. Sobald er drinsitzt wird der täter mit "CS tränengas" besprüht.. Danach kommt es ihm sicher nicht mehr in den Sinn teile auszubauen oder das fahrzeug zu entwenden. 😁
Diese Anlagen sind mittlerweile von der BKA zugelassen, sie hängen immerhin auch in taxen; spielautomaten und anderen sicherheitrelevanten dingen.. Ob jemand diese Anlage für gut befindet oder mit seinem "gewissen" vereinbaren kann jemanden zu schädigen, lass ich jedem selbst überlassen.. Ich für mein teil kann es absolut mit meinem gewissen vereinbaren immerhin ist es dem täter auch egal ob er mich schädigt. 😉
Wichtig auch für die rechtliche Seite: Es müssen gut sichtbar die Warnaufkleber angebracht werden dann kann man für eventuelle schäden die dem täter passieren nicht haftbar gemacht werden. Der täter wird sicher auch nicht nachdem er die warnhinweise gelesen hat die finger an den Golf legen so ist das schon alleine ne "Abschreckung"..
Wobei die Anzeige des täters bei der Polizei sich als recht witzig herausstellen könnte.. "" Am x Dez um x.xx uhr versuchte ich das fahrzeug mit amtlichen kennzeichen aufzubrechen und erlitt dadurch eine reizung der Augen wegen einer installierten alarmanlage mit Reizgas funktion..""
"Köstlich" Der Staatsanwalt, der das liest wird zumindest mit einem breiten Grinsen den tag verbringen.. 😁
@Anarchie-99
wer sollte etwas gegen den diebstahlschutz seines geliebten Autos haben. ich würd mir sogar ne sprengladung in das Auto baun zum auslösen mit GPRs ist das auto weg lass krachen 🙂
Um nochmal zum Thema Blink-LED zurückzukommen:
Warum 10 Euro plus Porto zahlen?
Im Elektronikfachgeschäft gibt's rote Blink-LED's und Vorwiderstände für 12V. Ich habe vor Jahren knapp 3 Euro dafür bezahlt. Das Ganze dann einfach über Dauerplus und Zündungsplus anschließen und die LED in einen Blindstopfen setzen. Fertig!!
Übrigens verwenden die auch viele Alarmanlagenhersteller. Optisch nicht zu unterscheiden, deshalb sehr wirkungsvoll.
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Vergesst das mal ganz schnell mit der Radio-Remote Leitung (obwohl das Thema eh ja durch scheint). Bei mir bricht die BatterieSpannung zusammen bzw. x-Kontakt, dann kommt auch nix aus der Remoteleitung, das klappt nicht 100pro!Ich bin stolzer Besitzer von polierten C2 (design 90) Felgen, auf die man, wenn man durch Köln fährt, an jeder ampel, von jedem ausländischen (sind echt immer nur Ausländer!) Autohändler angesprochen wird.
Daher Hilft bei mir nur Garage, habe das Auto auch noch nie irgendwo stehen lassen, dann kann ich am nächsten Tag blind die winterreifen einladen beim Holen fahren. Garage und evtl. ne Lampe mit Bewegungsmedler hilft schon tierisch......
Schleunigst ein paar Felgenschlösser kaufen.
Boah,
da läuft es mir kalt den Rücken runter. Hab vor einiger Zeit wegen Zeitmangels immer schnell das Verteilerkabel mit genommen. Nach 10 mal drauf und weg war es natürlich im A***. Sau blöde Idee aber auch !!😁.
wer sich ein festes GPS verabaut hat kann doch sein Auto auch per GPS suchen lassen oder? kostet glaube ich beim Hersteller 150- 200 €. Dazu muss das Teil noch nicht mal an sein.
Aber dieser Thread erinnert einen daran das man etwas, auch wenn nur kleines als Diebstahlschutz machen sollte. Das Problem in einer Grossstadt ist glaube ich eher auch, dass selbst bei einem Einbruch ins Auto die H********** einfach ganz gechillt alles anschmeissen und keiner Checkt´s. Ich hab mal vor 2 Wochen ein Radio auf meinem Parkplatz verbaut. Da kam nach 3 min ein Mann mit Hund, und Fragte mich ob ich ihm beweisen kann das dies mein Auto ist. Das wand ich geil !!
Aber sehr sehr geile Ideen hier.
Ich hau jetzt alles rein, die ganze sch**** ab Seite 1 😁. Und mach dann Morgens immer die Flugzeugcokpit bewegungen.
KLack..KLick..surrr. surr klick.. klick klick 😁