golf II 16v motorumbau

VW Golf 1 (17, 155)

hallo freunde ich habe mein golf 2 ehemals 90ps mkb gx auf ein 2,0l 16v mkb 9a aus einem passat 35i umgebaut da mir die kopfdichtung weggebrösselt ist und ich ständig defeckte benzinpumpen hatte außerdem wollt ich etwas mehr bumms unterm deckel haben =8-) allerdings habe ich nun ein problen der motor lief sehr gut als ich ihn aus der pasta ( passat ) rausgefummelt habe als er drinn war lief er auch ne ganze weile gut dann fing wieder troz das ich die große benzin pumpe und eigentlich alles außer der karrosse umgebaut habe alles an zu spinnen es waren nur noch tank und die pumpe im tank original ( passat pumpe im tank passt nicht in den golf tank deshalb habe ich die alte gelassen welche ich schon 3x gewechselt hatte ) die pumpe unterm auto die vorher topi lief vom passat jaulte und heulte so wie die vielen anderen vorher da war mir klar dad kann nur am tank liegen da ich diesen als einzigststes teil bei der benzinpumpen tötungs orgie noch nicht gewechselt hatte da bot mir ein freund an ein vr6 tank mit großer pumpe im tank solle auch gehen 2,5 bar bringt die das is mehr als beim 16v und er hate ein da also rucki zucki rein das ding er lief ne weile wieder super ( dabei hatten wir festgestellt das der alte tank ne macke hatte entlüftung ging mal und dann wieder nicht komisch und drinne waren auf einmal jede menge teile vom einlass aber egal ) als er so super lief fing er auf einmal nach einer weille wieder an diesmal war es wie zünd aussetzer aber nur bei voller fahrt und im 2 gang am sprit konnte es nicht liegen haben wir geschaut kommt immer ordentlich viel an da dachte ich wechsell ich die zündkertzen mysteriös meine die drinn waren hatten 4 elecktroden und die die laut atex ( e.teil lieferant ) zu dem motor gehören nur 3 damit habe ich gleich auch noch den kraftstoffilter gewechselt ( der große unterm auto ) und nun sind kein zünd aussetzer mehr aber jetzt geht ja fast ganixs mehr wen ich voll aufs gas haue geht er los und ab c.a 3500 u/min is es wie wen einer voll auf die bremmse latscht und wen ich ihn aus mache zundung ist aus dann rammelt der noch rumm und zündet nach wie sau ??????????

wer kann helfen was ist der fehler soll ich mir noch ne neue pumpe mit tank besorgen bringt die pumpe vom vr zu wenig knallwasser ( sprit ) nach vorn bei vollgas --- kann meiner meinung nachnich sein oder lässt der kraftstofffilter zu wenig durch wer kann was zu den zündkerzen sagen habt ihr auch schon malö welche mit 4 elecktroden gehabt und nun nur noch welche mit 3 mfg hoffe es kann jemand helfen hab ja alles vom urschleim an beschrieben

danke im vorraus freunde

achso das is kein rechtschreib forum also endschuldigt meine schrift sinnlose komentare und doofe antworten könnt ihr lassen und ich bin keiner der hier nur rumm spinnt solche unter stellungen also bitte auch nicht

19 Antworten

Mein KR hat auch nur 3. Und wegen den Kerzen sollte er normalerweise nicht solch extreme Zicken machen

glaube weniger das das grade mit der elektrodenanzahl der ZK zu tun hat
hast schon alles seitens der zündverstellung etc.. geprüft?

ich bleibdabeiHALLgeber!

der zündverteiler ist erst ein jahr alt kommplett es wurden zündverteiler läufer finger kappe gemacht das kanns doch nicht sein das der jetze schon im arsch sein soll das ist ein vw original teil ein neuer kostet bei atex 140€ bei vw sogar noch mehr so nen ebay müll aus china town will ich ja nicht also werde ich mal ein bestellen da ja jetzt nichts mehr übrig bleibt und wen ers nicht ist hab ich wieder mal sinnlos teile gekauft die man nach einbau nich zurück geben kann nach dem ich heut die 16v pumpe drann gebaut hatte lief er immer noch so wie vorher dann bin ich ne ganze weile gefahren was ja geht so lange ich nicht üner 3500u/min komme und als ich später von der garage hemme wollt ging nixs mehr er lief im standgas super als ich los wollt zündete er totalen scheiß zusammen er leif wie ein tracktor der schon 100jahre alt is so wie wen ne kopf dichtung im arsch is lief er nur bei mein anderen autos wen da die kopf dichtung war liefen die ja auch schon im standgas scheiße und im öl ist kein wasser un an den kerzen auch nicht deshalb sag ich mal jetzt einfach das die noch gut ist ich versuch es erstmal mit nem zündverteiler hoffe das ich morgen nachmittag ein habe wen ich ihn bei zeiten bestelle sollte es ja nachmittag da sein oder hat einer ahnung wie man den hallgeber einzeln da raus baut geht das überhaupt und gibt es den einzeln zu kaufen