ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II 1,8T umbau

Golf II 1,8T umbau

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:06

hallo zusammen ! hat jemand erfahrungen mit unternehmen die 1,8T motor/getriebe/elektrik und alles was dazu gehört in golf2 verbauen ??? bzw. kennt von euch jemand, der im stande ist ein solches projekt durchzuziehen ????

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wahnsinnsaufwand, und sau teuer.

Zu Motor , Getriebe, kommt noch Cockpit und Elektrik dazu.

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:42

ich hab alles liegen, und der 2er ist bereits ausgeräumt. hab seiner zeit nen unfall TT günstig erworben... motor, getriebe kpl elektrik klimatronik, pedalerie es fehlt so gut wie nix. ausser halt jemand der es drauf hat dies auch umzusetzen...

Labertaschen gibt es viele, einer der es kann findest du normal auf treffen (welche die das schonmal gemacht haben).

Ich würde mir das nicht zutrauen, weil es einfach zuviel ist, da muss man ja Ladeluftkühlung und alles berücksichtigen.

Mal bei Rothe - Motorsport nachgefragt?

Wird auf jeden Fall schon was Aufwändiger sein als nen 16V rein zu Hängen:)

Aber wenn ich alles komplett an teilen hätte würde ich es einfach ruhig angehen lassen und starten mit dem Umbau.

Themenstarteram 4. November 2005 um 22:06

ein 16V war ja vorher drin ;) und auf so eine labertasche bin ich nun reingefallen ! alle teile besorgt den 2er leergeräumt, und dann hatte der her von GKS motorsport keine lust mehr... allein trau ich mir den umabau nicht zu ! elektrik und schweissen ist nicht soooooo mein ding. würd das fahrzeug in vertrauensvolle hände geben, damit ich endlich wieder damit fahren kann.... 16V rückbau scheidet auch aus, da alle teile bereits verkauft sind :( rothe werd ich mal abchecken.... wer noch eine idee hat, oder bereits gute erfahrungen gesammelt hat kann sie mir hier gern mitteilen ! auch die schlechten, damit das debakel mit GKS das einziege bleibt !

Themenstarteram 4. November 2005 um 22:15

..da soll er rein !

schick, die Außenhaut ist ja schonmal ein Hingucker :D.

Such doch mal ein bisschen bei google, ob es da eine Anleitung gibt, dann weißt du, was gemacht werden muss.

Dann kannst du dir vielleicht überlegen, ob du das ein oder andere (oder was mehr) selber machen kannst und nur bestimmte Partien abgibst. Z.B. an einen Karosseriebauer vor Ort, der die bestimmte Sachen mal schweißst (Motorhalter wär da sowas wahrscheinlich).

Themenstarteram 4. November 2005 um 22:45

...zu dem thema passt ja dein zitat ! aber die idee ist auch nicht ganz verkehrt ! danke für das lob ! hat mich auch viele stunden gekostet... deshalb umso ärgerlicher das ich jetzt mit dem zerrupften ding da sehe.... also, wer ideen hat, ruhig weiter posten !

keine richtige Lösung für deine Frage, aber hier werden einige Tuner genannt die das auch machen. werden 2 häufig genannt und der Beitrag macht eigentlich auch Spaß beim lesen, da der Ersteller nen guten Geschmack hat! :-)))

Themenstarteram 5. November 2005 um 7:51

...nicht schlecht ! musste wirklich einige male schmunzeln ! werd mal bei den leutz anrufen. nur ist die frage ob die das machen wenn man die ganzen teile liefert... die wollen ja sicher ordentlich an den teilen verdienen....

Guck an, noch´n Lipper! Haste auch noch ein Bild von dem Unfall-TT, denn wenn der günstig war muß der wohl reichlich verformt sein.

Zitat:

... scheiß lipper, glaubt mir, die können alle weder autofahren noch einparken ...

;)

LOL, ich als Hamelner sage da lieber nichts zu ;)

(Aber wahrscheinlich sind wir im Lipperland genauso verschrien...) :D

Themenstarteram 5. November 2005 um 19:37

@norder: er lag auf dem dach ;) hab kein pic davon... innenausstattung hab ich nicht. amaturenbrett war nicht mehr so gut... aber der rest top ! und noch besser: das ganze hat zusammen 1900€ gekosstet :) deshalb bin ich da jetzt auch nicht so böse wenn der (vernünftige) umabau etwas mehr kostet... irgendwo kommt man ja an seine grenzen was umbauten betrifft ! bis hierhin gings ganz gut, und (wenn ich ihn noch hätte) würd ich den org 16v auch wieder reinbekommen... aber das ist ja nicht das ziel ! kennt jemand die page von diesen vr6 umabauten / elbe ????

gruss ins lipperland !

Deine Antwort
Ähnliche Themen