Golf II fast geklaut, -wie sichern- Tricks??
Hallo Gemeinde,
heute Nacht ist der Golf II 19E Bj. 90 meines Bengels fast geklaut worden. Die Diebe sind über die Beifahrertür rein und haben das Zündschloß rausgebrochen. Sie habe ihn nur nicht in Gang bekommen, weil der Motor defekt(Zahnriemen) ist. Sonst wäre er wohl weg gewesen.
Kann man das Ding nicht mit einem versteckten Schalter sichern, der z.B. die Zündung unterbricht?????
Wer hat Erfahrungen oder das nötige Wissen und kann mir Ratschläge geben. Gerne auch per PN.
Grüße rudi
Beste Antwort im Thema
thread von vorne lesen
Ähnliche Themen
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
dann solltest Du aber sicherstellen, das bei der Fahrt der Motor anbleibt wenn das Radio ausgeschaltet wird oder ausfällt!Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Man nimmt ein Relais
z.B. das 43 und legt Steuerleitung auf Masse und Remote vom Autoradio.
Mit den Arbeitskontakten des RELAIS Unterbricht man einfach die Leitung zu Anlasser, Benzinpumpe, Motorsteuerung (Relais) oder oder oderMit Abnehmbaren Bedienteil sehr Effektiv. So startet das Autp nämlich nur wenn´s Radio an ist und das iss nur möglich wenn das Bedienteil da iss 🙂
Radio Anlassen und nur Mute drücken...
Wer auf jeden Fall ne Coole Wegfahrsperre... Wenn das Radio mal kaputt iss kann man ja das Relais von Remote trennen und auf den S Kontakt legen oder so.
Da haste etliche Möglichkeiten wo du den Steuerstrom für nen Relais herbekommen könntest.
Zitat:
Radio Anlassen und nur Mute drücken...Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
dann solltest Du aber sicherstellen, das bei der Fahrt der Motor anbleibt wenn das Radio ausgeschaltet wird oder ausfällt!
Und was machst Du wenn bei der Fahrt das Radio unbeabsichtigt den Dienst quittiert? Laut Murphy auf ner Landstrasse beim Überholen eines LKW....
In die Situation möchte ich nicht kommen. Also bitte nicht solche Tips ohne entsprechende Hinweise!
naja kann schon scheise kommen vorallem musst das dann dem erklären der dir oder dem du reingerannt bist^^
Oh man... pinkel dich net ein....
ne elektrische Wegfahrsperre oder meinetwegen nen scheiss Relais kann ebenso beim Überholen verrecken.
Denk mal an den AFE Motor und die Tonnenweise verreckten Relais 30/32 und die Zündtrafos.
ich weis nich fänd es mit s kontakt doch besser als mit radio
😁vergess doch so oft das bedienteil und bin dann zu faul um nochma hoch zu laufen
Zitat:
Oh man... pinkel dich net ein....
kaum gehen die Argument aus, da musst Du ausfallend werden? Klasse Sache!
empfand das jetzt nich als ausfallend, jedem das seine!
aber jetzt nich wieder große sache draus machen PLS
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
hm mal ganz doof gefragt: wie wäre es mit alarmanlage nachrüsten? oder wegfahrsperre?
erstmal ne chip wegfahrsperre und dahinter noch eine mit der alarmanlage gekoppelten also besser gehts net
Also ich hab beim PN auch nen Schalter... sehr effektiv, sogar so gut, dass ich mich öfters selber austrickse. 😉
Bei Interesse PN. 🙂
Einen Kippschalter für 2,00 EUR,eine rote 4-16 Volt Blink-LED zum verschrauben für 2,60 EUR.von Conrad.Kabel von Klemme 15 der Zündspule über Schalter auf Masse.Blink-ELD einmal Dauerstrom den anderen ebenfalls auf den Massepin vom Schalter.Dann blinkt die LED wenn der Kreis geschlossen ist.So läuft zwar der Anlasser,aber keine Zündung.Hat beim Kumpel seinem Scirocco schon zweimal funktioniert.
Und der Kat.lebt auch noch.😉 Grüße
Alles schön und gut wie ihr eure Fahrzeuge sichert aber zb wie könnt ich ne begehrte ausstattung vor ED also Diebstahl schützen?
Ich nene nur ma die Edition ausstattung oder elektrische recaros ne 😉
🙂 Grüße Jakob
vorbesitzer von meinem bekahm die elektrischen recaros geklaut zurück blieben allein und verlassen die kabel
allso zum schutz der beste schutz ist n 9mm und viel kaffe(wachbleiben)😉 so scherz bei seite, ich hab bei mir son schönen roten knochen drinne von der bundeswehr der den kompletten stromkreis von der batterie zu gesamten system unterbricht,der schalter ist wie ein schlüssel wenn mann dies nicht weiß und den standort von diesem schalter nicht weiß viel spass beim suchen, wie gesagt wenn jemand ein auto oder so klauen will klauen sie es, es gibt keinen 100%tigen schutz, bis auf die 9mm halt😁 mhh garage vlt oder wie wir n schönen wachund aufm hof laufen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von benello
hi,
war schonmal thema.....kl 50 vom zündschloss zum anlasser ( magnetschalter) mit schalter unterbrechen ist eine einfache und effektive lösung.
zündung geht zwar, aber starten geht net. schalter kannst du irgendwo unten an der mittelkonsole oder handschuhfach versteckenbenello
Welche effektive Lösung, wenn der Motor nach dem Anschieben anspringt....
Da ist es sinnvoller über ein Relais gleich die komplette Klemme 30 Versorgung zum Anlassschalter lahmzulegen.
Gruß
Ercan
Wie man eine wertvolle Innenausstattung schützt? Auf den Dachboden legen.
Selbst mit cleanen Türen und Heckklappe hilft beim G2 rohe Gewalt.
Für die WFS würde ich entweder ein stromlos geschlossenes Ventil in den Spritzulauf einbauen über Zündungsplus und einen Taster so unter dem Sitz anbringen, dass er bedient, aber nicht gesehen werden kann. Dahinter muss nur ein kleines Zeitrelais, dass nach dem Betätigen für eine Weile an bleibt und über einen Transistor und eine Schutzdiode bei laufendem Wagen von D+ der Lima versorgt wird.
Wenn man es richtig sauber machen will legt man sich noch eine LED ins KI, die bei eingeschalteter Zündung leuchtet, wenn das Relais keinen Saft mehr bekommt. Dann hat man nämlich im Defektfall der Lösung die Info, dass der Motor bald ausgeht.
Man sollte auch von vorneherein mit Steckkabelschuhen oder etwas derartigem arbeiten und ein passendes Kabel zum Brücken im Handschuhfach lassen. Wenn die Lima den Dienst quittiert will man nicht dauernd drücken müssen und beim Volldefekt sogar weiterfahren.
Warum nicht die Zündung unterbrechen? Warum nicht den Anlasser?
Ginge genau so gut, aber wenn es wirklich jemand auf die Kiste abgesehen hat, wird er die beiden Sachen kurzerhand manuell überbrücken, da sie die gängigen Mechanismen von Bastlern und Alarmanlagen aus der Zeit sind. An ein Ventil im Spritkreislauf denkt keine Sau und suchen wird da auch keiner, wenn es nicht offensichtlich mitsamt Kableage im Motorraum hängt.
Wenn man nur Deppen oder fixe Gesellen fernhalten will kann man aber genau so gut irgendwo nen 0815 Kippschalter reinsetzen. Mich würde aber eine unterbrochene Zündung oder ein Anlasser keine Minute lang aufhalten, wenn ich nen G2 klauen wollte.