Golf II 1,8l 90PS Motor mehr leistung

VW Golf 1 (17, 155)

Hi

Ich habe einen zweier Golf bj 92 mit dem RP Motor. Hat vieleicht jemand einen tipp wie ich mehr leistung aus dem 1,8er raus hole ohne ein vermögen zu bezahen. Ich mein eine Scharfe nockenwelle und ein Fächerkrümmer bringen ja so viel auch nicht.

Gruß Stonebraeker

30 Antworten

Mehrleistung

Hallo erstmal,
habe selbst einen RP Motor, und habe mir eine G-Nockenwelle reingemacht. Bekommst du bei Ebay für ca. 30 Euro. Das lohnt sich!!! Das merkst du spürbar!!!

Re: Mehrleistung

Zitat:

Original geschrieben von duke1234

Hallo erstmal,
habe selbst einen RP Motor, und habe mir eine G-Nockenwelle reingemacht. Bekommst du bei Ebay für ca. 30 Euro. Das lohnt sich!!! Das merkst du spürbar!!!

Meinst du, das lohnt wirklich ????? Ich weiß nicht ... 🙁 .. Wenn ja, dann würd ich es mal ausprobieren ... Für 30 € macht man ja nichts falsch, bzw. wirft nicht so viel geld ausm fenster raus ..

@ Leinard 😉
Grüße auch zu dir nach Siegburg ... 🙂 .. 😁

@ golf 2 gt89
Dann lass doch am bonnerverteiler treffen und schaun wie die 195 rüber kommen ... oder ?? die A555 ist unbegrenzt 😁

Man bedenke, wenn man die Nockenwelle wechselt, sollte man auch glaich Zahnriemen und Radialdichtring wechseln.

Lohnen tut sich das nicht wenn man nicht so oder so gerade dran ist den Zahnriemen zu machen.
Spüren tut man da nicht sonderlich viel.

Zahnriemen ist gerade erst 800 km drauf .. simemrring der nockenwelle auch ..

Also für mich wäre der umbau keinm problem, da mein Auto mein Hobby ist und es mir spaß macht dran rumzuschrauben ... 🙂
Aber wenn es wirklich 0,nix nichts bringt, mache ich es doch nicht ..
Also merkt man einen kleinen vorteil ???
P.S.
Habe nen fächerkrümmer mit gti auspuffanlage inklusive gti kat ...

Ähnliche Themen

Also für 30 € habe ich bei ebay aber noch keine scharfe nocke gesehen. du meinst bestimmt eine gebrauchte oder?
Ich denke mal damit versuche ich es mal weil mein golf rennt momentan auf der geraden 180 sachen . Dann fahre ich den noch zwei jahre wenn solange noch alles hält denn 150000km habe ich schon drauf . Aber kein bisschen rost . Bei meinem arbeitskollege der den gleichen wie ich hat kann sich kaum noch vor Rost schützen so vollgesäht ist der .

Re: Re: Mehrleistung

Zitat:

Original geschrieben von CheckDaMB

@ golf 2 gt89
Dann lass doch am bonnerverteiler treffen und schaun wie die 195 rüber kommen ... oder ?? die A555 ist unbegrenzt 😁

meinst das kurze stück reicht damit ihr auf 195 kommt? 🙂 wenn ja, wann 🙂

Nein Leinad 🙂 .. Du hast doch eh nen 16V, oder nicht ??? 😁 Das gilt nicht ..
Ich mein "golf2gt89" aus kerpen...
Er meint doch, dass sein RP 195 Sachen aufm Tacho anzeigt und er dann 5 km/h abrechnet ...
Müssten dann ja trotzdem 190 km/h für nen 90 PS golf 2 mit ner Mono sein ...
Der K-Jet GTI mit 107 PS schaft da nur 185 laut schein ..
Meiner geht nur bis 178 laut navi und 180 laut meinem tacho und dem eines xantia 2.0 16V....

