Golf II 16V, Knallen, Motor geht aus, sackt ab, alles mögliche
Golf II 16V, PL
man man, hab schonmal nen thread eröffnet aber da habe ich noch gedacht es liegt am kaltlaufregler... den habe ich jetzt neu und funktioniert auch aber immernoch habe ich das problme das wenn... (also es ist nicht immer) ich gas gebe der einfach wegkackt von der drehzahl her (egal ob sachte oder viel) und dann auch tierisch anfängt zu ruckeln und knallen tuts auch und what the ****ing hell?
vorallem geht der aus auf der autobahn ich lasse mich rollen (mit durchgetretener kupplung) und dann hört scih der an wie ein DIESEL? dann geht er wieder an oder bleibt aus... man man man
batterie ist auch neu... woran kann das liegen? und dann versuch ich die fehlercodes auszulesen... jaja, da habe ich ein kabel gefunden mit 2 adern, bei der einen passierte garnix und bei der anderen ist mal die lampe an (dauer an) dann nehm ich den vom + runter wieder drann dann bleibt die lampe aus (das teil will mich verarschen?) die tage kommt nen neues VEZ hoffe das bringt was ich weiß echt nimmer weiter 🙁
hat nicht irgendjemand ne idee?
49 Antworten
Ich meinte damit, dass er sich mehrmals pro Sekunde über die ganze Skala hin und her bewegte. Von 0 auf ca 7000 und wieder auf 0 und wieder ca 7000 und wieder 0.
Wackler am Hallgeber: Drehzahlsignal da und weg und da und weg und ...
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Ich meinte damit, dass er sich mehrmals pro Sekunde über die ganze Skala hin und her bewegte. Von 0 auf ca 7000 und wieder auf 0 und wieder ca 7000 und wieder 0.
Wackler am Hallgeber: Drehzahlsignal da und weg und da und weg und ...
ne ne, das macht meiner zum glück nicht aber er geht trotzdem über die 7000 umdrehungen hinaus und bin darüber sehr erstaund der motor stammt aus nem toledo 16v und der drehzahlmesser ging da auch nur bis 7000... gruß stephan
Zitat:
Original geschrieben von carcolors
der motor stammt aus nem toledo 16v
Hast du den 1.8er 16V 129PS (PL) oder den 2.0er 16V 150PS (ABF) aus dem Toledo?
Beim ABF schaltet die Digifant bei 6800 die Spritpumpe ab.
Beim PL hab ich das nicht ausprobiert, weil da schon bei 6500 nichts mehr kommt.