Aber wenn du gerne dabei sein möchtest Leinard 🙂, dann musst halt schaun, wie du dich an unsere "lahme" geschwindigkeit anpasst.
Ach ... Und bis nach Wesseling, wo unbegrenzt ist, bin ich auch auf 180 ...

Ich habe nicht gesagt das er bei 195 tatsaächlich die auch fährt.

Habe nur gesagt das ich weiß das es 5kmh vorgeht mehr nit.

Ein serienmäßiger Golftacho der bei so einer Geschwindigkeit nur 5 km vorgeht gibt es nicht !!!
Man sollte nicht an Wunder glauben ! 😁

Und auf der A555 ist auch mit 230 km/h noch genug Platz ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von CheckDaMB

Zahnriemen ist gerade erst 800 km drauf .. simemrring der nockenwelle auch ..

Also für mich wäre der umbau keinm problem, da mein Auto mein Hobby ist und es mir spaß macht dran rumzuschrauben ... 🙂
Aber wenn es wirklich 0,nix nichts bringt, mache ich es doch nicht ..
Also merkt man einen kleinen vorteil ???
P.S.
Habe nen fächerkrümmer mit gti auspuffanlage inklusive gti kat ...

Also wie die Nockenwelle sich allein auswirkt kann ich nicht genau sagen. Meiner ist mit gti Kopf(-5/10) und Nockenwelle plus Krümmer/Hosenrohr/Kat vom 2E schon besser gelaufen, aber kein Weltwunder.

Wie er auf der BAB läuft, siehe Signatur 😉

Wenns nicht so weit weg wär, würd ich auch mitfahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Wie er auf der BAB läuft, siehe Signatur 😉

Heiß und fettig war meine Fritöse auch , gut das die kaputt ist ! 😁

Und hört endlich auf mit diesem Kindergartentuning , wer sich keine gescheite Nocke leisten kann/will , sollte die Finger von sowas lassen , Leistung bekommt man nicht geschenkt , auch nicht für 30 € bei Ebay !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ein serienmäßiger Golftacho der bei so einer Geschwindigkeit nur 5 km vorgeht gibt es nicht !!!
Man sollte nicht an Wunder glauben ! 😁

Das is Quatsch. 😉

Lt. GPS stehen bei mir bei 200 Tacho auch 200 aufm Laptop. 😉 Untenrum, also so bis 140 geht der Tacho 10-15 vor, je schneller man wird um so genauer wird der Tacho.

Sehr gut das zu wissen, da weiß man wie schnell man sich erlauben kann. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Lt. GPS stehen bei mir bei 200 Tacho auch 200 aufm Laptop. 😉 Untenrum, also so bis 140 geht der Tacho 10-15 vor, je schneller man wird um so genauer wird der Tacho.

Das is Quatsch. 😉

Hab dein Post mal verbessert ! 😉

Ein Tacho der mit zunehmender Geschwindigkeit genauer wird gibt es auch nicht !

Genau andersrum ist der Fall !

Lt. GPS , ja nee , is klar , du glaubst echt das solche Dinger alle genau sind ? 😁

Öhm GPS ist durchaus relativ genau. 😉

Zitat:

Heiß und fettig war meine Fritöse auch , gut das die kaputt ist ! 😁
Und hört endlich auf mit diesem Kindergartentuning , wer sich keine gescheite Nocke leisten kann/will , sollte die Finger von sowas lassen , Leistung bekommt man nicht geschenkt , auch nicht für 30 € bei Ebay !

Zum Glück ist mein Hobel nicht Kaputt 😁

Wers net glaubt kann gerne sein GPS oder was er will mitbringen, direkt vor meiner Haustür is ne schöne Strecke zum demonstrieren.

Ob du mir das glaubst is mir auch relativ wurst, denn davon kann ich mir auch nix kaufen. 😁

Deine Antwort